Ex-Mitglied
- 88777
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnen_schein:Gute Idee.Ich jedenfalls suche jetzt den igno button.
Sonnen_schein
Zitat von Plentysweet:Eher Antworten auf einschneidende Lebensfragen und politisch-gesellschaftlich zufriedenstellende Antworten. Eine weihnachtlich dekorierte Bude hilft IHR glaub ich gerade nicht primär.
Zitat von Sonnen_schein:Ich jedenfalls suche jetzt den igno button.
Ex-Mitglied
Zitat von DerVorname:Eindeutig übers Ziel hinausgeschossen, Given. 10 auf den Blanken, also Hosen runter!Da kannste dich besser so lange Schlagen lassen, bis du eine Form hast.
Zugaste
Zitat von Sonnen_schein:
Ah, ok! So gut kenne ich E-claire natürlich nicht. Obwohl manchmal helfen gerade die kleinen Dinge, das große Ganze besser ertragen zu können. Meine Mutter hat immer gesagt, man müsse sich im Leben die Rosinen rauspicken. Und da hatte sie so Recht. Ich hab gerade eine Menge Rosinen im Haus und backe Stollen damit. Die ganzen schweren Steine der letzten Jahre habe ich zerhackt und unter einem großen Glitzertuch versteckt. Da können sie warten, bis sie schwarz werden. Sie sind nur noch Staub und Asche!
Ex-Mitglied
Zugaste
Zitat von E-Claire:So lange das als Scheitern betrachtet wird, solange der Erfolg einer Partnerschaft Über das Versterben von einem der Partnern definiert wird, wäre es da nicht möglich, daß so lange eben auch, ein Partner eines nicht natürlichen Todes sterben muß, falls es zu Ende geht?
Um mal den Bogen zurück zum Thema zu finden.
Wäre es vielleicht möglich, daß unsere gesellschaftliche Überzeugung, dies als Scheitern zu verstehen, auch etwas damit zu tun hat, daß ein paar von uns Menschen, daß als eine solche Ego-Kränkung betrachten, daß eben dann Tote das Resultat sind?
Das ist natürlich total simplifiziert, die echte Welt ist sehr viel komplexer.
YsaTyto
Zitat:Vielen lieben Dank dafür. Du kannst dir nicht denken, wie sehr du mir damit hilfst. Echt mal.
Weil dieses selbst geißeln ist bei mir sich selbst verzeihen. Und das fällt mir noch schwer, obwohl ich mich echt mag.
Zitat von Tempi-Gast:Stein
Zitat:Ich muss doch noch so viel lernen
Zitat:Und wenn Plenty und Du hier gleichzeitig ausziehen...
Zitat von Sonnen_schein:E-Claire, du schreist jetzt danach das der Staat, bzw. die Gesellschaft deine Lebensleistung anerkennen sollte. Du bist sauer weil nur eine Ehe, die bis zum Tod dauert als geglückt bezeichnet wird. Du empfindest auch deine Jahre in der Ehe als erfolgreich und möchtest dafür anerkannt werden. Ja, das tue ich! Ich erkenne deine Lebensleistung an! Du bist offensichtlich eine sehr kluge, starke Frau. Du hast diesen Schicksalsschlag der Trennung super gemeistert und hast noch dazu anderen hier im Forum in ähnlichen Situationen helfen können. Das ist wirklich beachtlich! Ehrlich!
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Nur lese ich @E-Claire in ihrem ganzen dumpfen oder spitzen Weltschmerz und ihren nächtlichen Posts und Gesellschaftsschmerz so, daß sie gerade etwas anderes sucht. Eher Antworten auf einschneidende Lebensfragen und politisch-gesellschaftlich zufriedenstellende Antworten.
Zitat von Zugaste:Ich finde diesen Ansatz gut. Das heißt, du glaubst, dass Beziehungstaten entstehen, weil der spätere Täter sich komplett gescheitert fühlt? Das Ende der Beziehung als Lebensscheiterung empfindet und das dann nicht anders einordnen kann oder will?
Finde ich plausibel.
Zitat von Plentysweet:Jetzt muß ich dir aber wirklich widersprechen, ich als bekannter am Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer-Fan, Vorsitzendes des Vereins zur Förderung von Einhörnern und Ehrenmitglied im Club der Regenbögen, finde das eine weihnachtlich dekorierte Bude selbstverständlich hilftEine weihnachtlich dekorierte Bude hilft IHR glaub ich gerade nicht primär.
Ex-Mitglied