YsaTyto
- 88774
YsaTyto
Zitat:Ich leg Dir gar nichts in den Mund, lass diese s*xuellen Anspielungen bitte.
Zitat:Dennoch bin ich nur wenigen Männern im Leben begegnet, die nicht mindestens skpetisch sind, wenn sie sich in eine Frau verlieben, die säggsuell sehr umtriebig war. Und ich spreche nicht nur von meinen Partnern. Ich habe viele männliche Kumpels und die Mehrheit hat es lieber, wenn die Frau an ihrer Seite nicht sooo umtriebig war.
Zitat:Es geht letztlich nur darum, was Du da schreibst und warum es so ist, wie es ist. Die Frage ist doch, warum das immer wieder auf's Tableau kommt, u.a. auch von Dir, obschon Du genau weißt, dass es totaler Blödsinn ist. Ein Klischee mitzutragen bedeutet auch, sich dem ein stückweit zu ergeben. Dieses Klischee-Bild wird aber von etlichen Personen gar nicht mehr wirklich so wahrgenommen, dennoch immer wieder angeführt. DAS nervt viel mehr als alles Andere.
Zitat:Ich kenne auch genug Frauen, die lieber nen Kerl haben, der nicht drölfzig Frauen im Bett hatte. Kann einfach daran liegen, dass die dann glauben, er sei nicht nur auf S*x aus oder aber auch... na ja, biologische Grundlagen, z.B. Krankheiten etc. Ist ja nun auch nicht so unwahrscheinlich, dass Menschen, die mit diversen Leuten S*x hatten und vermutlich eher weniger Beziehungen, vielleicht auch einfach noch nicht bereit für Beziehungen sind? Mag ja alles sein, nicht wahr?
Zitat:Klar gibt es noch viele in denen christliche Werte schlummern, aber die ebben zusehends ab und sind bei Weitem nicht mehr da, wo sie noch vor 30 Jahren waren.
Zitat:Zu allererst kann ich dann fragen: Ja... UND? Und zweitens kann ich dann fragen: Vielleicht haben Rollen ja auch einen Grund. Sicherlich sind Sachen da gesellschaftlich verankert, aber vieles geht eben auch aus natürlicher Prädestination (etwas theatralisch gesprochen) hervor. Wo willst Du denn jetzt damit hin? Dass diese Rollenbilder diktiert seien vom Christentum? Und was heißt Alte Rollen? Es können auch schlichtweg Rollen sein, immerhin kann ja jede/r selbst entscheiden.
Zitat:Und woraus soll sich die Gesellschaft denn sonst gebildet haben, wenn nicht aus der Natur heraus?
Zitat:Das mag sein. Dem widersprach ich ja auch nicht, fügte nur an, dass es gern aus dem familiären Kontext heraus auch anders zugeht. Häufig wurden ja die ältesten Geschwister da mehr in die Mangel genommen - wie besagt das Klischee so schön: Der Erste muss sich alles erkämpfen, der Letzte ist das Nesthäkchen. Ich denke schon, dass das auch damit zusammenhängt. Aber auch in wem die Eltern, die Hauptverantwortung sehen.
Zitat:Wenn er Deine große Liebe ist, wie Du es ja sagst, dann sehnt sich auch ein Teil nach ihm. Sabbeln kannst Du da viel, aber sonst hättest Du ihn gar nicht so abgespeichert. Da brauche ich nicht implizieren, ich gebe nur das wieder, was Du geschrieben hast. Hör mal auf so zu tun, als wenn dem nicht so wäre. Ich schrieb nicht, dass Du den Drang danach hast, lediglich, dass Du in dem Fall die falsche Person wärst.
Zitat:Erst wenn du auf einen Menschen triffst,
der dich wirklich lesen kann,
wirst du feststellen ,
Wieviele Analphabeten Dir bis jetzt begegnet sind.
Sohnemann
Zitat von Zugaste:
Beziehst du dich auf meinen Beitrag?
Wenn man eine neue gemeinsame Basis hat, ist dann nicht trotzdem das Alte gescheitert?
Zugaste
YsaTyto
Zitat:Also Scheitern ist immer Auslegungssache.
Sonnen_schein
Zugaste
Sonnen_schein
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnen_schein:süßE-Claire, du schreist jetzt danach das der Staat, bzw. die Gesellschaft deine Lebensleistung anerkennen sollte. Du bist sauer weil nur eine Ehe, die bis zum Tod dauert als geglückt bezeichnet wird. ..
Zitat von Sonnen_schein:Du auch?Ihr seid ja schon eine ganze Weile hier im Forum aktiv...
Zitat von Sonnen_schein:Unsere Zweitschlaueste! Aber das andere, woher willst Du das wissen?Du bist offensichtlich eine sehr kluge, starke Frau. Du hast diesen Schicksalsschlag der Trennung super gemeistert ..
Zitat von Sonnen_schein:alles MutmaßungenDu hast tolles geleistet und Kinder groß gezogen, eine gute Ehe geführt, bis zum Tag X. Du bist unverschuldet in dieses Schlammassel geraten ..
Zitat von Sonnen_schein:alles MutmaßungenUnd, liebe E-Claire, das gilt besonders für dich: Die Zeit ist reif, nun loszulassen. Die Ehe oder Beziehung ist vorbei, die Trennung überwunden. Da kommt nichts mehr! Diese Zeit ist Vergangenheit und die Wurzeln die du bei deinem Mann hattest, sind gekappt. ..
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnen_schein:Grande Dame lässt schmücken.Wie wäre es, wenn du deine Wohnung, so klein sie auch sein mag, schön weihnachtlich oder winterlich schmückst?
YsaTyto
Zitat:manchmal geht etwas einfach gründlich schief. Du nennst es Scheitern, ich nenne es Leben. Wir sind eben alle nur Menschen. Wir haben Stärken und Schwächen. Aber wären wir alle nur fehlerlose Übermenschen, wie langweilig wäre das.
In meinem Leben gibt es Menschen, die mir wirklich schwer zugesetzt haben. Und zumindest die könnte ich ja jetzt zum Teufel jagen und habe es teilweise auch getan. Einfach, weil ich mit ihnen im Schlepptau nicht weiterleben konnte. Aber auch und gerade diese Menschen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Und der Weg fängt gerade erst so richtig an.
Die Pfeile, die diese Leute auf mich geschossen habe haben sind jetzt raus geeitert, sozusagen. Und sicher habe auch ich Menschen verletzt, einfach weil ich ich bin. Weil ich mich nicht verbiegen ließ, jedenfalls nicht über meine innere Sollbruchstelle hinaus. Das alles ist jetzt mein Leben. Und es ist gut!
Und ob andere meine teils sehr verschlungenen Wege als Scheitern interpretieren, ist mir jetzt echt wurscht!
Sonnen_schein
Zitat von Tempi-Gast:Wie wäre es, wenn du deine Wohnung, so klein sie auch sein mag, schön weihnachtlich oder winterlich schmückst?
Zugaste
Zitat von YsaTyto:Bei mir gibt es definitiv Themen, da sagen ich ganz klar: ich hab` s vergeigt! Ohne mich jedoch zu geißeln, ganz im Gegenteil.
Klar kann ich schlussendlich alles positiv auslegen weil sich tatsächlich in wirklich allem etwas positives finden lässt. Dass das möglich ist, heißt aber nicht automatisch, dass das Scheitern keines war, sondern manchmal auch nur, dass es positive Nebeneffekte hatte.
Ex-Mitglied
Zitat von Sonnen_schein:Böses bissiges.. kennen wir uns?
Ja, das habe ich gerade zum ersten mal seit Jahren wieder tun können und ich freue mich, wieder über Weihnachtsmärkte gehen zu können und zu Hause zu sein. Diese Freude will ich weitergeben an Menschen, die damit etwas anfangen können. Schade das du dazu offenbar nicht gehörst. Das tut mir sehr leid - für dich!
Zitat von Sonnen_schein:die damit etwas anfangen können
Sonnen_schein
Zitat von Tempi-Gast:kennen wir uns?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5368
36
9393
110
4777
39
4450
6
2592
2