5525

Wenn Männer durchdrehen

La-Fleur
Ich finde ja die entwickelte Dynamik hier interessant...

11.10.2019 09:56 • x 1 #331

S
Zitat von La-Fleur:
Ich finde ja die entwickelte Dynamik hier interessant...

Die Pegida Leute schieben dummdreist alles auf die hilfesuchenden Flüchtlinge.
Trump sagt, es sind die Mexikaner und die Russen und Hillary.
Hier sinds die weißen Männer.

11.10.2019 10:07 • #332

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Urmel_
Wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man ja drüber lachen...

Ich habe noch keine kritische Stimme hier gelesen, die nicht gesagt hätte, dass jedes Opfer ein Opfer zu viel ist. Vor zig Seiten habe ich ja schon geschrieben, dass man die Diskussion ohne Emotionen auf Basis der Fakten führen sollte.

Ein Punkt, der mir dabei besonders am Herzen lag, war die falsche Aussage, dass im Rahmen häuslicher Gewalt Frauen zu 90 Prozent Opfer von häuslicher Gewalt sind.

Ein weiterer Punkt war, dass die Aussage, dass alle Männer tickende Zeitbomebn sind und somit hier unter Generalverdacht gestellt werden, ebenfalls falsch ist.

Da springen dann aus unterschiedlichen Motiven die Kleingärtner drauf an und demonstrieren, dass sie nicht in der Lage sind, über den Tellerrand zu schauen.

Der entscheidende Punkt ist aber, was denn wahrscheinlich passiert, wenn man nicht auf Basis der Realität argumentiert?

- Statt Männern zu helfen, die Opfer von häuslicher Gewalt werden, wird bestritten, dass das so sein kann und es wird am Opferstatus der Frau festgehalten. Es werden also viele Männer in dieser Situation, in einer Extremsituation mit ihren Ängsten und der Verzweifelung alleine gelassen, weil es immer noch Menschen gibt, die ihr persönliches Weltbild über die Realität stellen.

- Wenn Männer unter Generalverdacht gestellt werden, ist dies zusätzlich eine Schuldzuweisung der Gesellschaft, die ebenfalls negative Auswirkungen auf Interventionen haben dürfte, wenn man sich im Vorfeld um Problemfälle kümmern sollte. Weil, warum sich er Intervention widmen, wenn ja eh alle Männer tickende Zeitbomben sind? Was sie halt nicht sind, aber da versagt eben das Verständnis von Statistik bei einigen Usern.

Ergo werden Interventionen auf Basis der Realität, die einigen Schreibern hier so dermaßen gegen das Ego geht, mit aller Emotionalität und Ideologie angegangen. Und das vermutliche Resultat, das Hilfe und Prävention nicht in dem Maße umgesetzt wird, weil man die Realität teils auf Basis der Gesellschaft verleugnet, wie sie nötig wäre, sieht dann so aus, dass statt 10 Täter, die einfach zu kaputt waren, um einen schlimme Tat zu verhindern, es vielleicht 20 Täter sind, weil Ideologie und eigenes Ego Prävention und Hilfe auf Basis der Realität im Wege steht?

Gratulation, eure Ideologie, euer Ego, kostet Menschenleben. Aber Hauptsache in den Spiegel schauen und einen von der Palme wedeln, weil man den dicken Max im Forum gegeben hat.

Grande.

11.10.2019 10:22 • x 1 #333

S
*Wenn es sich gut anfühlt, dann ist es auch wahr.*

So dumm war die Menschheit zuletzt vor 10.000 Jahren.

11.10.2019 10:30 • x 1 #334

La-Fleur
Zitat von Sohnemann:

Die Pegida Leute schieben dummdreist alles auf die hilfesuchenden Flüchtlinge.
Trump sagt, es sind die Mexikaner und die Russen und Hillary.
Hier sinds die weißen Männer.

Danke für die Zusammenfassung....

11.10.2019 10:38 • #335

6rama9
Zitat von Urmel_:
Wenn Männer unter Generalverdacht gestellt werden, ist dies zusätzlich eine Schuldzuweisung der Gesellschaft

Ich wüsste nicht, dass hier Männer unter Generalverdacht gestellt wurden. Dieser Verdacht existiert nur in den Köpfen einiger männlicher Foristen. Hier wurden Gewaltexzesse von Männern beleuchtet und nach dem Hintergrund gefragt. Wer da jetzt einen Generalverdacht daraus ableitet, sollte mal in sich gehen und fragen, warum er zu dieser Ableitung gelangt ist.

11.10.2019 10:41 • x 3 #336

S
Ich finde es einfach phänomenal peinlich und des Threads unwürdig um die Ecke gesurft zu kommen und zu verlautbaren mimimi, Frauen sind auch sehr böse! - ja, okay, cool. Thema hier war aber wenn Männer durchdrehen. Macht halt nen eigenen Thread dazu auf. So wirkt das nur albern relativierend von Leuten, die gerne im Hey, ich bin hier das Opfer!-Pool planschen. Super peinlich! Und mit Verlaub: super unmännlich!

Von den Entgleisungen ggüber E-Claire ganz zu schweigen. Das erste was auf ihren Post kommt ist das Klischee-Chauvi-Machohaft süffisante Hey, Schätzchen. Warum so emotional? nur, um paar Zeilen später selbst emotional werdend wieder in die Opferrolle zu schlüpfen! Urks! Sagte ich schon, dass ich das albern und peinlich finde? Ja? Gut!

MfG

11.10.2019 10:46 • x 9 #337

T
Hier werden Texte, Statistiken herangezogen.
Jeder weiß, dass es immer schon durchgeknallte Typen gegeben hat.
Frauen sind körperlich einfach schwächer, daher sollte man niemals auf sie los gehen.
Je jünger man ist, umso schneller geht man hoch.
Mit Mitte 20 - 30 war ich schnell am Limit.
Auch bei neutral Training hat man Aggression, natürlich werden steroide unterm Tresen gehandelt, vollzugsdefizit, war schon immer.
Aber, gerade weil mehr Kraft dahinter ist, bremst man selbst ab.

11.10.2019 10:52 • #338

E
Es hat keinen Sinn Opfer gegeneinander aufzuwiegen, genau so wenig wie es Sinn hat, bestimmte Fakten was die Täterdemographie und Opferdemographie angeht zu vertuschen, weil sie Einem nicht gefallen - So löst man nämlich keine Probleme.

Tatsache ist, es gibt nicht nur männliche Täter. Tatsache ist auch, die Täter sind meistens Männer. Tatsache ist auch, bestimmte Kulturen und Religionen fördern Gewalt gegen Frauen, was sich auch ganz klar in der Statistik wiederfindet.

Man muss sich überlegen wo man etwas ändern kann, bzw. wo man Ursachen bekämpfen kann - Dass die Mehrheit der Täter männlich sind, ist m.M.n. normal und lässt sich nicht ändern, genau so wenig, wie die Tatsache, dass es weibliche Täter gibt. Dass bestimmte Kulturen und Religionen Gewalt fördern lässt sich hingegen schon bekämpfen. Dass Verlassene verzweifelt sind und keinen anderen Ausweg sehen m.M.n. auch, indem man ihnen andere Optionen bietet - z.B. Einfache, schnelle, anonyme Therapiemöglichkeiten.

11.10.2019 10:54 • x 2 #339

Urmel_
Zitat von Erneut:
Dass Verlassene verzweifelt sind und keinen anderen Ausweg sehen m.M.n. auch, indem man ihnen andere Optionen bietet - z.B. Einfache, schnelle, anonyme Therapiemöglichkeiten.

In diesem Kontext sollte man aber auch Ideologien nicht außer Acht lassen. Solche Menschen denken von sich selber, dass sie voll im Recht sind. Die gehen also kaum freiwillig zu einer Therapie. Da befürchte ich, muss es deutliche Veränderungen quer durch die Gesellschaft geben. Aber wer heute in manchen Zusammenhängen Ross und Reiter benennt, der hat ja schnell die Realitätsverweigerer an der Backe.

11.10.2019 10:57 • x 3 #340

S
Zitat von Schnickschnack:
Sicher gibt es dafür noch einen Markt, eine Nische. In zwei drei Generationen wird man vieles von dem Unsinn nicht mehr lesen oder hören müssen

das denke ich auch, hier sind halt auch noch Vertreter der Gattung Vattern + Oppa haben malocht um das RH abzuzahlen, Muttern hatte 200Euro Haushaltsgeld und ansonsten die Klappe zu halten ...

da sind natürlich gerade etwas eindimensionaler Gemüter leicht konsterniert. Versteh ich. Auch den Frust, der dabei aufkommt, wenn man sich außerstande sieht, nicht nur auf die Defizite der anderen hinzuweisen, sondern ggf. auch mal sich selber zu reflektieren. Die Frustrationsgrenze ist niedrig, resilienz kaum vorhanden ...

(und nein, es gibt ne Menge Menschen, die sich aus derlei biografischen Verhältnissen wunderbar aufgeschlossen und empathisch entwickelt haben. Meiner persönlichen! Erfahrung nach sind es aber vor allem die Männer (und Frauen!), die ein solches Bild vorgelebt bekommen haben, die nun halt auch oft straucheln und sich verbal stammtischparolenlike wundern, wieso denn jetzt auf einmal die Weibsbilder was zu sagen haben)

Mit der immer größer werdenden Selbständigkeit von Frauen durch Bildung und Einkommen werden sich die Männer von dem Bild völlig verabschieden müssen, daher Schnickschnack gebe ich Dir vollkommen Recht mit Deiner Einstellung.

(und mal ein Wort zum Sonntag notallmen korrekt - aber auch notallwomen - nicht alle Frauen werden im Laufe ihren Lebens belästigt, wie ich das hier irgendwoe gelesen habe - oder gar, wie es eine Userin hier schrieb, in den Schritt gegriffen bei einem Hundeausgang - gut mit meinem Rottweilermix könnte ich wahrscheinlich auch naksch durch den Park laufen um 3 Uhr nachts, aber das ist nicht das Thema - Ich verdiene wissentlich mehr, wie viele meiner männlichen Kollegen, ich wurde noch nie unwillentlich angetatscht und wenn ich in der Disco angequatscht werde, reichte bisher ein einmaliges Danke, kein Interesse )

11.10.2019 11:04 • x 1 #341

K
@

Verrohung der Gesellschaften - weltweit. Leistungsgesellschaften, Konsum-Gesellschaften,
Verlustängste, Migration, Globalisierung, Kommerz, globales Nord-Süd-Gefälle (Flüchtlinge),
Aufeinandertreffen vieler Kulturen und ihrer Ideologien, usw., usf.!

Soziales Gefälle Arm-Reich-Kluft, sozialer Abstieg, usw. usf.!

Die beschriebenen Probleme nur auf das Verhältnis/Missverhältnis Frau/Mann zu beziehen,
ist nur ein kleiner Mosaikstein des riesigen Puzzles, worum es wirklich geht...und zwar weltweit.

11.10.2019 11:09 • #342

S
Aber hier geht es ausschließlich um die Frage ob und wie man Gewaltexzesse von durchgeknallten Männern in den Griff bekommt.

Sorry, ich lese hierzu konkret von allen Damen ausschließlich Unbrauchbares.

Vielleicht habe ich aber auch etwas überlesen.
Dann bitte einmal kopieren und noch mal posten.

Aber noch mal zur Erinnerung:
Dass Männer Gewaltexzesse verüben ist keine Frage sondern Fakt.
Statistiken oder sonstige Aussagen, die die Dringlichkeit des Problems klarstellen werden nicht mehr benötigt.

Es sei denn natürlich der TE bestätigt, dass es hier lediglich um das gruppendynamisch choreografierte abkotzen von halbmeinungen gehen soll.

11.10.2019 11:28 • x 1 #343

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Hier allerdings verweigerst du dich jeglicher sachlichen Diskussion grundsätzlich und verhältst dich damit eher wie ein Teil des Problems.

Du bekommst am Abend eine ausführliche Antwort.
Bin ja nebenbei ein bisserl berufstätig.

11.10.2019 11:55 • #344

S
Zitat von hahawi:
Du bekommst am Abend eine ausführliche Antwort.
Bin ja nebenbei ein bisserl berufstätig.

Herstellung und oder Handel mit Suchtmitteln ^^

11.10.2019 12:00 • x 1 #345

A

x 4