5525

Wenn Männer durchdrehen

Harpyie
Zitat von Kaetzchen:

Kannst Du diese Behauptung - äh, Tatsache auch belegen? Statistiken und psychologische Forschung sehen nämlich anders aus.

Statistiken? psychologische Forschungen? allesamt getürkt und schöngeschrieben! du kannst deine Belegungen dieser Tatsachen in jeglicher Dramatik in allen öffentlich zugänglichen Netzwerken ansehen, durchlesen.... FB , youtube, google in live und in Farbe!

11.10.2019 08:47 • #316

K
Zitat von Trebor72:

Achso, wenn eine vegan gemästete Emanze lauter Mist erzählt, das ist keine Aggression?
Zu geben muss ich, dass ich keine Frau kenne, die körperlich aggressiv ist.
Dafür aber verbal umso mehr.
Mit physischer Gewalt kann ich z.b besser umgehen, die Frau eines Kollegen hat mich, länger her, angerufen, dass er auf ihren.... losgeht. Bin gerade rechtzeitig vor Ort gewesen, um ihn auszubremsen. Aber ich konnte ihn voll verstehen.
Frauen sind anders aggressiv und können durch Ansprachen reizen, dass man rausgehen muss, um nicht die Kontrolle zu verlieren.

Nur wenn man intellektuell nicht in der Lage ist, sich auch verbal durchzusetzen ..

11.10.2019 08:57 • x 1 #317

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

Ema
Zitat von Trebor72:

Achso, wenn eine vegan gemästete Emanze lauter Mist erzählt, das ist keine Aggression?

Zu geben muss ich, dass ich keine Frau kenne, die körperlich aggressiv ist.
Dafür aber verbal umso mehr.

Wie man am fett markierten Absatz sieht, fällt dir verbale Gewalt aber auch nicht schwer.

11.10.2019 08:58 • x 4 #318

K
Zitat von Harpyie:

Statistiken? psychologische Forschungen? allesamt getürkt und schöngeschrieben! du kannst deine Belegungen dieser Tatsachen in jeglicher Dramatik in allen öffentlich zugänglichen Netzwerken ansehen, durchlesen.... FB , youtube, google in live und in Farbe!

sorry, aber jetzt wird es sogar mir zu blöd (ich bin auch bei FB, die Meldungen über weibliche Amokläuferinnen sind mir dort aber bisher entgangen?

11.10.2019 08:59 • x 3 #319

K
Zitat von hahawi:
Ja, vielleicht wäre ein Warnhinweis angebracht.
Die Kränkung eines Mannes kann ihrer Gesundheit schaden.

Das wissen wir Frauen instinktiv. Deshalb testen wir ja schon ganz zu Anfang, wie ein Mann mit Zurückweisungen umgeht

Und vielleicht sollte man hier mal zwischen Aggression und Gewalt unterscheiden? Frauen sind auch aggressiv, natürlich. Aber eben deutlich weniger gewaltbereit als Männer, aus biologischen, vor allem aber sozialen Gründen. Außerdem verhindern diverse Ängste meistens gewalttätige Übergriffe, und dieser Filter ist bei den meisten Männern nicht so stark ausgeprägt.

11.10.2019 09:03 • x 1 #320

6rama9
Zitat von Harpyie:

Dazu fällt mir nur ein: https://me.me/i/torte-der-wahrheit-von-...di-7149583

11.10.2019 09:08 • #321

S
Viele Beiträge von Männern in diesem Thread lesen sich wie das letzte Aufbäumen einer völlig antiquierten und intellektuell peinlich unehrlichen Haltung. Stichwort: selbstbewusste Opferrolle. Sicher gibt es dafür noch einen Markt, eine Nische. In zwei drei Generationen wird man vieles von dem Unsinn nicht mehr lesen oder hören müssen.

11.10.2019 09:09 • x 2 #322

T
Zitat von Ema:

Wie man am fett markierten Absatz sieht, fällt dir verbale Gewalt aber auch nicht schwer.

Das ist keine Gewalt, sondern eine Tatsache.
Wenn selbst ernannte Weltverbesserer, vegane Fanatiker, dich als steroid konsumierenden Macho bezeichnen.
Dann ist das Mist, weil es nicht der Wahrheit entspricht, noch dazu wenn sie richtig dick ist, aber vegane Ernährung auf den Fahnen stehen hat, das ist ebenfalls Mist.
Ebenso elende Hunde durch die Zwinger peitschen, im Namen des Tierschutzes.
Das ist der allergrößte Mist.
Der Chef der Truppe Ansprachen hält, null Leistung bringt, meine Frau das gut findet und das Weite sucht.
Was glaubst du, wie gern man da mit der bundaxt reinhauen würde.
Aber die Sicherungen bleiben drin.

11.10.2019 09:15 • #323

Z
Zitat von Kaetzchen:
Und vielleicht sollte man hier mal zwischen Aggression und Gewalt unterscheiden?

Ja. Danke.
Zitat von Kaetzchen:
Frauen sind auch aggressiv, natürlich.

Ja.
Zitat von Kaetzchen:
Aber eben deutlich weniger gewaltbereit als Männer,

Ich meine gelesen zu haben dass diese Aussage in gleichgeschlechtlichen Beziehungen nicht stimmt (was aber weg vom männlichen Thema führt, daher sorry für OT).

11.10.2019 09:17 • x 1 #324

6rama9
Zitat von Trebor72:
Aber die Sicherungen bleiben drin.

Sowas nennt man allgemein eine wandelnde Zeitbombe.

Zitat von Zwiebel:
Ich meine gelesen zu haben dass diese Aussage in gleichgeschlechtlichen Beziehungen nicht stimmt

Sorry Zwiebel, aber das ist ähnlich wie: Ich meine gelesen zu haben, dass eine Spinne in Detmold aus einer Yucca-Palme gekrochen ist. Wenn du eine verlässliche Quelle zitieren kannst, gerne. Wenn nicht, ist es Hören-Sagen.

11.10.2019 09:18 • x 1 #325

A
Zitat von Trebor72:

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Zitat von 6rama9:
Sowas nennt man allgemein eine wandelnde Zeitbombe.

Genau...Steroide tragen dazu bei.

Und Trebor, ich habe sie im Studio gesehen, die Steroidbomber - alle haben behauptet, noch nie etwas genommen zu haben.
Man erkennt sie an ihren kaum im Griff zu haltenden Aggressionen.

11.10.2019 09:18 • x 2 #326

Z
Zitat von 6rama9:
Sorry Zwiebel, aber das ist ähnlich wie: Ich meine gelesen zu haben, dass eine Spinne in Detmold aus einer Yucca-Palme gekrochen ist. Wenn du eine verlässliche Quelle zitieren kannst, gerne. Wenn nicht, ist es Hören-Sagen.

Not sorry drama. Wenn ich die Quelle parat hätte, hätte ich sie mitgeliefert. Ändert nur nichts an meiner Erinnerung.
Magst, darfst Du anzweifeln. Auch ich glaube ja z.B. von dem was Du schreibst herzlich wenig.
Falls Dich der wissenschaftliche Beleg interessiert: wwww.gidf.de.

Edit.Zwar nicht meine ursprüngliche Quelle
https://www.queer.de/detail.php?article_id=27630

Btt.

11.10.2019 09:29 • #327

hahawi
@6rama9 , @Zwiebel

Ich hätte hier was mit weiterführenden Links

https://www.derstandard.at/story/128960...u-schlaegt

11.10.2019 09:32 • #328

S
Zitat von hahawi:
@6rama9 , @Zwiebel

Ich hätte hier was mit weiterführenden Links

https://www.derstandard.at/story/128960...u-schlaegt

Also @hahawi , deine These, Männer müssten zu ihrer potentiellen Fähigkeit zur Gewalt stehen und das Thema wäre gelöst halte ich für nicht mehr als eine vage Idee.

Insofern ist das hier keine sachliche Diskussion, sondern eher ein wildes aufregen und verteilung von Verantwortung und Schuld an komplett Unbeteiligte.

Sehr dünn, da hätte ich von dir schon mehr erwartet.
Natürlich wusste ich schon vorher, dass du der Polemik nicht abgeneigt bist.

Hier allerdings verweigerst du dich jeglicher sachlichen Diskussion grundsätzlich und verhältst dich damit eher wie ein Teil des Problems.

11.10.2019 09:48 • x 2 #329

Urmel_

Misandrie stark in euch sein, junge Padawans.

Mal werden Quellen gefordert, mal werden Quellen abgelehnt, natürlich immer nach eigenem Gusto, mal wird sich von Gefühlen leiten gelassen, mal fehlen schlicht die nötigen statistischen Kenntnisse, um auf Basis dieser eine Aussage korrekt zu formulieren und ab und an trumpfen dann noch Ideologen inklusive Hass gegen das eigene Geschlecht auf.

Weitermachen, aber bitte das Tempo etwas drosseln, ich komme nicht mehr mit.

11.10.2019 09:52 • x 1 #330

A

x 4