5525

Wenn Männer durchdrehen

T
Zitat von hahawi:
Nimm einmal an, Du gehst in der Nacht, Mitternacht oder später, alleine nach Hause.
Es ist menschenleer, Du schaust, dass du weiterkommst.
Hinter Dir hörst Du Schritte. Feste Schritte, die langsam näherkommen.
Wie empfindest Du das?

Nun mach dir mal nicht ins Hemd.
Als meine Frau allein in den Clubs unterwegs war, passte mir das nicht, weil ich an ihrer Seite eine ganz andere Herausforderung bin, dann bin ich hier zusammengefaltet worden, Frauen seien im Stande, allein nachts auf die Piste zu gehen und sich zu verteidigen.

Zitat von 6rama9:
Und da jeder von uns dasMännlichkeitsbild des Rambo und Terminator aufgesogen hat, fühlen wir uns gleich unter Generalverdacht. Die besonders Empfindlichen und Wehleidigen unserer Spezies (Mann) schreien dann sofort auf uns deuten mit ähnlich dickem Finger auf die Spezies (Frau), um vom eigentlichen Problem, nämlich ihrem von der Gesellschaft nicht mehr hofierten Männlichkeitsbild, abzulenken.

Das wir den Rambo geben dürfen?
Du träumst wohl.
Wir männer werden doch von den Frauen dominiert.
Sie läuft einer Organisation oder einem anderen Typen hinterher.
Was geht in uns vor. Natürlich will man dem anderen zeigen wo der Hammer hängt. Was wird gemacht. Sich hinterfragt, was habe ICH falsch gemacht, wenn sie läuft?
Soetwas muss dann in Therapie.
Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass wenn der Typ vor dir steht, ich ihm nicht gerne zeigen würde zu wem meine Frau gehört.
Kommt es zu einem kleinen Schlagabtausch, wird das sanktioniert, aus der Nummer trägst du andere Blessuren als eine aufgeplatzt Braue davon.
Dass man vollkommen die Kontrolle verliert, aus Fanatismus oder Enttäuschung, wenn die Frau abhaut, mit Waffen um sich schlägt, dass sind Einzelfälle, dort liegt eine echte Störung vor.

11.10.2019 07:23 • #301

K
Zitat von Meridian:
ich denke wenn Mädchen und Jungen genau umgekehrt erzogen würden, wäre die Quote genau anders herum.

Dann müsste die Biologie sich aber auch umkehren, mit Erziehung allein hat das nichts zu tun. Natürlich kann man auch Jungs zu mehr Empathiefähigkeit erziehen. Aber die biologische Anlage lässt sich doch nicht wegerziehen. Und die Biologie hat sich was dabei gedacht, dass Männer durch Testosteron und deutlich weniger Ängste eher zu Gewalt neigen als zu Rückzug.
Ein Mann, der mit dem Höhlennachbarn ausdiskutieren will, dass dieser die Finger von seiner Frau lassen soll ist halt ein schlechterer Beschützer als einer, der dem übergriffigen Höhlennachbarn einfach die Keule über den Kopf zieht.

Und eine Frau, die einen Konflikt mit der Höhlennachbarin durch Gewalt zu lösen versucht würde sehr bald aus der Gemeinschaft ausgeschlossen und damit dem Tod geweiht sein.

Es ist doch auch gar nicht schlimm, dass Männer gewaltbereiter sind als Frauen. Das ist eben ihre Natur und dafür sorgen ja u.a. Frauen und die soziale Kontrolle, dass das üblicherweise in einem gesellschaftlich akzeptablen Rahmen bleibt. Aber zu behaupten, dass Männer und Frauen gleich gewaltbereit seien, geht mir echt gegen den Strich. Sorry.

11.10.2019 07:24 • x 5 #302

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

megan
Zitat von hahawi:
Du lebst in einer Stadt?
Nimm einmal an, Du gehst in der Nacht, Mitternacht oder später, alleine nach Hause.
Es ist menschenleer . . .

Auf mich trifft das nahezu täglich zu. Wobei ich da ganz ruhig schlendere und vorn und hinten immer im Blick behalte.

Angst vor einem Amoklauf hab ich da nicht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich für diese nächtlichen Hundegassirunden immer so anziehe, dass jemand der mich möglicherweise angreifen könnte, nicht mit einem Griff so zwischen die Beine kommt, dass da nicht zumindest noch eine Lage Jeans dazwischen ist.

Konkret heisst das, dass ich mich umziehe, wenn ich zB zuvor einen Rock trug.

Das das so ist, ist keine Neurose, sondern schlichtweg Handeln auf Grund Erfahrungswerten. Und ich wage die These aufzustellen, dass fast jede Frau die eine oder andere Erfahrung in dieser Richtung gemacht hat

Was das Beispiel anbelangt, muss denke ich wirklich zwischen Amokgewalt und 6uell motivierter Gewalt unterschieden werden.

11.10.2019 07:33 • x 1 #303

Harpyie
Zitat:
Es ist doch auch gar nicht schlimm, dass Männer gewaltbereiter sind als Frauen. Das ist eben ihre Natur und dafür sorgen ja u.a. Frauen und die soziale Kontrolle, dass das üblicherweise in einem gesellschaftlich akzeptablen Rahmen bleibt. Aber zu behaupten, dass Männer und Frauen gleich gewaltbereit seien, geht mir echt gegen den Strich. Sorry.

Joa, das sagst du mal den Eltern von denen die von einer Horde nicht so schlimm gewaltbereiter Typen ins Koma geprügelt worden.....ach kommt schon ihr Eltern die waren halt ganz in ihrer Natur!

Frauen sind genauso gewaltbereit wie Männer, kommt immer drauf an in was für einen Milieu diese aufgewachsen sind! das sind Tatsachen und keine Behauptungen!

11.10.2019 07:36 • #304

S
Zitat von hahawi:
Ja, ich bin mir sicher.
Sachlich wäre mal eine interessante Alternative hier.
Sachlich und ohne Ja, aber...

Edit: Für dich
https://medium.com/@KirstyStricklan/why...57e244f7a1

O. k.,
Wer ist wir?
Was genau können wir uns nicht eingestehen?
Welche Problematik ergibt sich aus diesem Sachverhalt?

11.10.2019 07:39 • #305

S
Zitat von hahawi:
Mir geht es hier um gewalttätige Männer

da hat der Themenstarter einen eindeutigen Threadnamen gewählt, um sich in diesem Thema auszutauschen (in Unterhaltung und Offtopic) und zack: sozusagen reflexartig kommt der beliebte whataboutism zum Einsatz, weil sich die Herren natürlich von diesem allgemeingültigen Titel angegriffen fühlen.
Schon gehts los: und was ist mit den Frauen, die Kinder töten oder ihre Männer in den gewalttätigen Amok quasi treiben ... etc. pp.
... das sind dann im Umkehrschluss auch dieselben Herren, die sich davon genervt fühlen, wenn hier Frauen auf pc achten und sich nicht dumm anlabern lassen wollen und zurück pfeifen.
Da heißt es denn ach, stellt die emo-Trulla sich hier wieder an, war doch nicht persönlich gemeint -
Ihr seid ein Haufen misogyner Männer (in Anführungszeichen mit Absicht), die hier mit jedem Post ihre frustige Verbitterung rausro tzen.
Derlei weinerlichen Kram in einer Tour abzusondern und sich wundern, dass die Damen einen Bogen um sie machen.
(und ich muss keine Namen nennen, diejenigen, die sich angesprochen fühlen, die gehen gleich schnappatmend steil )

so - sorry für OT an den TE -

11.10.2019 07:54 • x 3 #306

6rama9
Zitat von Trebor72:
Wir männer werden doch von den Frauen dominiert.

Zitat von Trebor72:
Niemand kann mir ernsthaft erzählen, dass wenn der Typ vor dir steht, ich ihm nicht gerne zeigen würde zu wem meine Frau gehört.

Äh... deine Frau gehört aber nicht (mehr) zu dir. Sie hat sich losgesagt, denn sie hat (ob du es magst oder nicht) einen freien Willen, den sie hier eingesetzt hat. Und da ist nun wirklich nicht der andere Typ dran schuld, sondern eher die Dynamik zwischen dir und deiner Frau.

Zitat von Summertime:
diejenigen, die sich angesprochen fühlen, die gehen gleich schnappatmend steil

made my day

11.10.2019 07:55 • x 2 #307

hahawi
Danke, @Summertime
Da gibts sogar einen tollen Hashtag für Freunde der gepflegten Relativierung.
#NotAllMen

11.10.2019 07:58 • x 1 #308

S
Meine These ist, dass bei solchen Gewalttaten immer automatisch schlecht programmierte Bots und Algos hochpoppen die das zum Anlass nehmen, Gruppen zu diskriminieren.

Allerdings ist das nicht das Thema dieses Threads Und wird hier auch nicht weiter diskutiert.

Ich möchte erst mal antworten von unserem TE

11.10.2019 08:06 • #309

S
Not all men ist zu aller erst mal zu 100 % ein Fakt.

Und dann, ganz nebenbei, vielleicht eine Relativierung.
Das wäre allerdings jeweils im Einzelfall zu prüfen.

Ha ha wie, ich verstehe deine These so im Umkehrschluss, dass, wenn weiße Männer zugeben könnten, dass sie potentielle Gewalttäter sind, das Problem gelöst wäre?
Ist das richtig?

11.10.2019 08:17 • #310

Forenleitung
Zitat von 6rama9:
Ich denke die hier gezeigte Marginalisierung von Gewalt ist Gedankengut, das in keinem Forum einen Platz haben sollte. Daher denke ich, dass dieser Thread, der in die Tiefen des Genderismus anzudriften droht oder bereits abdriftete geschlossen und gelöscht werden sollte.

Zitat von Sohnemann:
Und ich @Forenleitung beantrage die Löschung von User 6rama9, Weil er immer nur falsche Sachen schreibt oder Quatsch oder beides. Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um einen schlecht programmierten Algorithmus/ BOT handelt

Zitat von E-Claire:
ich befürchte ich sehe das anders. Ich kann und mag Eure Entscheidung nicht vorweg nehmen. Ich glaube aber, daß neben offensichtlichen politischen Geschehnissen, die hier diskutiert werden, es zudem auch eine emotionale Komponente gibt. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread offen bleibt.

Liebe Mitglieder,

die Eingangsfrage verstößt nicht gegen unsere Forenregeln und hat daher im Bereich Offtopic auch Ihre Daseinsberechtigung. Gleichwohl gibt es diesen Passus in den Forenregeln:

Zitat:
Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung, Partnerschaft und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb die Moderation bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden wird.

Sofern die Mitglieder in diesem Thema nicht persönlich werden und es schaffen, auf rein sachlicher Ebene weiter zu diskutieren, können wir dieses Thema gerne offen lassen.

Viele Grüße

11.10.2019 08:20 • x 2 #311

6rama9
Man muss eigentlich hoffen, dass das Nobelpreis-Kommittee heute soviel Menschenverstand besitzt Greta Thunberg trotz ihres Favoriten-Status nicht den Friedensnobelpreis zu verleihen. Ansonsten wird sie zeitlebens nicht mehr ohne Personenschutz leben können, denn es wird weltweit genug in ihrem PS-Wahn geränkte Männer geben, die ihr nach dem Leben trachten.

11.10.2019 08:24 • #312

K
Zitat von Harpyie:

Joa, das sagst du mal den Eltern von denen die von einer Horde nicht so schlimm gewaltbereiter Typen ins Koma geprügelt worden.....ach kommt schon ihr Eltern die waren halt ganz in ihrer Natur!

Frauen sind genauso gewaltbereit wie Männer, kommt immer drauf an in was für einen Milieu diese aufgewachsen sind! das sind Tatsachen und keine Behauptungen!

Kannst Du diese Behauptung - äh, Tatsache auch belegen? Statistiken und psychologische Forschung sehen nämlich anders aus.

11.10.2019 08:31 • #313

6rama9
Ich finde es immer wieder skurril, wenn behauptet wird eine konträr diskutierte Annahme sei eine Tatsache, aber es anscheinend nicht der Mühe wert ist, eine Quelle zu benennen.

11.10.2019 08:34 • #314

T
Zitat von Summertime:
Da heißt es denn ach, stellt die emo-Trulla sich hier wieder an, war doch nicht persönlich gemeint -

Achso, wenn eine vegan gemästete Emanze lauter Mist erzählt, das ist keine Aggression?
Zu geben muss ich, dass ich keine Frau kenne, die körperlich aggressiv ist.
Dafür aber verbal umso mehr.
Mit physischer Gewalt kann ich z.b besser umgehen, die Frau eines Kollegen hat mich, länger her, angerufen, dass er auf ihren.... losgeht. Bin gerade rechtzeitig vor Ort gewesen, um ihn auszubremsen. Aber ich konnte ihn voll verstehen.
Frauen sind anders aggressiv und können durch Ansprachen reizen, dass man rausgehen muss, um nicht die Kontrolle zu verlieren.

11.10.2019 08:44 • #315

A

x 4