DerVorname
- 1410
- 1573
Brother
Zitat von megan:Es bleibt die Erkenntnis: Gauner und Ganoven gibt es überall gleich viele
Zitat von DerVorname:Wenn man das Thema nun nicht unterteilt in Beziehungstaten und andere, kann man es auch schließen, weil die Gesamttaten zurückgehen. Wichtig wäre doch zu erfahren, wieviel Anteil haben Intimizide daran, steigt das im Verhältnis an und warum?
Zugaste
Zitat von Zugaste:Das, was du schilderst @hahawi sind ja schon fast Amokläufe mit familiärem Hintergrund, oder sehe ich das falsch?
Zitat von mafa:In meinen 30 Jahren Sicherheitsdienst, kann ich ganz sicher behaupten das es wohl extreme Unterschiede gibt was verschiedene Kulturen betrifft in punkto Ehre und verletzter Stolz und nachfolgender Aggressivität
Zitat von hahawi:aber eine geplante und akribisch vorbereitete Tat, das ist schon noch ein Level höher.
Zitat von hahawi:Es sind nicht immer Amokläufe, es sind teilweise auch geplante und mit Aufwand vorbereitete Morde oder Mordversuche.
Das ist ja das, was mich am meisten irritiert.
Ein reflexhafter, aus einer Situation heraus geschehener spontaner Gewaltausbruch, das ist das eine, aber eine geplante und akribisch vorbereitete Tat, das ist schon noch ein Level höher.
Ex-Mitglied
Zitat von megan:
81 453 631 Menschen leben in Deutschland. Nimm' einfach die Anzahl der Morde insgesamt und rechne aus wie hoch prozentual das Risiko ist, ermordet zu werden.
Dann kannst du das Gleiche nochmal rechnen indem du die Zahl der tatsächlich begangenen Morde verdoppelst.
Ich schätze alle beide Zahlen unter dem Promillbereich. Habe diese Rechnungen nicht gemacht, weil das Ergebnis vollkommen vorhersehbar, deswegen für mich überflüssig, ist.
Bei dir kommt noch hinzu, dass du ein Mann bist. Du bist ohnehin nicht von einem Frauenmord betroffen.
Du kannst das Gleiche dann noch mit den Zahlen der Verkehrstoten machen. Ich hoffe, du propagierst danach deutliche schärfere Regeln für Autofahrer im Strassenverkehr.
Zitat von Zugaste:Also ich habe gelesen, ich weiß allerdings nicht mehr wo, dass die Dunkelziffer bei Gewalt gegen Männer von Frauen sehr hoch sein soll.
Zitat von Ibims:Es ging dir in deinem Posting nicht darum, die allgemeine Mordrate bzw die Chance dadurch ums Leben zu kommen, zu beziffern, sondern die, durch einen Migrant verursacht. Da sagtest du nämlich, die sei nicht größer, obwohl du keine Zahlen nennen kannst, die begangene Morde von Migranten in Bezug zu Einheimischen beurteilen.
Zitat von Ibims:Ist dir schon mal in den Kopf gekommen, dass schärfere Regeln nichts an der Ausführung einer Straftat hindern?
Zitat von 6rama9:Femizide scheint ein anscheinend unangenehmes Thema zu sein, mit dem Mann sich nicht gerne auseinandersetzt.