5525

Wenn Männer durchdrehen

T
Zitat von Meridian:
Das war eine klare Ansage von Delphin, erstmal meinen Respekt vor Deiner Schreibe

Für mich ist Dein Zorn wirklich nachvollziehbar!
Nur eins, hier stellt sich niemand vor einen Täter, den Vorwurf verstehe ich nicht und bitte darum fair zu bleiben.

Nichts ist nachvollziebar, dass hier Einzeltäter durchgedreht haben, gibt keinen Anlass zur Verallgemeinerung.
Wer in dieser Art und Weise Texte von sich gibt, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht, ist selbst aggressiv.
Nur, dass der Mut, die Kraft fehlt es zu verdeutlichen, da werden Buchstaben zur Waffe.
Frauen, nur weil sie körperlich unterlegen sind, weniger Entschlußkraft besitzen mimen die Unschuldslämmer.
Dabei sind die großartig im Verteilen von Nackenschlägen, die sie dann noch als unverstandene arme Wesen gezielt anbringen.
Wenn sie körperlich in der Lage wären, würde so mancher Kiefer klemmen.

11.10.2019 00:27 • x 1 #286

E
Zitat von Trebor72:
Wenn sie körperlich in der Lage wären, würde so mancher Kiefer klemmen.

Danke Trebor, klare Worte... meinte ich ja mit Matria... usw
Wollte diplomatisch sein...

11.10.2019 00:37 • #287

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

D
@Meridian: Das war fair. Wer relativiert, verteidigt die Tat. Und wer sie verteidigt, stellt sich vor sie.

Und gegen Menschen, die Aggressionen brauchen, um sich stark und mächtig zu fühlen, hab ich aus Prinzip was. Die dürften gerne auf einer hübschen Südseeinsel versorgt und isoliert vom Rest der Menschheit leben. Da hab ich Null Verständnis für.

@Trebor72:
Sehr hübsch auch der Absatz kein Anlass zur Verallgemeinerung gefolgt von einer Tirade, was mit Frauen alles nicht stimmt und was sie Deiner Meinung täten, wenn sie in Körper- und Entschlusskraft nicht so furchtbar unterlegen wären. Die Menge an Ironiebuttons, die allein in diesen Absatz gehören, sprengt zu dieser Stunde meine weiblichen Kapazitäten. Da fehlt mir wohl einfach die aus Muskelmasse und Agression zu gewinnende Tatkraft.

Schönen Abend noch.

11.10.2019 00:45 • x 2 #288

hahawi
Guten Morgen.
@6rama9 es wäre schön, wenn Du mich entscheiden ließest, ob mein Strang offen bleibt oder nicht.

Zitat von Demian:
Lieber H......,

Wer auch immer Du bist, was soll der Sch..ss, mich hier mit Realnamen anzusprechen!
Zitat von Demian:
Die hier geschilderten Fälle sind Einzelfälle!

Denkst Du das wirklich?
War Christchurch, war Utoya, war Colombine, war Winnenden, war Graz, war Erfurt, war Las Vegas ein Einzelfall?
Lauter Einzelfälle?
Weiße Männer, die wie im Rausch töten?
Warum hat das Wort Einzelfall eigentlich eine Pluralform?
Zitat von Demian:
Männer sind in Trennungen Amokläufer.

Ja sind sie oft.
Ich habe es in meiner Umgebung oft genug erlebt.
Ich kann mich nicht einmal selbst ausnehmen.
Zitat von Demian:
Und genau das ist zu kurz gegriffen! Das ganze Thema ist zu kurz gegriffen!

Es steht Dir frei, einen eigenen Strang zu eröffnen.
Mir geht es hier um gewalttätige Männer. Punto e Basta!

Zitat von Meridian:
Nur eins, hier stellt sich niemand vor einen Täter, den Vorwurf verstehe ich nicht und bitte darum fair zu bleiben.

Zitat von delphin123:
Meridian: Das war fair. Wer relativiert, verteidigt die Tat. Und wer sie verteidigt, stellt sich vor sie.

Liebe(r) delphin123 Ja!

Zitat von delphin123:
(Und ja, gleich danach(!) kümmern wir uns dann um die fiesen, fiesen Scheidungsmuttis, die ihren Ex psychisch plattgemacht haben. Gleich danach!)

Danke dafür!

Zitat von Trebor72:
Ehrlich gesagt habe ich selten so viele Spackos auf einem Haufen getroffen wie hier.

Ich wollte Dich hohle Nuss eigentlich ignorieren.
Aber gerade Du bist ein schönes Beispiel eines Mannes mit ungesunder Psychohygiene.
Hattest Du nicht Phantasien, dem Birkenstockfreund eine reinzusemmeln?

Zitat von Trebor72:
Nichts ist nachvollziebar, dass hier Einzeltäter durchgedreht haben, gibt keinen Anlass zur Verallgemeinerung.

Ernstgemeinte Frage:
Wie viele Einzeltäter braucht es, dass man sie nicht mehr als Einzeltäter bezeichnet?

Ich habe habe hier eingangs die Frage gestellt, warum Männer durchdrehen.
Dass da recht flott das mimimimi kommt ja, aber Frauen......, das war mir schon klar.

Auf den letzten Seiten hier wurden Beispiele gewalttätiger Frauen aufgezeigt, die in Heimen, Klöstern oder gar KZs Menschen misshandelt haben.
Ja, das haben sie.
Diese Institutionen haben allerdings eines gemeinsam.
Sie wurden von Männern geschaffen, die Regeln von Männern geschrieben und wurden von Männern geleitet.

Was da in Halle passiert ist, das ist in seiner Größenordnung vielleicht für einige hier nicht, noch nicht möglicherweise, fassbar.
Den Unterschied zum Massaker in Christchurch hat eine Türe ausgemacht.
Eine gepanzerte Türe.
Wäre dieser Mann durch diese Türe der Synagoge gekommen, er hätte ein Blutbad angerichtet.
So hat er zwei unbeteiligte Menschen erschossen.
Einfach so, weil sie da waren.

Vielleicht können wir hier mal aufhören zu relativieren.
Vielleicht können wir endlich mit diesem Ja, aber die anderen aufhören.

11.10.2019 04:41 • x 7 #289

Harpyie
Frauen sind keinen Deut besser oder schlechter als Männer, wenn diese durchdrehen! Klar ist die Mehrzahl kräftemässig unterlegen und kann aus diesem Grund schon weniger anrichten! Da heisst aber nicht das Frauen (Mütter) ihren eigenem Nachwuchs die abartigsten Dinge antun können, wenn oben die Sicherungen durchbrennen!

Es gibt genug Bsp. dafür das kein Mann daran Schuld war das eine ( den Titel hätte diese gar nicht verdient) Mutter ihre Kinder verhungern lassen, krankenhausreif prügeln, vernachlässigen, missbrauchen....ein ganz pärverses Bsp. musste ich erst letztens lesen....unfassbar sowas!

@hahawi , du schreibst das Frauen von Männern angeleitet wurden in KZ, Klöstern, Heimen die grausamsten Dinge an Menschen zu veranstalten! Dort trafen sich dann wohl gleich gesinnte, denn wenn Frau nicht auch ein Weng abratiges Gen in sich trägt, wären die nie im Stande gewesen solch grausame Spielchen zu treiben!

11.10.2019 05:37 • #290

S
Guten Morgen,
@hahawi wie lautet denn konkret Deine These ?

11.10.2019 05:55 • x 1 #291

6rama9
Zitat von Sohnemann:
Die Frage ist ja, sind Frauen im Schnitt liebevoller, positiver, psychisch gesunder als Männer?

Haben Sie für die Welt und das Leben mehr positives zu bieten?

Ich glaube schon dass einige Damen so denken.

Tja, Dann müssen wir Männer halt mal eine Emanzipation starten um uns aus Diesen diskriminierenden und unterdrückenden Strukturen zu lösen

Mit scheint, dir ist der Begriff Emanzipation nicht wirklich geläufig?
1. Befreiung aus einem Zustand der Abhängigkeit: Selbstständigkeit; Gleichstellung, gesellschaftliche Emanzipation
2. rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung

In welchem der beiden Punkt müssen wir Männer uns jetzt genau emanzipieren ?

Wobei ich dir in einem Punkt sogar Recht gebe: Im Scheidungsrecht sind wir von der Denke her oft noch in den 60er Jahren. Aber das ist nur die andere Seite der Benachteiligungs-Debatte: Die Frau wird gedanklich häufig immer noch dem Herd und dem das Kinderbett zugeordnet. So wie unsere Rechtssprechung bei der Gleichstellung der Geschlechter den skandivischen Staaten um Jahrzehnte hinterherhinkt, so hinkt sie im Scheidungsrecht genauso hinterher.

11.10.2019 06:36 • x 2 #292

hahawi
Meine These, @Sohnemann ist, dass wir nicht eingestehen können oder wollen, dass wir diesen ganzen Mist in uns tragen.
Wie gross der evolutionäre Anteil und wie gross der unserer Sozialisation ist, das weiss ich nicht.

Du lebst in einer Stadt?
Nimm einmal an, Du gehst in der Nacht, Mitternacht oder später, alleine nach Hause.
Es ist menschenleer, Du schaust, dass du weiterkommst.
Hinter Dir hörst Du Schritte. Feste Schritte, die langsam näherkommen.
Wie empfindest Du das?

11.10.2019 06:38 • #293

6rama9
Zitat von hahawi:
Vielleicht können wir hier mal aufhören zu relativieren.
Vielleicht können wir endlich mit diesem Ja, aber die anderen aufhören.

So ist es und so war es immer (gerade in unsere deutschen Geschichte): Die Marginalisierer und Relativierer bereiten den Grund für die gesellschaftliche Akzeptanz von Gräueltaten.

Zitat von Sohnemann:
@hahawi wie lautet denn konkret Deine These ?

hahawi wird sicher seine These erläutern. Meine These, warum dieser Fred so ausufert ist die, dass wir Männer uns schon gekränkt fühlen, wenn mit dickem Finger auf Artgenossen gezeigt wird, die Grausamkeiten begangen haben. Und da jeder von uns dasMännlichkeitsbild des Rambo und Terminator aufgesogen hat, fühlen wir uns gleich unter Generalverdacht. Die besonders Empfindlichen und Wehleidigen unserer Spezies (Mann) schreien dann sofort auf uns deuten mit ähnlich dickem Finger auf die Spezies (Frau), um vom eigentlichen Problem, nämlich ihrem von der Gesellschaft nicht mehr hofierten Männlichkeitsbild, abzulenken.

Es ist doch - mit etwas Abstand - angesichts der Faktenlage, Wissenschaft und Empirik - geradezu lächerlich Vergleiche zur Gewaltbereitschaft von Männern und Frauen anzustellen, die auf Hören-Sagen beruhen und Faktenlage, Wissenschaft und Empirik schlicht ignorieren. Wobei... diverse Populisten uns das ja genau vorleben.

11.10.2019 06:51 • x 2 #294

hahawi
Ja, vielleicht wäre ein Warnhinweis angebracht.
Die Kränkung eines Mannes kann ihrer Gesundheit schaden.

11.10.2019 06:58 • x 4 #295

Harpyie
Zitat:
Es ist menschenleer, Du schaust, dass du weiterkommst.
Hinter Dir hörst Du Schritte. Feste Schritte, die langsam näherkommen.
Wie empfindest Du das?

Du das könnte auch ich sein als Frauchen! die mit den festen schnellen Schritten zum ihrem Auto will oder so! Also ich schleiche nun nicht gerade wie ein samtpfötiges Kätzchen durch die Strassen, weder am Tag noch in der Nacht!

Ja klar sollte man immer etwas aufmerksam sein, aber sollte ich mir deswegen meine Freiheit nehmen lassen wann und wo ich will hinzugehen? NÖ.....

11.10.2019 07:00 • x 1 #296

S
Zitat von hahawi:
Meine These, @Sohnemann ist, dass wir nicht eingestehen können oder wollen, dass wir diesen ganzen Mist in uns tragen.

Soll ich das als Diskussionsgrundlage nehmen für eine sachliche Diskussion/ Debatte?
Bist du dir sicher? Oder brauchst du noch etwas Zeit.

11.10.2019 07:04 • #297

K
Zitat von Anders:
Ich würde sofort, in vollem Brustton meiner Überzeugung, ausrufen :Nein!

Ich gehe sogar noch weiter.
Und behaupte: Dass mehr Frauen psychisch ungesünder, liebloser und negativer sind als Männer.

Die Einschätzung teile ich nicht. Ich kenne jedenfalls den bekannten Ausdruck EUM (emotionally unavailable man) auch in Realform zur Genüge. Emotional unerreichbare Frauen begegnen mir allerdings extrem selten (und btw -

https://www.zeit.de/news/2019-06/25/stu...-99-790541

11.10.2019 07:06 • #298

Harpyie
Zitat von Kaetzchen:

Die Einschätzung teile ich nicht. Ich kenne jedenfalls den bekannten Ausdruck EUM (emotionally unavailable man) auch in Realform zur Genüge. Emotional unerreichbare Frauen begegnen mir allerdings extrem selten (und btw -

https://www.zeit.de/news/2019-06/25/stu...-99-790541

Ja, weil diese Frauen das gut verstecken können! bzw. ein Pokerface aufsetzen!

11.10.2019 07:14 • #299

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Soll ich das als Diskussionsgrundlage nehmen für eine sachliche Diskussion/ Debatte?
Bist du dir sicher? Oder brauchst du noch etwas Zeit.

Ja, ich bin mir sicher.
Sachlich wäre mal eine interessante Alternative hier.
Sachlich und ohne Ja, aber...

Edit: Für dich
https://medium.com/@KirstyStricklan/why...57e244f7a1

11.10.2019 07:16 • x 1 #300

A

x 4