5525

Wenn Männer durchdrehen

S
Um mal diese Stammtischdiskussion zu unterbrechen: Mia ist tot, der Täter hat sich erhängt. Der Fall ist aus den Medien bekannt. Die Eltern dieses Mädchens haben weder die Einstellung, dass alle Männer gewaltbereit sind oder gewaltbereiter als Frauen sind, noch, dass Menschen vor dem Hintergrund einer anderen Religion oder eines anderen Glaubens zu mehr Gewalt neigen. Es wäre menschlich zutiefst verständlich gewesen, wenn sie es täten, denn es sind Menschen und Eltern, denen das Liebste genommen wurde. Diese Haltung haben und hatten sie aber nie. Meine tiefste Verneigung davor.
Eure Diskussion ist von Oberflächlichkeit kaum zu überbieten und diese lehne ich ab.

10.10.2019 23:10 • x 1 #271

S
Die Frage ist ja, sind Frauen im Schnitt liebevoller, positiver, psychisch gesunder als Männer?

Haben Sie für die Welt und das Leben mehr positives zu bieten?

Ich glaube schon dass einige Damen so denken.

Tja, Dann müssen wir Männer halt mal eine Emanzipation starten um uns aus Diesen diskriminierenden und unterdrückenden Strukturen zu lösen

10.10.2019 23:11 • x 1 #272

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

T
Zitat von Sohnemann:
Die Frage ist ja, sind Frauen im Schnitt liebevoller, positiver, psychisch gesunder als Männer?

Ich glaube schon dass einige Damen so denken.

Tja, Dann müssen wir Männer halt mal eine Emanzipation starten um und aus Diesen diskriminierenden und unterdrückenden Strukturen zu lösen

Gerade du ziehst den *beep* ein, wenn die Damen ihre großartigen Aussagen über Männer mit Werten, zum besten geben.
Betrug durch die Frau, den Bettvorleger gibst du doch hervorragend.

10.10.2019 23:19 • #273

A
@Meridian
Zitat von Meridian:
weil ich mich als Mann als potentieller Täter abgestempelt fühle.

Das muss Dich nicht beunruhigen.
Wir Menschen sind alle potentielle Täter.
Jeder kann zum Mörder werden.
Nahlah Saimeh, eine Psychologin aus der forensischen Psychiatrie, hat das in einigen öffentlichen Gesprächen sehr anschaulich und nachvollziehbar dargelegt.
Auch hat sie über genau dieses Thema Einiges publiziert, was sehr nachlesenswert ist.
Dümmer wird man jedenfalls nicht, wenn man es tut.

10.10.2019 23:21 • x 1 #274

S
Zitat von Trebor72:

Gerade du ziehst den *beep* ein, wenn die Damen ihre großartigen Aussagen über Männer mit Werten, zum besten geben.
Betrug durch die Frau, den Bettvorleger gibst du doch hervorragend.

Nana, benimm dich mal anständig du bockiger Lümmel^^

10.10.2019 23:26 • #275

A
Zitat von Sohnemann:

Ich würde sofort, in vollem Brustton meiner Überzeugung, ausrufen :Nein!

Ich gehe sogar noch weiter.
Und behaupte: Dass mehr Frauen psychisch ungesünder, liebloser und negativer sind als Männer.

10.10.2019 23:27 • x 2 #276

D
Ja, ja, wenn Frauen das Privileg hätten oder haben, sind und wären sie bei dessen Verlust genauso aufgebracht und würden ihn genauso mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu verhindern suchen.

Aber sie sind und haben es eben heute in unserer Gesellschaft (noch) nicht.

Und daher sind sie derzeit auch nicht das Hauptproblem.

Dass ich persönlich eine mit GoPro aufgezeichnete waffenstrotzende Judenverfolgung an Jom Kippur weit weniger nachvollziehbar finde als einen privat motivierten Rufmord oder gar Giftmord, eine postnatale Affekttötung oder eine Überforderungsreaktion von Pflegepersonal. Und ich daher diese Verhalten auch nicht miteinander verglichen sehen will, um die Mehrheit der anständigen weißen Männer in Schutz zu nehmen, mag persönliche Befindlichkeit oder nachvollziehbare Logik und Ethik sein.

Ich könnte bei diesen Ja, aber... genauso schlimm, wenn nicht schlimmer-Argumenten jedenfalls ständig schreien: It's not about you!

Es geht hier nicht darum, dass Deine Apropos-Sorgen hier Gehör finden und zuerst abgehandelt werden. Es geht darum, den Grund, warum Männer diese absurde, widerwärtige Gewalt, wie zuletzt gezeigt, in unserer Gesellschaft ausleben (können), zu finden und zu beseitigen.

Es geht auch darum, dass die psychisch kranker Einzeltäter- bzw. Einzelfalltheorie immer dann nicht haltbar ist, wenn es sich um stetig wiederkehrende, gleiche Muster und damit offenbar um ein systemisches Problem handelt.

All denen, die finden, dass zuerst den Frauen die Hinterhältigkeit, Heimtücke und Fiesheit ausgetrieben gehört, bevor wir uns der offenen Gewalt von Männern widmen und diese verurteilen und sie verhindern dürfen, attestiere ich hiermit aus der Ferne die gleiche krankhafte Perspektivenverschiebung, die den Hallenser glauben ließ, ihm ginge es besser, wenn andere stürben.

Warum, um Himmels Willen, stellt ihr euch vor eine solche Tat und behauptet einerseits, sie habe mit euch nichts zu tun, um sie im nächsten Atemzug durch eine Relativierung zu verteidigen?

10.10.2019 23:29 • x 2 #277

S
Menschen sterben weil sie ermordet werden von Menschen.

Und Frauen zeigen anklagend mit den Fingern auf Männer.

Ganz schräge Nummer.

Was sagt ihr denn den männlichen Verwandten diese ermordeten?

10.10.2019 23:36 • x 1 #278

D
Wieviele Frauen liefen und fuhren in den letzten 5 Jahren in Kampfmontur mit Feuerwaffen durch Städte, in Kirchen, Büros, Schulen und Menschenmengen, um ihre politischen Ansichten per Mord zu propagieren und für gefühltes Unrecht zu rächen?

Und wieviele Männer?

Und warum ist das so?

Und wie können wir es abstellen?

(Und ja, gleich danach(!) kümmern wir uns dann um die fiesen, fiesen Scheidungsmuttis, die ihren Ex psychisch plattgemacht haben. Gleich danach!)

10.10.2019 23:42 • x 2 #279

A
Zitat von delphin123:
stellt ihr euch vor eine

Zitat von Sohnemann:
Was sagt ihr denn den

Wer ist denn :Ihr? Wen meint Ihr?

Zitat von delphin123:
Es geht hier nicht darum, dass Deine Apropos-Sorgen hier Gehör finden und zuerst abgehandelt werden. Es geht darum, den Grund, warum Männer diese absurde, widerwärtige Gewalt, wie zuletzt gezeigt, in unserer Gesellschaft ausleben (können), zu finden und zu beseitigen.

Sprichst Du mich damit an?Oder führst Du Selbstgespräche?
Wenn du mich meinst -also nur falls- dann; mir geht es aber darum! Hallo! Was glaubst Du weshalb ich hier in diesem Forum schreibe.Ich gehe davon aus, Deine und meine Intension sind ähnlich gelagert.
Und? Glaubst Du denn, dass die hier Anwesenden in diesem Forum die Gründe dieser Gewalt und die Lösung dieser Probleme finden werden?

10.10.2019 23:45 • x 1 #280

T
Ehrlich gesagt habe ich selten so viele Spackos auf einem Haufen getroffen wie hier.

Aggressionen kann man durch physische Grenzenaustestung beherrschen.
Dazu braucht man weder Statistiken noch Texte zu lesen.

10.10.2019 23:48 • #281

S
Zitat von Trebor72:
Ehrlich gesagt habe ich selten so viele Spackos auf einem Haufen getroffen wie hier.

Aggressionen kann man durch physische Grenzenaustestung beherrschen.
Dazu braucht man weder Statistiken noch Texte zu lesen.

Quatsch kein Mist und erklär mal anständig wie das läuft mit diesem Aggressionstraining.
Ob sich andere noch auf andere Arten schlau machen geht dich einen feuchten Käse an.

Also los gehts.....

10.10.2019 23:53 • #282

T
Aggressionen führen dazu, dass du diese Energie kanalisieren musst.
Eben nicht, den Kontrahenten zu schlagen, sondern dich z.b. beim Sport auszupowern. Dadurch fährst du dich runter, wirst deutlich ruhiger.
Auch wenn mal etwas zu Bruch geht
Wenn du bemerkst, dass es eng wird, verlässt du den Raum, bevor du die Kontrolle verlierst, alles eine Frage des Trainings.
Insgesamt von 10 auf 1 runter, durch Gedanken an eine comicfigur z.b.
Usw usw

11.10.2019 00:06 • #283

E
Das war eine klare Ansage von Delphin, erstmal meinen Respekt vor Deiner Schreibe

Für mich ist Dein Zorn wirklich nachvollziehbar!
Nur eins, hier stellt sich niemand vor einen Täter, den Vorwurf verstehe ich nicht und bitte darum fair zu bleiben.

11.10.2019 00:10 • #284

Z
Und was ist, wenn es einfach Menschen gibt, die Aggressionen brauchen?
Um sich stark zu fühlen, mächtig

Bei Wut steht einfach massig Wums dahinter.
Man kann ja nur lernen, dass zu kontrollen, wenn man das möchte.

11.10.2019 00:11 • #285

A

x 4