5525

Wenn Männer durchdrehen

Demian
Zitat von E-Claire:
ja was dann? rechtfertigt dies was Männer tun?

Falls du es noch immer noch nicht gecheckt hast, Du relativierst kann man machen, falls man meinen ersten Beitrag gelesen hat (und nicht nur hier schreibt weil man Konflikt will) dann war das in diesem Moment admission of guilt und Frustration, aber eben auch Bekenntnis, daß relativieren für nen oarsch ist, manch ne eigenen Thread aufmachen sollten oder hab den Mut diese Frage zu stellen, aber hier in diesem (!) Thread bringen Männer Menschen um, weil sie glauben, ihnen gehört etwas.

Und das wird nicht einfach dadurch besser, daß Frauen auch sche*ße sind.

Verstanden?

Jetzt verstanden?

Liebe E-Claire,
Noch einmal - in diesem Thread wird die Vorstellung hochgehalten an Hand von einer Einzeltat: Männer sind in Trennungen Amokläufer.
Und genau das ist zu kurz gegriffen! Das ganze Thema ist zu kurz gegriffen!
Männer neigen nicht anders zur Gewalttätigkeit als Frauen. Die Formen unterscheiden sich! Frauen töten genauso wie Männer! Das ist ein Fakt! Die Bewertung unterscheidet sich aber! Eine Frage des Zeitgeistes.

10.10.2019 21:55 • #256

E-Claire
Zitat von Demian:
Vorstellung hochgehalten an Hand von einer Einzeltat:

Ok Vorstellung, Du behauptest also . daß wir uns dass alles nur einbilden.

Darüber hinaus gehst Du hin und behauptest, es wäre eine Eizelttat und ich sage einfach nur, nö, ist sytemisch, systematisch und vor allem null Einzeltat
, ich bin mir sicher Du willst Beweise, ich liefer Beispiele, Gerd Bastian.

Schau bis gestern war ich Deiner Meinung, seit gestern, und ,Menschen, egal, was behauptet, lernen am besten Über Emos, weiß ich, ich hatte unrecht.

Du propagierst zu Ende gedacht, daß der Mann einen Grund haben könnte blah. ich kann nachvollziehen woher das kommt, wie es entsteht und habe ganz lange gedacht, was weiß ich schon. Seit gestern sage ich dir, nö., einfach nö. Du hast nicht recht, was auch immer da grad abgeht, hat ein Fehler.

10.10.2019 22:02 • #257

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

6rama9
Zitat von Demian:
Männer neigen nicht anders zur Gewalttätigkeit als Frauen.

Falsch. Wissenschaftlich und empirisch erwiesenermaßen falsch.

Zitat von Demian:
rauen töten genauso wie Männer!

Falsch. Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von...C3%B6rdern . Ungefähr 85% Männer und 15% Frauen.

10.10.2019 22:06 • x 1 #258

Demian
Zitat von E-Claire:

Ok Vorstellung, Du behauptest also . daß wir uns dass alles nur einbilden.

Darüber hinaus gehst Du hin und behauptest, es wäre eine Eizelttat und ich sage einfach nur, nö, ist sytemisch, systematisch und vor allem null Einzeltat
, ich bin mir sicher Du willst Beweise, ich liefer Beispiele, Gerd Bastian.

Schau bis gestern war ich Deiner Meinung, seit gestern, und ,Menschen, egal, was behauptet, lernen am besten Über Emos, weiß ich, ich hatte unrecht.

Du propagierst zu Ende gedacht, daß der Mann einen Grund haben könnte blah. ich kann nachvollziehen woher das kommt, wie es entsteht und habe ganz lange gedacht, was weiß ich schon. Seit gestern sage ich dir, nö., einfach nö. Du hast nicht recht, was auch immer da grad abgeht, hat ein Fehler.

Danke für die kleine Welt, in der Du lebst! Künftig darf ich also behaupten: alle Flüchtlinge (Männer) sind Mörder. War schön immer so! Warum? Der Flüchtling XYZ hat jemanden umgebracht! Und bestimmte Parteien propagieren das immer - also muss es sein. Und die Schlagzeilen in der Zeitung...
Merci für den Freibrief

10.10.2019 22:10 • #259

Demian
Zitat von 6rama9:
Falsch. Wissenschaftlich und empirisch erwiesenermaßen falsch.

Falsch. Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von...C3%B6rdern . Ungefähr 85% Männer und 15% Frauen.

Ich gebe mich der geballten Intelligenz geschlagen

10.10.2019 22:11 • #260

S
@E-Claire
Noch mal die Frage: sind Frauen besser als Männer?
Sind Frauen die besseren Menschen?
Sind Männer unterm Strich die schlechteren Menschen?

10.10.2019 22:18 • #261

Demian
Zitat von Sohnemann:
@E-Claire
Noch mal die Frage: sind Frauen besser als Männer?
Sind Frauen die besseren Menschen?

Sind sie nicht! Sie haben nur eine andere Form der Gewalttätigkeit - eine verdeckter, die seltener in den Schlagzeilen auftaucht!
Und was unsere 6Drama-Queen und seine Beweisführung über Statistik betrifft:
A) Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast und
B) zur Logik: ein Österreicher hat den Holocaust zu verantworten Das sind 100 %! Folglich ist jeder Österreicher für den Holocaust verantwortlich! Statisch gesehen, provokant und folgend der Logik! Es ist aber Quatsch! Aber wir g++ilen uns am Quatsch auf!

10.10.2019 22:26 • #262

A
Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster.
Habe viel zu wenige Statistiken gecheckt oder verstanden und bin nicht studiert genug um inhaltlich etwas handfestes beizutragen.
Was ich dazu weiß ist, geht es um tödliche Gewalt ,welche von weiblichen Tätern ausgeht, ist diese oft sogar grausamer, intriganter und perfider als jene martialische und offene/klare Gewalt die oft von männlichen Geschöpfen ausgeht.
Gewalt orientiert sich ja oft nach unten.
Das nächst schwächere Geschöpf wird Opfer.

Im Sinn habe ich hier Kindstötungen und Neonatizide in Familien, Gewalt in Pflegeeinrichtungen, Gewalt in Horten und Heimen für Kinder und beeinträchtigte Erwachsene, Gewalt überhaupt in Pflegesituationen, punktuelle Tötung oder gar Misshandlung welche zum Tode führt. Die Geschichte zeigte, dass in Konzentrationslagern die Täterinnen die Qualen der Menschen dort oft verlängerten -aus Lust am Quälen
Das lässt sich sicher fortführen, nur tut es mir weh da noch weiter drüber nachzudenken.

Weibliche Täter vergreifen sich an ihnen Unterlegenen oder aber, dies zeigten Fälle in der Kriminalgeschichte, sie erdachten sich einen Plan, wie sie Überlegene -unterlegen machen können- zum Beispiel, in dem Gift ins Essen gemischt wurde, der, der zum Opfer gemacht werden sollte-systematisch geschwächt wurde.

Ich persönlich-und dies ist nur meine Meinung- empfinde die Gewalt, welche von weiblichen Tätern ausgeht sehr viel schlimmer, da perfider, häufig unerkannt und ungesühnt.

10.10.2019 22:29 • x 3 #263

Demian
Zitat von Anders:
Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster. Habe viel zu wenige Statistiken gecheckt oder verstanden und bin nicht studiert genug um inhaltlich etwas handfestes beizutragen. Was ich dazu weiß ist, geht es um tödliche Gewalt ,welche von weiblichen Tätern ausgeht, ist diese oft sogar grausamer, intriganter und perfider als jene martialische und offene/klare Gewalt die oft von männlichen Geschöpfen ausgeht. Gewalt orientiert sich ja oft nach unten. Das nächst schwächere Geschöpf wird Opfer. Im Sinn habe ich hier Kindstötungen und Neonatizide in Familien, Gewalt in Pflegeeinrichtungen, Gewalt in ...

Und genau das ist der Punkt! Gewalttätigkeit kommt von beiden Seiten!

10.10.2019 22:31 • #264

K
Zitat von Demian:
Frauen töten genauso wie Männer! Das ist ein Fakt!

Nee nee ..

https://m.spiegel.de/wissenschaft/mensc...18375.html

Zitat:

Die innere Widerstandsfähigkeit, die Fähigkeit, mit Enttäuschungen und Kränkungen umzugehen, ist bei Frauen wesentlich höher entwickelt. Das heißt, Männer sind bei Beziehungsproblemen, bei Konflikten und Krisen wesentlich verletzlicher und verletzbarer, als Frauen das sind, sagt der Essener Kriminalpsychologe Christian Lüdke. Von daher neigten Männer eher dazu, ihre Aggressionen in Gewalt umzuwandeln, weil die Gewaltausübung ihr Gefühl von Ohnmacht in ein kurzzeitiges Erleben von Allmacht wandelt.

10.10.2019 22:37 • x 2 #265

Demian
Zitat von Kaetzchen:

Sie töten anders

10.10.2019 22:38 • #266

Demian
Zitat von Kaetzchen:

Nee nee ..

https://m.spiegel.de/wissenschaft/mensc...18375.html

Zitat:

Die innere Widerstandsfähigkeit, die Fähigkeit, mit Enttäuschungen und Kränkungen umzugehen, ist bei Frauen wesentlich höher entwickelt. Das heißt, Männer sind bei Beziehungsproblemen, bei Konflikten und Krisen wesentlich verletzlicher und verletzbarer, als Frauen das sind, sagt der Essener Kriminalpsychologe Christian Lüdke. Von daher neigten Männer eher dazu, ihre Aggressionen in Gewalt umzuwandeln, weil die Gewaltausübung ihr Gefühl von Ohnmacht in ein kurzzeitiges Erleben von Allmacht wandelt.

Zur Kenntnis und zum Nachdenken:

https://www.rbb-online.de/taeteropferpo...itaet.html

10.10.2019 22:47 • #267

A
Das artet ja sehr wissenschaftlich aus hier.
Da kann ich wirklich nichts zu beitragen.
Lediglich meine Gedanken.
Und ich frage mich, nachdem ich mir die Beiträge durchgelesen und wirken lassen habe, ob jemand hier einen Unterschied macht zwischen Physis und Psyche.
Töten, kann man Menschen oder überhaupt Geschöpfe auch in dem man sie seelisch bricht.
Tot ist auch der, dessen Psyche derart misshandelt ist, dass eine Teilnahme am Leben, ein Leben welches sich sinnhaft anfühlt ,nicht mehr möglich ist.
Ist das in die ein oder andere Überlegung hier mit eingeflossen?
Auch das ist Töten.
Meiner Meinung nach hat es nichts mit Esoterik zu tun, wenn beschrieben wird, dass Körper und Geist nur im gesunden Zusammenspiel als Einheit funktional sind.

10.10.2019 22:52 • x 1 #268

E
ich denke wenn Mädchen und Jungen genau umgekehrt erzogen würden, wäre die Quote genau anders herum.
Der Mann muss kämpfen, muss das Überleben der Sippe sicherstellen, muss jagen, muss arbeiten usw... also er muss brutal sein können.
In einer reinen Matriarchat Gesellschaft heutzutage wäre das Verhältnis Täter / Opfer wohl genau umgekehrt.
Wie grausam Frauen sein können... der Thread hier macht mir Angst, weil ich mich als Mann als potentieller Täter abgestempelt fühle.

Zitat von Anders:
Tot ist auch der, dessen Psyche derart misshandelt ist, dass eine Teilnahme am Leben, ein Leben welches sich sinnhaft anfühlt ,nicht mehr möglich ist.

Danke Dir @Anders

10.10.2019 23:06 • #269

T
Statistiken, was wollt ihr euch gegenseitig beweisen?
Da dreht dieser Freak durch, weil die ex ihn durch einen Hockey Spieler getauscht hat, ihr nehmt das zum Anlass, wer schneller zuschlägt, Mann oder Frau?
Wer von euch hat denn schon zugeschlagen?
Oder ist das hier alles Theorie und Statistik?
Das sind wirklich Vollpfosten hier
Wenn es nur darum geht einen Hasen zu schlachten..... machen sich die meisten hier ins Hemd.
Das ist ganz großes Kino hier.

10.10.2019 23:08 • x 1 #270

A

x 4