5525

Wenn Männer durchdrehen

Urmel_
Zitat von E-Claire:

Da meine Zeilen oben, offensichtlich emotional aber auch Erkenntnis (erste beinhalten), erlaube ich mir, da ein bissl Zeit arbeiten zu lassen.
Ganz offensichtlich bin ich auch im linken und emanzipatorischen Kontext unterwegs, erfahre aber regelmäßig Ausgrenzung, weil ich mir nun mal kein x für ein u vormachen lasse.
Ich mag darauf nicht reflex-artig antworten.

Bis gestern dachte ich, ich hätte an einer bestimmten Stelle keine blinden Flecke, seit gestern weiß ich, ich habe. Gib mir ne Runde Zeit die Emos zu verdauen und es in Worte zu fassen. Vor allem solche, die ich wähle.

Natürlich.

Und wenn Du mal ganz viel Zeit zum nachdenken hast, dann wäre ich gespannt zu hören, welcher Ablauf Deiner Meinung nach realistisch wäre, damit am Ende der langen gedanklichen Gleichung nicht Tot, Hunger und ein Land in Schutt und Asche steht.

Und ich hätte durchaus Lust die jeweiligen Weichen, die Du jetzt vielleicht noch gar nicht siehst, zu benennen.

Oder anders: mach die Rechnung nicht ohne die menschliche Natur.

10.10.2019 18:13 • x 1 #211

E
Das wird wohl extreme Verzweiflung sein. Gerechtfertigt auf keinen Fall, überrascht bin ich aber auch nicht.

Menschen sind zu Vielem fähig wenn sie am absoluten Abgrund stehen.

10.10.2019 18:34 • #212

A

Wenn Männer durchdrehen

x 3

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
Relax Verehrteste
Das ist eine ganz üble Sache

Ausgesprochen nett.

Hier ist das Aber: gestern ist etwas passiert, was alles aber auch alles negiert, woran ich glaube. und damit meine ich alles. Meine Mutter hat Montagsgebete abgehalten, die dann in Montagsdemonstratioenen endeten, welche mir zu dem Pass verholfen haben, den ich heute habe.
Meine Eltern (Studentenehe) waren sehr jung, ich erinnere Urlaube, in denen sie ein Buch (Musil) ausnahmsweise kaufen konnten, so daß die Frage, ob wir 1,5h zu Fuß gehen müssen, weil kein Geld mehr da war, aber wenn Du geld hast, du das Buch nicht bekommst, nicht einfach Erzählungen sind.
Halle ist wunderschön, ich war über Pfingsten mit der Schwester meiner Mutter (verstorben) dort, weil ich sagte, mäh, ich habe dort meine ersten 6 Jahre verbracht, und ich weiß gar nix.

In Halle gibt es ein Haus, mehrere Millionen Euro wert inzwischen, in denen drei Generationen meiner Familie groß geworden ist und daß mein Opa im Sommer 1989 für wenige Ostmark verkauft hat. Teile meiner Familie, obwohl gefragt, sind darüber nie hinweggekommen und 1990 wusste keiner von uns, die für Veränderung war, was eine Anfechtung ist. weil in der DDR niemand, der gegen das System war, Jura/JUS hätte studieren dürfen.

Was gestern, direkt einen Monat vorm 9. November sowohl ostdeutsch als auch reichsdeutsch von Bedeutung, passiert ist, war absehbar, auch für mich, ich wollte es nur nicht wahr haben. Und das gebe ich zu und bin tief getroffen.

Und was mich zutiefst trifft, wenn Du aus einem Pfarrhaushalt kommst, egal ob Du später austrittst oder nicht, Du wächst mit dem alten Testament auf, daher der Thora. Wenn Du zufälligerweise in Isreael bist oder warst und zwar im Norden, 1998 (Second Intifada anyone?) Sommer Auschwitzüberlebende triffst, und am Anfang, weil Du Deutsche bist, dir als Ossi, dass aber nullkommanull klar ist, weil ähm Fasschismus besiegt und so, und du einfach nur du bist, einfach nicht verstehst, worüber alle reden und du es trotzdem meisterst und dieses Erlebnis, nie vergisst, weil Du die erste Deutsche bist, die tatsächlich zum Kaffee eingeladen wurde.

Wenn du dich jeden Tag freust, in einer der schönsten Städte Europas gelandet zu sein (possibly the world) und immer noch nicht ganz verstehst, wie es sein kann, daß Deine Hauptsprache Englisch ist und Du Freunde hast, die überall leben, dann lernst Du das transgenerative Weitergabe von Traumata in den meisten Teilen Europas (West-Europas) WWII meinen und niemand, checkt, was es bedeutet, Ossi zu sein, weil wir hatten ja von jetzt auf gleich alles (so die Perspektive es Ostblocks).

Und ganz ehrlich, wenn dann so ein Ar.*ch, der natürlich (!) ein Kerl ist hingeht und glaubt, es ist ok, weil er nie Anerkennung bekommen hat, sich welche zu holen, an Yom Kippur mit Waffen, in einem Viertel, in dem gezeugt, geboren und getauft wurdest, dann beruhigst Du dich nicht einfach...

sondern, dann bist Du unfassbar traurig und, wofür Urmel kämpft, dann bist Du als Frau aggro.

Aber ich als Frau, schimpfe dann hier herum und muß damit leben, daß Männer, so wie Du es wirklich gut mit mir meinen und sagen relax, ich aber bringe keine Leute um. Sondern ich lebe dann damit, daß Du hingehst, es tatsächlich wirklich nett meinst, obwohl du nicht mal im Ansatz checkst worum es gehst und mir sagst, relax.

Sure, I go with that.

10.10.2019 18:38 • x 1 #213

Z
Zitat von E-Claire:
white male privilege

White? Nein. Hautfarbe ist kein Kriterium eines kranken A*lochs. Frauen jedweder Couleur leiden unter Männern jedweder Couleur. Jemenitische Juden leiden unter gleichartig pigmentierten.
Male? Überwiegend männlich. Leider ja. (Den 33% Frauen-Anteil der NSU, den zeitweise bis zu 60 % weiblichen Anteil an der RAF unter den Tisch fallen lass.)
Privilege? Das Wort löst in mir Ablehnung aus. Es ist kein Privileg, war es nie und wird es nie sein.
Just my 2 cents, no need for reaction.
Edit:
Zitat von E-Claire:
(Second Intifada anyone?)

Yes. First one. Second one. Been there. done that.

10.10.2019 18:40 • x 1 #214

S
Ich wollte eigentlich sagen, beruhig dich erst mal.
Nimm dir Zeit.

Yo, Kam falsch an.

Und klar, dass ich deine Emotionen nicht 1:1 nachvollziehen kann ist vollkommen normal.

10.10.2019 18:48 • x 1 #215

S
200.000.000 Frauen in Afrika sind Genitalverstümmelt. Mindestens 500 jeden Tag.
Sie werden im Kleinkind Alter, von ihren Müttern gehalten, ohne Betäubung ihrer körperlichen Unversehrtheit beraubt.

Bitte, vergesst diese größtmögliche Tragödie nicht bei euren Gewaltdiskussonen und den vermeintlichen Tätergruppen und den Lösungen.

10.10.2019 19:06 • x 1 #216

E-Claire
@Sohnemann

no worries. Du hast anerkannt, daß ich mich gerade aufrege und reagiert. Nix falsch daran.

Dennoch gibt es ein Fehler im System.

Urmel hat natürlich recht, Aggression existiert auch bei Frauen, daß Problem ist zweierlei: ich habe mich echt lange mit, wie entsteht aggression (Gewalt)beschäftigt und warum, das erste Problem ist: Menschen lassen Aggression, wenn sie direkt gehindert werden, es am Aggressor auszulassen, immer auf andere Menschen los, die kleiner sind als sie.
Das ist gender-unabhängig, hat aber in einer Vielzahl von Situationen zur Folge, daß Kinder es abbekommen, oder eben Frauen. (Weil Beischlaf eben auch Machtkomponenete ist).

Zweitens ich als Frau, bin grad ur empört. Und kein Mann der Welt macht das besser und das ist völlig ok, es ist nicht dein Job es besser zu machen oder Deine Aufgabe, ich beruhige mich auch wieder. Ohne, daß andere dabei drauf gehen. (kleiner Tipp, geht mich nichts an, Du hältst es noch immer nicht gut aus, wenn Frauen, die Du respektierst, aggro sind; Beziehungsmäßig gibt es da vielleicht (!) ein Muster. Weil seien wir ehrlich, die Frauen, die Du anziehend findest, regen sich halt auf )

Ja aber E-Claire oder genau genommen, der Mensch, der hinter E-Claire steht, ist heute extrem aggro. weil, einfach formuliert, ich die Nase voll davon habe, daß männliche (und bisher waren es immer Männer in meinem Leben) Vollidioten, ihr Ego-Problem zu meinem machen und da ist ne Systematik dahinter.

Und ehrlicherweise im Grunde ist mir das völlig egal, weil es mich nicht daran hindern wird, auch beim nächsten mal zu sagen, nö ich mag nicht mit Dir schlafen, aber sich saufe gern mit dir und das eine hat nix mit dem anderen zu tun.
Dennoch worked sh+t hard to get where I am und ich habe jeden einzelnen Tag mit Männern zu tun, die einfach nur ihren Namen nennen mussten; deshalb hab ich nullkommonukl Verständnis für irgendein erweiterten Selbst****täter (Gerd Bastian und Petra Kelly anyone) der glaubt,, daß, weil er nicht bekommen hat, was ihm ja eh zusteht, er jetzt hier einen auf drama machen muß. und nochmal, wenn Männer auf Drama machen, sterben (häufig) Menschen.

10.10.2019 19:09 • x 3 #217

Urmel_
Zitat von E-Claire:
und nochmal, wenn Männer auf Drama machen, sterben (häufig) Menschen.

Und nochmal:

Wenn ein bestimmter Typus Mensch durchdreht, sterben Menschen. Das gilt für Frauen, das gilt für Männer.

Formuliert man so wie Du, stellt man eine Gruppe unter Generalverdacht, formuliert man wie ich, respektiert man das Individuum und wertet es nicht, in dem man eine ganze Gruppe abwertet.

Ich sage ja auch nicht, dass wenn Muslime in fremde Städte kommen, sterben (häufig) unbeteiligte Menschen.

Ich hoffe, da geht Dir mal langsam ein Licht auf.

10.10.2019 19:40 • x 3 #218

S
Zitat von E-Claire:
(kleiner Tipp, geht mich nichts an, Du hältst es noch immer nicht gut aus, wenn Frauen, die Du respektierst, aggro sind; Beziehungsmäßig gibt es da vielleicht (!) ein Muster. Weil seien wir ehrlich, die Frauen, die Du anziehend findest, regen sich halt auf )

Ja danke, hast recht.
Beschwichtigend oder gar rational auf die Aggros einer Frau einzugehen ist grundsätzlich keine gute Idee.

Ich hab 20 Jahre mit drei und 13 Jahre mit vier Weiblichen in einem Haus gelebt.
Du kannst mich also höchstens noch in der Pfeife rauchen

Selbst die größten Sultane sind von ihren Haremen in den Wahnsinn getrieben worden.
Die sind dann lieber auf ihren Elefanten ab, die Welt erobern

10.10.2019 19:44 • x 2 #219

E-Claire
Zitat von Urmel_:
Formuliert man so wie Du, stellt man eine Gruppe unter Generalverdacht,

Ja genau.

Im Gegensatz zu dir, formuliere ich, ich stelle diese Gruppe unter Generalverdacht und damit habe ich kein Problem.
Erklär Du mir doch, warum ich eins haben sollte

Ich finde, daß ist bisher die einzige Gruppe der Menschen, die noch nie unter Generalverdacht stand, alle anderen waren oder sind, aus möglicherweise richtigen oder falschen Gründen unter Generalverdacht.

Das ist exakt, was ich beschreibe. Was passiert eigentlich, wenn ich sage, ja, ich formuliere Generalverdacht, so wie gegenüber Frauen, POC, Muslimen oder eben jeder anderen Gruppe von Menschen, die halt nicht weiß und männlich sind.

Mein Generalverdacht ist, weiße, männliche Menschen glauben, sie hätten ein Recht auf sehr, sehr viel und ich gehe hin und sage. Das ist nett, daß ihr das denkt, aber, warum genau, sollte daß eigentlich ein größeres Problem/Recht sein, als irgendeine Gruppe von Menschen (meistens Männer) die auch so Forderungen hat.

Und ich halte meine Frage für völlig ok, bis zu dem Moment, in dem ich feststellen muß, daß manche von euch, so wütend werden, nicht zu bekommen, was ihnen zusteht, daß sie wahllos (!) andere Menschen umbringen.

Edit: Männer töten wahllos.

Wenn Frauen töten und ja auch Frauen töten, wenige und deutlich seltener, aber Frauen sind keine Bedrohung für irgendeinen der gerade vorbei geht. Ausnahmen wie immer bestätigen die Regel, aber ich bin mir recht sicher, daß auch Du keine Statistik auftreibst, in der Frauen, außerhalb der Familie also Kindern, Kollateralschaden verursachen. Männer tun dies. Ich sag nur GermanWings.

10.10.2019 19:51 • x 1 #220

S
Hm, white female standen bislang auch unter keinem Generalverdacht.
Wobei alle Täter noch kurz vor der Tat Kontakt zu Frauen hatten

Clair, verrenn dich nicht in irgend einen fanatischen BS.

Identity Politics sind mit äußerster Vorsicht zu genießen.

10.10.2019 20:14 • #221

E-Claire
Zitat von Sohnemann:
, white female standen bislang auch unter keinem Generalverdacht.

#Check your facts. #wahlrecht

ich mein ja nur.

10.10.2019 20:17 • #222

6rama9
@Forenleitung Ich denke die hier gezeigte Marginalisierung von Gewalt ist Gedankengut, das in keinem Forum einen Platz haben sollte. Daher denke ich, dass dieser Thread, der in die Tiefen des Genderismus anzudriften droht oder bereits abdriftete geschlossen und gelöscht werden sollte.

10.10.2019 20:28 • x 2 #223

S
Zitat von 6rama9:
@Forenleitung Ich denke die hier gezeigte Marginalisierung von Gewalt ist Gedankengut, das in keinem Forum einen Platz haben sollte. Daher denke ich, dass dieser Thread, der in die Tiefen des Genderismus anzudriften droht oder bereits abdriftete geschlossen und gelöscht werden sollte.

Und ich @Forenleitung beantrage die Löschung von User 6rama9, Weil er immer nur falsche Sachen schreibt oder Quatsch oder beides.

Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich lediglich um einen schlecht programmierten Algorithmus/ BOT handelt

10.10.2019 20:33 • x 2 #224

E-Claire
@Forenleitung
ich befürchte ich sehe das anders. Ich kann und mag Eure Entscheidung nicht vorweg nehmen. Ich glaube aber, daß neben offensichtlichen politischen Geschehnissen, die hier diskutiert werden, es zudem auch eine emotionale Komponente gibt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Thread offen bleibt.

EDIT:
Zitat von 6rama9:
Ich denke die hier gezeigte Marginalisierung von Gewalt ist Gedankengut,

Ok, ich würde gern wissen, an welcher Stelle ich bitte eine Marginalisierung von Gewalt gefördert hätte?

Wie bitte?

10.10.2019 20:35 • #225

A

x 4