Sohnemann
- 88676
Sohnemann
Zitat von YsaTyto:Dennoch ist meine Erfahrung (und auch die der Frauen, die ich kenne), dass Frauen Zuhause und auch unterwegs wesentlich gefährdeter sind, einfach weil Männer körperlich überlegen sind und wenn sie austicken, hat es meistens heftigere Folgen, als wenn eine Frau austickt.
Zitat von Urmel_:So wie eine Frau in UK, die Anfang der 70er Jahre Pionier war, als es um die Einrichtung für Frauenhäuser ging. Als die festgestellt hat, dass Frauen mindestens genau so gewaltbereit sind, wie Männer und sie daraufhin, auf Basis der Fakten, den gleichen Schutz für Männer wollte, wurde sie durch Drohungen und Gewalt praktisch aus em Land gejagt.
Zitat von Urmel_:Jedoch in Summe ist die Opferzahl bei den Männern höher.
Was wir als Gesellschaft daraus machen oder ob wir lieber die Sache unter den Teppich kehren und lieber daran festhalten, dass Frauen per se die Opfer sind, obwohl die Zahlen eine ganz andere Sprache sprechen, bleibt uns überlassen.
Zitat von E-Claire:@Urmel_ ich schätze deine Beiträge sehr und ich habe immer wieder auch das eine oder andere gelernt, aber hier ist der Punkt: wenn Männer durchdrehen, sterben Menschen.
Sohnemann
Zitat von E-Claire:@Urmel_ Du relativierst. Ich verstehe das, ich habe das genauso.
Zitat:Und schließlich sage ich, es gibt ein männlich, weißes Problem.
Zitat von Sohnemann:Aber hört doch bitte auf alle in einen Sack zu stecken
Zitat von E-Claire:Und ein paar aus dieser Gruppe drehen systematisch (!) durch.
Sohnemann
Zitat von E-Claire:
Hab ich nicht getan, ist, vermutlich nur, was mein Beitrag in Dir auslöst.
Again, not my problem. Aber kann jederzeit zu meinem werden.
Zitat von Urmel_:Also ehrlich gesagt bitte ich Dich ganz konkret darum, Männer nicht unter Generalverdacht zu stellen, weil nur ein Bruchteil, mit meist psychischen Prädispositionen, zu so schlimmen Taten in der Lage ist.
Es gibt auch ganz normale Männer, die unter den gleichen Lebensumständen wie der aktuelle Täter, keine solche schlimme Tat begangen hätten. Vermutlich deutlich mehr als 99,9 Prozent der Männer.
Wie Du von Generalverdacht auf Relativierung kommst, weil die Tat an sich ist ja geschehen und hat Opfer gefordert, kann also nicht relativiert werden, ist mir da schleierhaft.
Zitat von Urmel_:Was Du damit meinst, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, auf was Du Dich dabei beziehst.
Zitat von Sohnemann:Du kannst vielleicht diese Angst haben.
Das allerdings wiederum ist nicht mein Problem.
Wird es aber, wenn du es auf mich projizierst.
Zitat von E-Claire:ich wollte das nicht wahrhaben, ich war ein Fan, und ich denke, ich habe das oft genug zum Ausdruck gebracht. Aber es gibt DIE Frauen, DIE schwarzen (der Neger/Mohr an sich) und jetzt gibt es halt auch DIE weißen Männern.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Ich mag es überlesen haben, aber ich werde aus Deinen Zeilen nicht schlau, warum der weiße Mann ein Problem ist. Ich hatte gehofft, dass Du das etwas konkreter umreißen könntest.
Sohnemann