La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Zitat von Urmel_:Arm im Sinne von das zur Verfügung stehende Geld ist unterhalb der Armutsgrenze. Und da tauchen in den Kriminalitätsstatistiken mehr arme Kinder, denn reiche Kinder auf.
Zitat von Urmel_:Ich glaube, dass es nicht in unserer Macht liegt, diese Dinge bis auf den Grund zu verfolgen oder gar Eingriffe in das Leben der Menschen vorzunehmen, dass diese Punkte abgeschwächt werden können. Unsere Systeme sind so extrem komplex, da haben Maßnahmen praktisch zu 100 Prozent nicht den Erfolg, den man gerne hätte. Von daher würde ich sagen, dass man mehr Erfolg hat, wenn man sich Gedanken macht, wie man diese Kinder frühzeitig erkennt und eben mit Hilfe von Psychologen wieder auf die richtige Bahn zu bringen. Was besseres fällt mir da auch nicht ein.
Garibaldi
Zitat von Garibaldi:eher aus dem Hinterhalt mit Gift
Zitat von La-Fleur:Wenn man mal so an die vielen Haushaltsunfälle denkt
Zitat von hahawi:Du meinst, wo die Dame des Hauses mal schnell gegen ein Küchenkastl rennt oder die Kellerstiege runterpurzelt?
Oder meinst Du Gerichte mit Pilzen oder Bärlauch, die sich dann als Autobahn ins Paradies entpuppen?
Unfälle passieren halt auch im besten Haushalt.
Zitat von La-Fleur:Zb.oder die wo Ausversehen Frostschutzmittel im Getränk landet....
Zitat von hahawi:Naja, in den 80ern hat man damit bei uns Süßweine veredelt und dann nach Deutschland weiterverkauft.
Zitat von Garibaldi:Testosteron bei Männern spielt auch eine Rolle.
Es macht agressiver.
( Wobei ich bei manchen Frauen dran zweifel, nachdem ich sie als sehr agressiv kennenlernen durfte.
Bei Kriminaldelikten töten Männer mehr von vorne, Frauen seit jeher eher aus dem Hinterhalt mit Gift usw. )
Zitat von Urmel_:Quelle zum Einstieg in das Thema:
https://en.wikipedia.org/wiki/Domestic_...gainst_men
whynot60
Zitat von La-Fleur:Beschaffungskriminalität und Dro. werden auch nicht grundsätzlich bei Reichen dokumentiert.
Zitat von whynot60:dem könnte man ja recht einfach ein für alle Mal abhelfen, indem man Dro. entkriminalisiert, was ja nicht gar so kriminell wäre, wenn die bei weitem schlimmste und gefährlichste Dro., nämlich Alk., zu verlockend tollen Preisen und in den verschiedensten Varianten in jedem Markt und jedem Lokal erhältlich ist.
Dann wäre ja schon einmal ein Kriterium verfehlter Erziehung, ob eine vaterlose oder nicht, beseitigt.
Zitat von whynot60:Jedenfalls scheint es mir doch reichlich abwegig, aufgrund solcher absonderlichen Studien aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten und der begrenzten Unmöglichkeiten etwas ableiten zu wollen, das die Wichtigkeit des Vaters an sich retten soll.
Zitat von Urmel_:Ich denke auch, dass es da eher darum geht, dass man ein Bewusstsein in der Gesellschaft dafür hat, dass es Probleme gibt, die an bestimmten Umständen hängen. Hat man sowas im Blick, kann man ja vielleicht bereits in der Jugend gegensteuern.