Urmel_
- 10858
- 17365
Zitat von hahawi:Ich sage ja nicht, dass ich das bezweifle.
Und vielleicht bin ich ja auch noch so verfangen in meiner toxischen Männlichkeit, dass mich in erster Linie interessiert, warum manche Männer Frauen verletzen oder umbringen.
Warum manche Männer Beziehungsprobleme mit Gewalt lösen.
Ich suche keine Anteile von Frauen an diesen Gewaltaktionen.
BTW: Ich glaube im übrigen auch nicht, dass die Kleidung einer Frau eine Ausrede für einen Übergriff sein kann oder darf.
Zitat von Kaetzchen:Sollte die Quote an häuslicher Gewalt bei beiden Geschlechtern gleich hoch sein, wundere ich mich doch sehr darüber ,dass dann so viele Männer, denen das angetan wird anscheinend weder in der Lage sind, sich zu wehren, noch die Frau, die ihnen das antut, einfach zu verlassen und ja, noch nicht einmal dazu, die Dame anschließend anzuzeigen.
Schnickschnack
Zitat von Kaetzchen:Statistisch Fakt ist, dass sehr viel mehr Männer inhaftiert sind als Frauen (es sind ziemlich genau 7% der Inhaftierten in Deutschland Frauen, der Rest Männer).
Zitat:lese ich nicht, dass das Verhältnis bei 50:50 wäre, und der gesunde Menschenverstand allein müsste einem doch eigentlich sagen, dass das unmöglich richtig sein kann. Die Quote von häuslicher Gewalt Frauen gegenüber ist ja seit den 70er Jahren auch kontinuierlich gesunken
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Frauen sind genau so aggressiv wie Männer, es manifsteirt sich nur häufig anders.
Zitat von hahawi:BTW: Ich glaube im übrigen auch nicht, dass die Kleidung einer Frau eine Ausrede für einen Übergriff sein kann oder darf.
jaqen_h_ghar
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:nee, das ist aber falsch
Kaetzchen
Zitat von jaqen_h_ghar:rößere Teil der Gewalt eindeutig von den Männern ausgeht.
Zitat von Urmel_:Nur, was sagst Du Deiner Tochter, die einen Abenteuerurlaub im Nahen Osten machen will und die der Meinung ist, dass man als moderne junge Frau ja alles darf, also auch knappe Kleidung kein Problem ist.
Zitat von Kaetzchen:dass die Mädchen eher die depressiven sind und sich eher selber Gewalt antun