A
Wenn Liebe Freundschaften zerstört
Zitat:Er hat sich für seine Freundin entschieden und mich ohne Worte liegenlassen. Ein wahrer Freund sollte für mich anders mit der Situation umgehen. Aber ignorieren ist unterste Schublade...
Zitat:In seiner Situation hätte ich mich ganz anders verhalten. Und wenn ich mich für meinen Partner entschieden hätte und keinen Zweck mehr in der Freundschaft gesehen hätte, dann hätte ich es wenigstens meinem besten Freund genau so mitgeteilt, anstatt ihn ohne Worte im Kalten zu lassen.
Zitat:Das Problem hast du selber genannt. Ich bin enttäuscht...
Phoeniix
Grace_99
Suika
Zitat:Vielleicht ist die Freundschaft für ihn gar nicht beendet?! Vielleicht hofft er auch einfach darauf, dass Du und seine Freundin das endlich mal in die Hand nehmt und es von alleine klärt. Was soll er da mitmischen? Das eigentliche Problem besteht ja zwischen Dir und ihr und es würde vermutlich viel zu sehr ausarten, wenn er da nun auch noch mitmischt.
Zitat:Enttäuscht darfst Du auch sein! Dennoch solltest Du Dir überlegen was Du willst. Willst Du, dass er sich wieder bei Dir meldet, damit Du dann die Freundschaft beenden kannst? Willst Du doch an dieser Freundschaft festhalten und Deine Gefühle verdrängen? Oder willst Du einfach einen fairen Cut?
Wenn Dir daran gelegen ist, dass ihr im Guten auseinander geht, dann rede mit ihm! Sag ihm was das eigentliche Problem ist und erkläre ihm, dass Du diese Freundschaft zur Zeit nicht weiterführen kannst, weil DU zu sehr darunter leidest. Und zwar ganz ohne Vorwürfe!
Zitat:Schreib ihm einen Brief. Da kann man ein Gespräch umgehen, aber trotzdem alles auf den Punkt bringen.
Danach atme tief durch und guck nach vorn. Du hast das, was dich belastet an den richtigen Empfänger gesandt und kannst für dich abschliessen.
Grace_99