132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

Hangover
Huch....

17.06.2011 11:29 • #631

N
die norddeutschen sind doch die heißblütigsten

17.06.2011 11:47 • #632

A

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3

A
genau nichts da, von wegen die kühlen aus dem Norden ;o).

17.06.2011 11:49 • #633

sanin
ich bin heute morgen aufgewacht, mit dem Vorsatz Böotchen mal den Kopf zu waschen. Und was sehe ich, Hangover ist mir schon wieder mal zuvor gekommen und hat das ganze Schampoo aufgebraucht.

Trotzdem noch was dazu....

Herz-Kopf weigern sich manchmal zusammenzuspielen. Trotzdem ist es möglich von einem anderen Blickwinkel aus das Herz zu steuern. Das dauert ein bisschen aber funktioniert.

Dies geht an alle die sich in einer Art Standbymodus befinden.

Nun wartest du schon so lange auf deutliches Zeichen.
Wen man liebt ist es einem wichtig den anderen wissen zu lassen, dass man ihn nicht vergessen hat. Man informiert im Vorfeld, nicht auf Anfrage.
Ab und an, lässt man den anderen wissen, dass man an ihn denkt. Man kann auch auf dem Klo eine SMS schreiben.
Auf jeden Fall zeigt man, dass man den anderen nicht zu verlieren will. Wenn dies nicht von selbst kommt ist es einem nicht wichtig.

Bleibt das aus, sollte man sich bewusst sein, dass man auf Standby gehalten wird und die Gefühle wohl nicht in dem Maße vorhanden sind wie man es sich wünscht.

Was ist das Ziel? Raus aus der emotionalen Achterbahn.

Mach dir klar, dass er dich nicht so behandelt wie du es wert bist.
Mach dir klar, dass er dich im Prinzip nicht liebt nur zu feige ist es zuzugeben.
die Mantras!

Was hast du zu verlieren, wenn du aufhörst ihn zu lieben?
Nichts.

So stehst du da, und starrst auf dein Handy. Wozu wenn nichts kommt?

Stell dir vor du hast dich befreit und er kommt dann auf dich zu und es interessiert dich nicht mehr.
Was ist daran so verkehrt?
In deinem momentanen Gefühlchaos kannst du dir immer noch klar machen, dass es dann für dich eine neue Entscheidung ist, ob du dich auf ihn einlassen willst oder nicht.
Eure Rollenverteilung ist dann fairer.

So wie es derzeit ist, wirst du immer verletzlicher. Sollte er also tatsächlich auf dich zukommen bist du schon so sensibilisiert, dass du wahrscheinlich sowieso alles kaputt machst.
Dann wird es nur noch schwerer.
Du kannst dich in deiner Warteschleife noch lange halten und hast nicht mal irgendeine dämliche Warteschleifenmusik im Ohr.
Leg auf und find dich damit ab.

Es gibt Männer (auch Frauen) die nicht beenden können. Also halten sie einen so lange in der Warteschleife bis der andere aufgibt. Tja, dann können sie sagen Du hast es ja beendet du bist schuld.

Also macht es auch keinen Sinn Ultimaten zu setzen. Hör einfach auf zu warten, und rede dir die Trauben sauer.

17.06.2011 12:05 • x 1 #634

K
Auch wenn die kleine Dampfbarkasse in akute Seenot geraten und fast gekentert ist, die formedable Kapiteuse R.B. mehrfach kielgeholt wurde und zu allem Überfluss auf eine Sandbank aufgelaufen ist, gibt es dennoch keinen Grund von Seeuntüchtigkeit oder gar finalem Schiffbruch zu sprechen. Mit der Flut (und glaub mir, die wird naturgestzlich kommen) wird wieder ausgelaufen. Bis dahin heißt es, dass Mögliche und Beste aus dem Besuch der Sandbank Liebeskummer zu machen und bei einer guten Gelegenheit in See zu stechen, auf in ruhigere Gewässer. Aber dafür sollte man wachsam sein und den Blick nach vorn richten. Denn:
Zitat:
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer [...] und die Frauen (Anmerkung des Schreibers) [...] die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ - Antoine de Saint-Exupery

All die Schmerzen und die Leere, die Wut, die Verzweilfung und die Trauer, die Du jetzt empfindest sind keine Rückschläge. Sie sind der Weg zu Neuem...

Liebe Grüße.

17.06.2011 13:38 • x 1 #635

Rettungsboot
Danke Euch ... ich bin wirklich sprachlos über soviele liebe Worte, Gedanken und all den Trost ... ich lese eure Zeilen immer wieder - und ich glaube mein Verstand weiss ganz genau was Sache ist ... allein das dumme Herz pumpt noch wie verrückt und sagt nicht aufhören, und die guten Erinnerungen ...
Die kleine Dampfbarkasse treibt im Moment auf dem allzu ruhigen Meer und traut sich noch nicht den Motor wieder anzuschmeissen und eine Richtung für die Heimfahrt zu wählen... noch!

19.06.2011 08:51 • #636

Rettungsboot
...habe immer noch Sehnsucht... dummes dummes Ex-Boot ...

19.06.2011 11:07 • #637

A
Hallo du schöner, stolzer Schwan,
klar, dass du noch Sehnsucht hast, aber auch das lässt nach. Freu mich, dass du erst mal in ruhigen Gewässern schwimmst. Lass dir Zeit, du musst nicht sofort auf Hochtouren fahren.
Liebe Grüße!

19.06.2011 11:48 • #638

Hangover
Moin bötchen,
Wochenende gut verbracht? Lotse an Bord und Fahrwasser ruhig, genug Wasser unter dem Kiel?

20.06.2011 07:18 • #639

Rettungsboot
Zitat von Hangover:
Moin bötchen,
Wochenende gut verbracht? Lotse an Bord und Fahrwasser ruhig, genug Wasser unter dem K.?

Moin Hangover,
WE überstanden ... hoffe deines war prickelnd und aufregend, hm?
Bin heute sehr nachdenklich (heute?), neue Fragen auf die es auch wieder keine Antworten gibt ... und das Sorgen machen kann das Boot auch noch nicht abstellen ... aber das Boot schwimmt noch über der Wasseroberfläche ...

... schei. liebe !

20.06.2011 08:27 • #640

Hangover
Nö, Liebe ist klasse. Grundsätzlich zumindest,
Manchmal tarnen sich ihre Qualitäten zwar, aber letzten Endes ist sie für mich immer noch einer der entscheidenden Gründe, das Leben geniessen zu können.
Wirst Du auch wieder. Und dann schaust Du zurück auf diese Farce, die Dir dieser Gaukler aufgedrückt hat, und lachst darüber. Und wunderst Dich, was Dich so aus der Bahn werfen konnte.
Dann lehnst Du Dich zurück und kuschelst Dich an Deinen Liebsten und freust Dich am Leben.

Mein Wochenende war pickapackevoll.
Teile des Forums durften ja am Samstag an meiner Verwandlung zum Mafiosi teilhaben.
War ein gelungener Abend, dem ein gammeliger Sonntag folgte. Und da sich alleine so schlecht gammlt, war ich das auch nicht.

20.06.2011 08:38 • x 1 #641

Rettungsboot
Na, das klingt nach einem rundherum tollen Wochenende für dich, das freut mich sehr, hast Du Dir auch mehr als verdient... !

Ja, vielleicht werd' ich das... ich wünsche es mir auf jeden Fall sehr.
Ich glaube aber mittlerweile, dass er sich selbst weitaus mehr vorgaukelt als mir... da scheint einiges im argen zu liegen, und das, was ich schon immer gedacht habe, scheint auch wahr zu sein... und das macht mich - auch wenn du das nicht verstehst - sehr sehr traurig... er will sich nicht helfen lassen und schwelgt lieber im Selbstmitleid. Dann kann ich ihm auch nicht helfen....
Meine Seele ist auch verletzt, da schert sich aber sonst (außer euch... !) niemand drum, warum ich also immer noch GEdanken an ihn verschwende ... ich weiss es nicht. Liebe? Mitleid? Frag mich nicht...

Aber jemand zum Kuscheln hätte ich jetzt schon gern mal wieder...

20.06.2011 09:00 • #642

Rettungsboot
Da habe ich mir solche Mühe gegeben, und war doch schon so weit ... und ein kleiner beschissener Artikel wirft mich komplett aus der Bahn ... alles umsonst... all die besch... Nächte, Wochenenden, Tage ... Kapiert das Boot jetzt das alles einfach eine große Dummheit war, an der sie ganz allein schuld ist? Kein Schwein denkt mehr an mich ... warum auch ... man vergisst Menschen sehr schnell die nichts besonderes sind oder haben ... es tut weh, und ich kann's nicht abstellen... es wird nur schlimmer ...
Könnte ich doch bloß etwas ändern...

21.06.2011 06:05 • #643

Rettungsboot
Ich gehöre hier nicht her auf diese Seite ... ihr seid alle in wirklichen schlimmen Situationen ... ich war einfach nur dumm und habe gedacht ich könnte etwas bewirken, etwas sein, etwas bedeuten ....
Tut mir sehr leid!

21.06.2011 06:25 • #644

Hangover
Hä? Bitte was?
Wohin hat der Wind Dich denn heute geblasen?
Wieso sollte Dein Schicksal weniger wert sein als das eines anderen Menschen hier?
Haben sie Dir in die Bilge gepinkelt?

Wie kommst Du auf das schmale Brett, 'nichts Besonderes zu sein oder zu haben'? Nur weil der feine Herr Gründgens-Verschnitt sich nicht meldet?
Das ist ja dann wohl deutlich eher sein Fehler als Deiner, mein Liebe!

Er weiß Dich nicht zu würdigen. So, das hätten wir dann ein für allemal geklärt, gell?
Also lassen wir ihn jetzt mal los, wir Boote, wir. Und winken nochmal hinterher, schauen zu, wie er davontreibt, drehen uns um und segeln dem Sonnenaufgang entgegen.

Tief drinnen ist Dir doch klar, dass das Plumpaquatsch (-- http://ostend.files.wordpress.com/2011/ ... ar-191.jpg) ist, dass Du von seinem Wohlwollen und seiner Aufmerksamkeit abhängig bist. Also lass das auch mal im Herzen ankommen.
Er ist nur ein kleiner Versager, der durch sein Dasein trudelt, ohne anzukommen, dafür aber mit einem Rattenschwanz an gebrochenen Herzen hinter sich.

DAS vermisst Du nicht! Das nicht!

21.06.2011 06:57 • #645

A

x 4