132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

N
leider stürzt sich das böötschen lieber in die arbeit, als an seine seele zu denken...

14.06.2011 08:19 • #571

B
Hey R-Boot,

ich habe heute einen probatorischen Termin und einen Überweisungsschein von der Hausärztin. Da steht akute Belastungssituation, Verdacht auf depressive Entwicklung drauf. Ich dachte oh mein Gott, das bin nicht ich!

Den probatorischen kriegt man mittelmässig schnell, muss halt etwas telefonieren. Wenn man sich für eine Thearpie/Behandlung entscheidet, kann es etwas dauern bis man einen Platz bekommt. Da hast Du leider recht. Als mir vor den langen Wochenenden die Decke auf den Kopf zu fallen drohte war ich bei einer Lebens-/Krisenberatung der Caritas. Hatte echt Hemmungen dahin zu gehen weil ich mit der Kirche eigentlich nichts am Hut habe, aber das war gut. Sie haben mich etwas runter geholt, die Gedankenkreisel durchbrochen. Dort wurde mir auch angeboten bei Ihnen regelmässig Gespräche zu führen, da bekommt man relativ zügig Termine.

Ich muß jetzt ganz dringend was tun, denn ich arbeite nicht mehr richtig und habe den ersten Rüffel von meiner Chefin bekommen. War zwar nett und verständnisvoll, aber irgendwann ist das Maß eben voll.

Wenn Du jetzt schon sagst, Du kommst allein nicht mehr raus, dann tu was dagegen bevor Dir womöglich die Kraft ausgeht Deinen Hintern dafür hochzukriegen. Du bist damit nicht allein.

14.06.2011 08:24 • #572

A

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3

jimmymoon
wirklich gute ratschläge hier für dich. hoffe du bekommst das eher hin als es jetzt den anschein hat.

es scheint ja wirklich noch mal einen gang härter zu gehen. das sollte nicht sein. es gibt das kleine licht am ende des tunnels. ich sehe es schon sehr hell und du wirst es auch bald deutlicher sehen. davon bin ich einfach überzeugt. daran gibt es nicht den hauch eines zweifels.

alles weitere kommt dann wieder von alleine. du bist so eine tolle frau und wirst einen ebenso tolles gegenüber kennenlernen.

14.06.2011 10:11 • x 1 #573

Rettungsboot
Zitat von jimmymoon:

... du bist so eine tolle frau und wirst einen ebenso tolles gegenüber kennenlernen.

du kennst mich doch gar nicht und sagst sowas liebes ... ... im moment habe ich einfach das gefühl gar nciht vorhanden zu sein, keine frau, nichts... und das schmerzt so...

danke... vielleicht wird irgendwann mal wieder was anders, momentan glaube ich einfach nicht daran...

14.06.2011 13:36 • #574

jimmymoon
ich kenne dich natürlich nicht aber ich sehe was du schreibst und das lässt tief blicken. aus diesem grund traue ich mich so eine aussage zu tätigten.

irgendwann ist ein ansatz und irgenwann ist doch auch ok. muss nicht hier, jetzt und gleich sein. der ausblick reicht erstmal und alles weiter wird sich geben.

14.06.2011 15:09 • #575

Rettungsboot
Zitat von jimmymoon:
ich kenne dich natürlich nicht aber ich sehe was du schreibst und das lässt tief blicken. aus diesem grund traue ich mich so eine aussage zu tätigten.

irgendwann ist ein ansatz und irgenwann ist doch auch ok. muss nicht hier, jetzt und gleich sein. der ausblick reicht erstmal und alles weiter wird sich geben.

danke... ... das ist wirklich sehr lieb... ihr alle seid einfach - unbezahlbar...

danke das ich euch so auf den wecker gehen darf - ihr seid ein echter halt!

und jimmy... ich versuchs...

14.06.2011 15:39 • #576

B
Hey,

möchte Dir ein kurzes Update geben, da ich grade meine erste probatorische Sitzung hinter mir hatte. War gut! Ich konnte viel abladen und bin erleichtert. Nicht weil es jetzt weniger weh tut, aber da war jemand der hat mich verstanden, mir zugehört und ich hatte das Gefühl sie kann mir helfen. Das ist mein erster Eindruck. Nächste Woche gibt's den zweiten.

Ich kann Dir nur raten, den Schritt zu gehen.

14.06.2011 15:56 • x 1 #577

Rettungsboot
Ich bekomme ja nicht mal mehr eine Antwort auf eine kleine simple Frage ... ich komme nicht zur Ruhe, und ich bin einfach nur wach, nicht mal weinen geht heute Nacht ... ich wollte ihn doch nur lieben und ihm zeigen dass es auch ehrliche Menschen gibt ... aber ich bin ihm nicht gut genug ... nicht einmal mehr für eine einzige kurze Antwort ... wie soll man da denn wieder hochkommen aus dem Dreck?

15.06.2011 00:14 • #578

N
in dem du unsere vielen ratschläge an dich ran lässt..

15.06.2011 07:17 • #579

Rettungsboot
Zitat von norwid68:

es tut mir leid... ich bin eben schwierig, das hat ER ja auch gesagt... ist sicherlich ein grund mit ...

war heute mirgen beim arzt, endlich an DEN arzt der praxis geraten, weil alle anderen krank bzw. im urlaub sind. neue ad bekommen, tagsüber zu nehmen, 1 woche lang, mittwoch muss ich wieder hin (vor meinem langen WE am wasser...); er hat mir gesagt wann immer ich zu hause bleiben will oder in klinik - ich soll nur etwas sagen, und er veranlasst alles...

nun bin ich erst recht am boden - ich bin fertig, oder?

und er hat sich nicht gemeldet - nun ist wohl wirklich alles aus....

15.06.2011 09:01 • #580

J
Ja, ist es, aber jetzt hast du Gewissheit und kannst daran gehen, dass es dir wieder besser geht. Nimm die nächste Woche frei (der Arzt hat es dir ja angeboten) und dann verlänger den Trip einfach um ein paar Tage.

Ab jetzt kann es nur bergauf gehen.....

15.06.2011 09:05 • x 1 #581

Rettungsboot
Zitat von JanL:
Ja, ist es, aber jetzt hast du Gewissheit und kannst daran gehen, dass es dir wieder besser geht. Nimm die nächste Woche frei (der Arzt hat es dir ja angeboten) und dann verlänger den Trip einfach um ein paar Tage.

Ab jetzt kann es nur bergauf gehen.....

Es ist vielleicht unfair, aber ... ich bekomme langsam eine Wut auf ihn, das hätte ich nicht gedacht. Er hat alles kaputt gemacht durch seine Unehrlichkeit... er WUSSTE wie ich bin, wie sehr ich an ihm hänge, an uns... und er hat dennoch seinen Schweinkram weiter durchgezogen... das tut unendlich weh und ich fühl mich gerade jetzt tot, leer und unendlich einsam und betrogen!

Ich werde das WE verlängern... Montag und Dienstag dranhängen wenn es Dir recht ist.....

Jetzt stürzt meine kleine Welt vollends ein... Ground Zero...

15.06.2011 09:09 • #582

J
Kein Problem, es steht dir alles offen (hoffentlich ist der Schlüssel bis dahin schon da, ich schick ihn erst Donnerstag los oder wir lassen uns was anderes einfallen). Such dir Ablenkung. Denk dran, es ist auch Kieler Woche. Wenn du schon grosse Menschenmengen abkannst, dann findest du dort bestimmt auch einen Tag Ablenkung.

Wut ist die nächste Stufe. Ich hoffe, du merkst, dass etwas mit dir passiert und sich entwickelt.

Und auch Ground Zero wird und wurde wieder aufgebaut, nachdem man den alten, kaputten Mist entsorgt hat.

Du bist auf dem richtigen Weg......

15.06.2011 09:19 • #583

Hangover
Zitat:
Jetzt stürzt meine kleine Welt vollends ein... Ground Zero...

Jetzt? Jetzt stürzt die Welt ein?
Neee, Du stehst vor den Trümmern, seit ich die erste Zeile vonn Dir hier gelesen habe.
Aber Du lässt die Wahrheit nicht an Dich ran.
Ab in den Kurzurlaub mit Dir. Stell Dich der Erkennntis, offen und schonungslos. Damit es endlich ankommen kann.

Du kannst das, weil er es nicht, Du aber schon wert bist!

15.06.2011 09:24 • #584

N
Zitat von Rettungsboot:
Zitat von norwid68:

es tut mir leid... ich bin eben schwierig, das hat ER ja auch gesagt... ist sicherlich ein grund mit ...

war heute mirgen beim arzt, endlich an DEN arzt der praxis geraten, weil alle anderen krank bzw. im urlaub sind. neue ad bekommen, tagsüber zu nehmen, 1 woche lang, mittwoch muss ich wieder hin (vor meinem langen WE am wasser...); er hat mir gesagt wann immer ich zu hause bleiben will oder in klinik - ich soll nur etwas sagen, und er veranlasst alles...

nun bin ich erst recht am boden - ich bin fertig, oder?

und er hat sich nicht gemeldet - nun ist wohl wirklich alles aus....

sag mal böötchen, warum hast du nicht SOFORT das angebot vom DOC angenommen und bist in die klinik gegangen ?, denn da gehörst du hin..und nicht ins büro..

15.06.2011 09:41 • #585

A

x 4