132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

Rettungsboot
Okay. Auf Grund gelaufen. Ich habs ja verstanden.....

09.06.2011 09:49 • #541

A
Mensch Bööötchen,

wenn dein Seil reißt, dann tu los lassen!

*knuddel dich*

09.06.2011 09:56 • #542

A

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3

Rettungsboot
Ich geh ne Stunde raus aus dem Büro, ich mag nicht mehr, ich will jetzt auch nicht mehr...

09.06.2011 10:00 • #543

N
geh spazieren...ohne handy...

09.06.2011 10:12 • #544

Rettungsboot
wozu brauche ich auch ein handy...

09.06.2011 11:13 • #545

jimmymoon
unsere gleiche schrittlänge ist ausser tritt gekommen.

so mies wie es sich bei dir anhört ist es bei mir nicht. verwundert mich etwas.

also lasse mich und dich nicht hängen. hole etwas auf, denn ich bin dir wohl etwas enteilt und ich warte auch auf dich.

hoffe der spaziergang hat geholfen. mir hilft der mittags immer ungemein.
vg jimmy

09.06.2011 11:51 • x 1 #546

Rettungsboot
Zitat von jimmymoon:
unsere gleiche schrittlänge ist ausser tritt gekommen.

so mies wie es sich bei dir anhört ist es bei mir nicht. verwundert mich etwas.

also lasse mich und dich nicht hängen. hole etwas auf, denn ich bin dir wohl etwas enteilt und ich warte auch auf dich.

hoffe der spaziergang hat geholfen. mir hilft der mittags immer ungemein.
vg jimmy

das ist lieb... und ich freu mich dass du schon weitergekommen bist.
ich stecke fest. aber das liegt nur noch an mir allein. gibt kein zurück, gibt kein nochmal und kein irgendwann. nicht so wie ICH es möchte, und ich möchte ab sofort auch nicht mehr nur mitlaufen, auch wenns mir den magenumdreht just in diesem moment. ich muss das jetzt nur noch umsetzen.

und das wird mich sicherlich kraft kosten, die ich grad einfach nicht aufbringen kann....

aber ich versuche dich wieder einzuholen!

vg

09.06.2011 12:05 • #547

S
Rettungsboot Ahoi!

Lass mich dir mal virtuell einen Rettungsring zuwerfen, damit du aufhörst im stürmischen Ozean (der aus deinem Gedankenkreisen, deinem Kopfkino und deinem Festhalten an einer verlorenen Sache besteht) weiter vor dir rum zu treiben und über kurz oder lang unterzugehen.
Nur du allein kannst es schaffen, dich in das Rettungsboot zu hieven, dass dich dann erstmal in ruhigere Gewässer bringen soll.
Der Weg dahin wird zweifellos ein schwerer sein und du musst noch einigen Wellen trotzen, aber nimm es endlich in Angriff, sonst wirst du untergehen und die ganze Sache wird dich physisch wie psychisch kaputt machen.

Mache bitte nicht den Fehler, dass du deine ganze Hoffnung in eine Psychotherapeuten setzt.
Er kann dich letzten Endes nur auf deinem Weg aus der stürmischen See begleiten.
Er kann nicht den Hebel bei dir umlegen – dafür bist du alleine verantwortlich.
Du musst es auch wollen.

Vielleicht mögen diese Worte etwas hart für dich klingen, aber dies ist der einzige Weg aus diesem ganzen Schlamassel. Ich weiß wovon ich rede.
Bin hier eigentlich nur zufällig gelandet, weil ich auf der Suche nach einer weiteren Möglichkeit bin, meinem besten Freund zu helfen, der vor gut 10 Monaten auf eine unglaublich abscheuliche und verachtende Art und Weise verlassen wurde.
So etwas hat bisher noch keiner in unserem Freundeskreis erlebt.
Aber dieser besagte Freund wurde von einem einbahnfrei-funktionierendem sozialen Netzwerk aufgefangen. Mit der ihm zuteil werdenden Hilfe hat er sich auf eindrucksvolle Weise aus diesem Sumpf herausgezogen, die komplette Beziehung für sich gleich nach der Trennung aufgearbeitet und die richtigen Schlussfolgerungen daraus gezogen.
Es war seine große Liebe, aber wenn Liebe mehr Schmerz zufügt als Glück dann muss man loslassen. Das ist aber das Schwerste was es gibt. Nur dies war die Lektion, die mein Freund lernen musste.

Ich möchte dir Mut machen und dir Möglichkeiten aufzeigen, die dir helfen können.
Die seelischen Verletzungen und die seelische Zerstörung, die mein Freund von seiner Ex allerdings zugefügt bekommen hat, sowohl während als auch nach der Beziehung, sind immens und verschwinden nicht von heute auf morgen.
Das ist klar. Und es dürfte vielen hier im Forum so ergehen.
Es bedarf harter Arbeit, um daraus zu kommen.
Aber es lohnt sich, Schritt für Schritt ins Leben wieder zurück zu finden.

Dein weiterer Weg und dein persönliches Glück hängen jedoch von der Beschaffenheit deiner Gedanken und deinem Willen zu einer Veränderung der hiesigen Situation ab.
Verkrieche und verstecke dich nicht. Geh raus. Blicke über deinen eigenen Tellerrand.
Es gibt so viele Menschen, denen es nicht gut geht.
Versuche dich bei Organisationen, die sich um hilfsbedürftige Menschen kümmern zu engagieren und dich einzubringen mit deinen Fähigkeiten (geteiltes Leid ist halbes Leid). Jedenfalls wird es dich ablenken.
Und das ist das Wichtigste. Ablenkung bekommen, damit du dich nicht die ganze Zeit um dich selber drehst.
Sich unter Menschen begeben und anderen helfen, um sehen zu können, dass du ein wertvoller Mensch bin, der gebraucht wird, der seinen Platz in dieser Welt hat, der anderen Menschen eine Hilfe sein kann.
Auch wenn dir nicht danach sein sollte, raffe dich auf und unternehme viel mit deinem Freundeskreis, mache etwas ganz Neues (lerne ein Musikinstrument, mache einen Kochkurs oder einen Tanzkurs, lerne eine neue Sprache und treibe viel viel viel Sport).
Auch wenn du noch auf eine Therapie warten musst, so gibt es dennoch andere Anlaufstellen, die dir in akuten Phasen schneller als Ansprechpartner helfen können.
Ich beziehe mich da auf soziale und kirchliche Trägerschaften, die alle auch psychologische Beratungsanlaufstellen haben.
Genauso gibt es auch die Möglichkeit der Seelsorge, wo du in einem vertraulichen Gespräch mit einem ausgebildeten „Mentor“ über Probleme jeglicher Art reden kannst.

Keine Frage, es wird ein langer Weg sein, bis man wieder zu sich selbst findet, die Lebenslust wieder entdeckt und all das Schöne was die Welt zu bieten hat, wieder mit anderen Augen sehen kann.
Sich auf diesen Weg zu begeben und diesen einzuschlagen, ist jedoch unabkömmlich, wenn man nicht in diesem Leidenssumpf verharren will.
Denn dies ist der einzige Weg zu einem Neuanfang.
Dieser Weg beinhaltet dann auch eines Tages die Chance, den einen richtigen Partner zu finden.

Ich wünsche dir Kraft, Disziplin und Durchhaltevermögen, dass du dich auf diesen Weg begibst und den Rettungsring nicht durch deine Hände entgleiten lässt.

Seelentrost

09.06.2011 14:47 • #548

Rettungsboot
Liebe/r Seelentrost,

hab lieben Dank für deine Worte - es ist wirklich erstaunlich wieviele Menschen such Gedanken machen... das berührt mich sehr und ich danke dir und allen anderen sehr dafür. Vieles von dem was du schreibst sollte helfen, klingt plausibel... Aber so wie ich bereits Jimmy geschrieben habe fehlt mir jetzt gerade einfach die Kraft der Wille das alles umzusetzen ... allein der tägliche Büroalltag schafft mich vollends, immer lächeln, immer verständnisvoll sein, immer die Angst haben die nächste nicht akkurate Mimik könnte Auslöser sein um mich loszuwerden... das belastet. Ich mache so viel Sport wie es geht, ich versuche normal zu sein und meinen Alltag auch so durchzustehen ... und abends gehe ich ins Bett in der Hoffnung einzuschlafen und mal nicht dran zu denken ... aber es gelingt mir nicht. Ich habe nun die 3. Nacht kaum geschlafen, und wenn nicht Freitag wäre - ich würde liegenbleiben...
Ich weiss nicht wie das weitergeht, ich weiß nicht wann ich akzeptiere das nichts mehr so wird wie ich es mir gewünscht habe, weiß nicht ob überhaupt ... ich versuche es, jeden Tag, aber ich kann es nicht. Noch nicht. Vielleicht will ich auch nicht wahrhaben dass das, was mir so viel bedeutet hat, für die andere Seite nur Spaß war (und ich glaube das immer noch nicht, traue ihm das trotz aller Leichtigkeit nicht zu ...)...
Möchte gern mal wieder lachen ohne den Gedanken das ich es MUSS ...

Sei mir nicht böse dass ich all die guten Ratschläge nicht umsetzen kann (will?) - ich gebe mir aber Mühe, dass es irgendwann soweit ist ...

Danke dir und alles Liebe
Boot

10.06.2011 05:17 • #549

wolfsherz
Moin Böötchen,

da siehste ma, wie wir alle immerzu an Dich denken!
das mit den nächten tut mir sehr leid. es ist wirklich das schlimmste, wenn einem der schlaf nicht gegönnt ist, den die seele benötigt um mitzuarbeiten

Du schreibst: Vielleicht will ich auch nicht wahrhaben dass das, was mir so viel bedeutet hat, für die andere Seite nur Spaß war ...
ich glaub´das auch nicht, dass es für ihn nur spass ist. sein lebenszweck ist einfach anders gelagert. versuch ihn nicht länger mit Deinen augen zu sehen. die anderen haben Dir gesagt, was das für einer ist. warum glaubst Du denen nicht? er tat und tut Dir nicht gut du bist die einzige, die das iwie noch glaubt. Du kannst lernen ohne die schönen Worte und Taten von ihm, vollkommen zu sein. das sollte grund genug sein, es zu wollen. es erwartet Dich kein leben in einsamkeit, sondern aufregendes neuland. fang´an das im kopf aktiv zu gestalten. Your thoughts create Your future. kannst bei diesen gedankenspielen getrost die realitäten ignorieren. wichtig ist nur, dass Du es Dir positiv vorstellst. und zwar so intensiv wie möglich. nimm´ Dir dafür täglich zeit. hast Du jetzt mal iwie sowas wie rituale begonnen? ich meine nicht tassenwurf und auch nicht hier lesen und sich freuen, dass die anderen nach lösungen suchen

ich sehe vor meinem geistigen auge das böötchen, dass hier aus dem längsten erfahrungsschatz tröstend helfen kann, die vielen freundschaften glücklich weiterpflegt und in den sich der für sie allerbeste mann verliebt . (hoffentlich ist sie dann nicht wieder die einzige, die das nicht wahrhaben will, )

bis dann

herz

10.06.2011 06:07 • #550

N
hey boot,
ich habe dir ja nicht nur einmal geschrieben, das du mal eine auszeit von job brauchst um zu reflektieren..und wenn es nur eine woche ist. gelben schein und weg.. der firma isses schei., ob du vor die hunde gehst...
du musst nur die eier haben es zu tun, trotz deiner angst vor dem jobverlust.

sei doch endlich mal nicht nur für andere da, tue was für DICH ! ich weiß, dass du nicht der mensch dafür bist, aber ein gesunder egoismus würde dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Kai

10.06.2011 07:27 • x 1 #551

Rettungsboot
Tiere mit ähnlichen Symptomen würde man wohl erschiessen oder einschläfern....

10.06.2011 09:37 • #552

B
Hatte mich auch ne Woche krankschreiben lassen, war so übermüdet, dass ich eh nichts leisten konnte. Ging dann bissel besser ne Weile, aber man hat natürlich sehr viel Zeit für Gedanken..ob man will oder nicht.

10.06.2011 11:02 • x 1 #553

Rettungsboot
Ich denke je mehr Zeit ich zum Nachdenken habe umso schlimmer wird es. Habe die Befürchtung am WE wird sich was tun, also kann es gut sein dass ich Dienstag morgen beim Doc sitze...

10.06.2011 11:21 • #554

jimmymoon
lass die flügel nicht hängen. engel müssen hoch und weit fliegen.

viel zeit zum nachdenken ist leider wirklich nicht gut. deshalb ist ablenkung ein wahres geschenk. ich brauche auch wieder eine sehr heftige überdosis davon.

lass es dir am woe gut gehen
jimmy

10.06.2011 16:33 • x 1 #555

A

x 4