Rettungsboot
- 486
- 6
- 29
Zitat von Hangover:zu 3)
Ich glaube, dass ein Verlust auf menschlicher Ebene auch auf andere Ebenen Auswirkungen hat, denn er schürt Existenzängste.
Weiß man das, lassen sich die aufkommenden Ängste vielleicht anders bewerten...?
norwid68
Zitat von norwid68:huhu böötchen, verletzen wollte ich dich nicht, ebendsowenig wie ich niemals bei einem Date direkt so eine Aussage tätigen würde. ich würde aber, wenn ich vom gegenüber die frage bekommen würde, wie ich die figur finde, dies in passenden worten schon erwähnen,gerne mach ich da auch komplimente. da finde ich nichts herabwürdigendes bei. wobei die äußerlichkeiten nicht alles sind. was nützt mir ein rattenscharfer feger, mit dem ich mich nicht unterhalten kann, weil im hirn nur ein vakuum herrscht...
kopf hoch böötchen
Zitat von Hangover:Jein.
Erkennen, dass es keine reale Basis für die Ängste gibt, sondern dass sie in unserem Kopf erzeugt werden als Produkt des Verlustes.
Der nämlich löst die Angst aus, alleine bleiben zu müssen, nie mehr geliebt zu werden, etc.
Da das ganze eine Krise darstellt, die auch (und vor allem) das Selbstwertgefühl und -bewusstein angreift, kommen andere Ängste angekrochen, die einem vorgaukeln wollen, nun verlöre man auch den Job, die Wohnung, die Haare, was weiß ich....
Das kann man parallel zum Verarbeiten erkennen, eine Ende der Trauer um den Ex hilft aber sicherlich noch besser.
norwid68
Zitat von Rettungsboot:der Psycho-Spacken
norwid68