132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

Rettungsboot
Zitat von Hangover:
zu 3)

Ich glaube, dass ein Verlust auf menschlicher Ebene auch auf andere Ebenen Auswirkungen hat, denn er schürt Existenzängste.
Weiß man das, lassen sich die aufkommenden Ängste vielleicht anders bewerten...?

Ja... aber wie? Ich hab noch kein Rezept gefunden!

07.06.2011 09:36 • #496

Hangover
Naja, ich dachte so in die Richtung, dass wenn ich erkenne, dass meine Ängste nur ein Nebenprodukt des Verlustes eins lieben Menschen sind, sie ihre Grundlage verlieren.

07.06.2011 09:41 • #497

A

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3

Rettungsboot
Mmmmhh...... also Verlust verarbeiten und dann Kopf hoch... wie schon versucht....

07.06.2011 09:46 • #498

Hangover
Jein.
Erkennen, dass es keine reale Basis für die Ängste gibt, sondern dass sie in unserem Kopf erzeugt werden als Produkt des Verlustes.
Der nämlich löst die Angst aus, alleine bleiben zu müssen, nie mehr geliebt zu werden, etc.
Da das ganze eine Krise darstellt, die auch (und vor allem) das Selbstwertgefühl und -bewusstein angreift, kommen andere Ängste angekrochen, die einem vorgaukeln wollen, nun verlöre man auch den Job, die Wohnung, die Haare, was weiß ich....

Das kann man parallel zum Verarbeiten erkennen, eine Ende der Trauer um den Ex hilft aber sicherlich noch besser.

07.06.2011 09:49 • #499

N
huhu böötchen, verletzen wollte ich dich nicht, ebendsowenig wie ich niemals bei einem Date direkt so eine Aussage tätigen würde. ich würde aber, wenn ich vom gegenüber die frage bekommen würde, wie ich die figur finde, dies in passenden worten schon erwähnen,gerne mach ich da auch komplimente. da finde ich nichts herabwürdigendes bei. wobei die äußerlichkeiten nicht alles sind. was nützt mir ein rattenscharfer feger, mit dem ich mich nicht unterhalten kann, weil im hirn nur ein vakuum herrscht...

kopf hoch böötchen

07.06.2011 10:20 • #500

Rettungsboot
Zitat von norwid68:
huhu böötchen, verletzen wollte ich dich nicht, ebendsowenig wie ich niemals bei einem Date direkt so eine Aussage tätigen würde. ich würde aber, wenn ich vom gegenüber die frage bekommen würde, wie ich die figur finde, dies in passenden worten schon erwähnen,gerne mach ich da auch komplimente. da finde ich nichts herabwürdigendes bei. wobei die äußerlichkeiten nicht alles sind. was nützt mir ein rattenscharfer feger, mit dem ich mich nicht unterhalten kann, weil im hirn nur ein vakuum herrscht...

kopf hoch böötchen

Ach Du... hab mich nicht beleidigt gefühlt.... alles gut! Da sind in dem Moment nur Erinnerungen hochgekommen (schöne, keine bösen...), und das hat mich zusammn zucken lassen.
ist schon schön wenn man nicht als Bügelbrett benutzt wird ...

kopf ist oben - halbwegs... wie gesagt - Boot arbeitet an sich, und Boot weiss dass sie nicht mehr oder weniger Fehler hat als andere Menschen...

Wer weiss was alles noch passiert die nächsten Wochen...

07.06.2011 10:45 • #501

Hangover
Wenn das Boot anfängt, von sich in der 1.Person Singular zu sprechen, werden auch Selbstwertgefühl und Eigenwahrnehmung wieder im grünen Bereich angekommen sein.

07.06.2011 10:46 • #502

Rettungsboot
Zitat von Hangover:
Jein.
Erkennen, dass es keine reale Basis für die Ängste gibt, sondern dass sie in unserem Kopf erzeugt werden als Produkt des Verlustes.
Der nämlich löst die Angst aus, alleine bleiben zu müssen, nie mehr geliebt zu werden, etc.
Da das ganze eine Krise darstellt, die auch (und vor allem) das Selbstwertgefühl und -bewusstein angreift, kommen andere Ängste angekrochen, die einem vorgaukeln wollen, nun verlöre man auch den Job, die Wohnung, die Haare, was weiß ich....

Das kann man parallel zum Verarbeiten erkennen, eine Ende der Trauer um den Ex hilft aber sicherlich noch besser.

Da hast du Recht... und ich denke, sobald der Psycho-Spacken sich wegen termin meldet, bin ich dort. Denke nicht das ich allein da rauskomme, aber den Anfang hab ich zumindest gemacht.

Kann sein dass die nächsten Tage nochmal ein derber Rückschritt kommt, aber dann sicher letztmalig....

Danke für Deine Hilfe!

07.06.2011 10:47 • #503

N
Zitat von Rettungsboot:
der Psycho-Spacken

ääähemmm, vorher aber noch deine einstellung zu dieser berufsgruppe ändern.... sonst wird das nüx

07.06.2011 11:07 • #504

Hangover
Quatsch.
Im Regelfall haben die auch alle einen veritablen Sockenschuß.
Ist quasi Voraussetzung, um in die Richtung zu gehen. Wenn ich da an den ein oder anderen denke, den ich aus der Branche kenne...

07.06.2011 11:28 • #505

N
sie sollte aber auch ein wenig an die heilkraft glauben...

07.06.2011 11:46 • #506

Hangover
Das steht für mich ausser Frage.

07.06.2011 12:23 • #507

Rettungsboot
Ich glaub bald an gar nix mehr .....

07.06.2011 14:04 • #508

Rettungsboot
Mann - du blödes Boot Du ... da hab ich all meinen Mut und letzten Willen und was noch übrig war vom Rest zusammen genommen und hab alles auf eine Karte gesetzt und was passiert? Klar ... das konnte ja nicht gutgehen... ...
Aber auch wenn ich jetzt hier lieg und heule, habe ich dennoch das Gefühl das richtige gemacht zu haben. Und alles was jetzt passiert MUSS so sein weil gewollt.
Habe auf nicht absehbare Zeit genug von all dem schei. von wegen Liebe, Freundschaft, Gefühle etc ... ich brauch jetzt echt Abstand und Ruhe....

Alles wird gut - irgendwann ... für alle von uns!

08.06.2011 00:33 • #509

Hangover
Ich will gar nicht wissen, was in Deinem Fall 'auf eine Karte gesetzt' genau meint....

08.06.2011 06:51 • #510

A

x 4