132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

Träumer
Hallo Rettungsboot,
ich gehe mal davon aus das Du trotzdem mitliest

Weißt Du, das Forum ist Segen und Fluch gleichzeitig.

Segen, weil es hilft, (mir hilft es sehr, Danke an alle ), und Fluch weil man immer wieder an sein Problem erinnert wird.

Letztens gings mir richtig gut, als ich dann hier im Forum eine neue Geschichte gelesen habe
die meiner ähnelt und dazu noch detaliert geschildert wurde, kam alles wieder massiv hoch und das wars dann für den Tag...............................................

Hab mich zwar wieder eingekriegt, aber so kanns gehen.

Von daher wären 3 Tage Forumsentzug nicht schlecht.

Allerdings halte ich es nicht für gut das Du Dich 3 Tage in Deine Wohnung einschließt.
Ohne Dich an irgentwas erinnern zu wollen, war es nicht auch Seine Wohnung?
Treff Dich mit Freunden, geh unter Leute, auch wenns schwer fällt und Du eigentlich keine Lust hast.
Du wirst sehen das Du gemocht wirst, das Du interessant bist, und das hilft und stärkt Dein Selstbewusstsein.

Und Böötchen (hast ja schon Deinen eigenen Spitznamen hier), ich lese Deine Beiträge gerne, auch die helfen mir, Danke.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.......

TRÄUMER

03.06.2011 12:53 • #466

jimmymoon
wie recht du hast träumer.

ich lese die geschichte von rettungsboot von anfang an, weil es zeitlich mit meiner geschichte zusammenfällt. da die vielen hits nicht von mir alleine kommen können (manchmal hab ich aber fast das gefühl ich wäre alleine dafür verantwortlich), gibt es wohl eine vielzahl an personen die das interessiert und die auch wissen wollen wie es dem rettungsboot auf hoher see so ergeht.

interessanterweise erkenne ich in den tages-stimmungen von rettungsboot auch gleichzeitig meine stimmungslage. die sind erstaunlich stark matchen. alleine deshalb hoffe ich schon, dass rettungsboot den richtigen weg einschlägt und auch aus dem sturm rauskommt
deshalb auch ein DANK von meiner seite für deine offenheit und das du uns daran teilhaben lässt.

die meisten ratschläge helfen sicherlich auch den anderen user ungemein und selbst wenn man nur als stiller beobachter agiert.

gleichzeitig wird man durch das lesen auch immer an seine eigene geschichte erinnert, was das ganze eben nicht immer einfacher macht. aber kein dings ohne dings.

ich wünsche dir - liebes rettungsboot - in den nächsten tagen/wochen alles gute und lass den kopf nicht hängen. du hast in diesem forum viele nette menschen kennengelernt und das ist irre wertvoll.

ich hoffe und wünsche mir, dass du demnächst hier im forum positives zu berichten hast. ich will nicht vor dir soweit sein. den weg gehen wir gemeinsam.

vg
jimmymoon

03.06.2011 13:20 • #467

A

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3

Rettungsboot
@Träumer:

ja, ich lese trotzdem mit, liege grad sowieso flach, da greife ich ab und an mal zum handy und schaue nach, was hier so los ist...

Danke für deine lieben Zeilen; ich kann dich gut verstehen. Oft geht es mir ähnlich, auch wenn ich mich schon allein genug an mein Problem erinnere.

Tja, ich wollte mich ja ins Auto setzen und einfach hoch ans Wasser fahren anstatt hier zu bleiben, aber bin ein bisschen krank und kann die Strecke nicht allein fahren - also bin ich eben doch zu Hause... schade, das Wetter draußen ist so schön, blauer Himmel, schneeweisse Wölkchen... da hätte mir die Ostsee sehr gut getan!

Heute ist übrigens Tag 8... und ich bekomme Gänsehaut wenn ich mir das auf dem Kalender anschaue. Das ist die bisher längste kommunikationslose Zeit... und da von der anderen Seite auch nichts kommt, ist eigentlich klar was los ist..... und darüber will ich grad nicht nachdenken, denn dann kommt ALLES wieder hoch, was bisher schon etwas abgesackt ist, und das wann ist wo was schiefgegangen habe ich nun schon xmal hinter mir und ehrlich gesagt keine Kraft mehr dazu.

Deine Zeilen sind echt lieb, vielen Dank dafür ... und ich hoffe sehr (so wie ich auch für alle anderen hier hoffe...) dass es Dir gut geht und Du wieder lächeln kannst... und (wenn noch nicht geschehen) du jemanden finden wirst, mit dem Du glücklich sein kannst und der dich so liebt, wie Du sie....

LG Bötchen

04.06.2011 16:42 • #468

N
hey böötchen,
dann haste ja nun nen grund ab montag daheim zu bleiben...
ich bin auch quasi krank...seit dem konzert vom donnerstag naja, und ich habe ja grade auch mal wieder streß...

lg
kai

04.06.2011 16:47 • #469

Rettungsboot
@jimmymoon

die vielen hits sind mir bisher noch gar nicht aufgefallen.... vielleicht ist einfach das Freundschaft/Liebe-Problem so verbreitet, dass viele schauen wollen, ob es sie ähnlich betrifft....

Danke für deine lieben Zeilen....

Ja, du hast das wohl richtig gesehen - diese Tagesstimmungen sind schlimm, und sie setzen einem auch wirklich sehr zu, ohne dass man das vielleicht groß selbst merkt, aber man wirkt auf die Umwelt anders, und das gibt - zumindest im Büro - große Probleme... das im Büro ist jetzt (hoffentlich) beseitigt, aber ich muss mich sehr arg zusammenreissen in dieser Zeit, was mir nicht leichtfällt und zusätzlich belastet - aber ich will nicht auch noch den Job verlieren, also Zähne zusammen und durch.

Oh... also... das ist lieb, dass du dich für meine Offenheit bedankst... aber das scheint mir eins meiner größten Probleme zu sein - Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen; 3 Dinge mit denen ich gerade hadere... ich war immer ehrlich spiele auch immer mit offenen Karten, und wenn ich jemand liebhab, vertraue ich auch schnell voll und ganz.... was doch verständlich ist, so soll es ja auch sein. Vielleicht hätte ich auch mal lügen sollen... oder mehr an mich denken... aber das wäre dann eben einfach nicht ich gewesen..

ich wünsche dir - lieber jimmymoon - ebenso alles gute und kopf hoch.... wir schaffen das schon, irgendwie und irgendwann, der eine früher, der andere später ... ja, das forum ist wirklich hilfreich, und die ganzen Leute hier sind alle sehr wertvoll und einfach feine Menschen....

Ich bin noch lange nicht soweit, dass ich sagen kann, ich habs hinter mir.... wenn du vor mir soweit bist und positives berichten kannst, dann freue ich mich sehr und hoffe, dass du wirklich bald wieder lachen kannst! Bis dahin begleite ich dich gern auf dem Weg....

Ich wünschte mir wirklich sehr dass diese innere Unruhe, dieses dumpfe, traurige Gefühl aufhört. Ich habe noch keinen Weg gefunden, der mich dorthin bringt... und je mehr Zeit vergeht, ohne das ich etwas hre, dest mehr weiss ich dass alle recht hatten außer mir..... und das tut dann erneut sehr weh!

VG
Bötchen[/quote]

04.06.2011 16:54 • #470

Rettungsboot
Vielleicht ist mein Weg doch der richtige ... ein kleiner Lichtblick und heute hoffentlich eine Nacht zum durchschlafen. Ich freue mich auf die nächste Woche, viel Arbeit und Sport wartet auf mich ...

05.06.2011 23:11 • #471

jimmymoon
wenn man von einem vorteil reden kann, dann ist es wohl dieser.

ich habe noch nie so viel sport getrieben wie in den letzten wochen.

ich war wohl noch nicht so fit wie zur zeit.

ich habe bisher das normale joggen/laufen gehasst wie die pest und bin nun kurz davor mich für einen marathon anzumelden!

diese erfolge sind die schönsten in so einer zeit.
hoffe du konntest durchschlafen

viel spaß in dieser woche mit viel sport und auch etwas arbeit.

06.06.2011 08:19 • #472

Hangover
Zitat:
ich habe noch nie so viel sport getrieben wie in den letzten wochen.

Hehe, ich bin auch so dermassen knüppelfit derzeit. Kein Gramm Fett mehr am Leib. Netter Nebeneffekt.
Weitermachen!

06.06.2011 08:22 • #473

N
ok, kein gramm fett zuviel habe ich nicht,
aber recht fit bin ich auch derzeit..dank dem sport. aber dieser woche wird auch wieder bewußt gelebt. und B. trinke ich eh nie wieder *g*

wie isn so mit dir, böötchen ? ....

06.06.2011 08:36 • #474

Rettungsboot
Zitat von norwid68:

wie isn so mit dir, böötchen ? ....

Ich hab noch genug angefressenen Speck auf den Rippen, aber es wird so langsam besser - die dicke Bauchrolle ist weg, der Rest kommt nach und nach... soll ja auch so bleiben, von wegen jojo und so!

Bin heute voll im Arbeitsstress, der irgendwie gut tut - den Kopf hab ich trotzdem ganz woanders, aber damit muss ich lernen umzugehen. Das wird sich so schnell nicht ändern - ist auch völlig ok so... momentan geht es von bis zu über und ... meine omi hat immer gesagt himmelhochjauchzend / zu tode betrübt...

Aber - ich hab angefangen zu kämpfen - für MICH... und ich habe nicht vor, mich oder anderes aufzugeben, woran ich glaube!
Vielleicht wird das kleine Rettungsboot ja doch noch zum großen schönen Kreuzfahrtschiff... irgendwann .... wer weiss!

Drücke euch alle und hoffe, dass es euch den Umständen entsprechend gut geht!

06.06.2011 11:11 • #475

A
Ja, Kreuzfahrtschiff ist cool! Freut mich, dass es dir heute ein wenig besser geht. Wie hast du denn dein Fett weggekriegt? Liegt es am Stress oder was machst du dagegen? Hört sich auf alle Fälle toll an und steigert garantiert dein Selbstwertgefühl. Mach weiter so!
Liebe Grüße!

06.06.2011 11:14 • x 1 #476

jimmymoon
@ hangover

kein gramm fett
wow. das hat sich ja mal gelohnt irgendwie;
soweit bin ich leider noch nicht aber auf einem sehr guten weg dahin und nur eine frage der zeit.

06.06.2011 12:30 • #477

Rettungsboot
Schöner Nebeneffekt, wenn's funktioniert... aber es sollte echt nicht drauf ankommen, ob jemand ein Gramm zuviel auf den Rippen hat.... :/ !

06.06.2011 15:14 • #478

N
eben *g*

07.06.2011 07:04 • #479

Hangover
In meinen Augen eh nicht. Wenn ich das mal so profan kundtun darf, steh' ich eh auf Damen mit der notwendigen Polsterung an den neuralgischen Stellen.
Diese ganzen Anorexia-Frauen sind so gar nicht meine Welt.
Lovehandles rulez!

07.06.2011 07:09 • #480

A

x 4