132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

N
böötchen hier nervst keinen..aber deinem (!) nervenkostüm tust du keinen gefallen..

30.05.2011 15:15 • x 1 #436

Rettungsboot
Zitat von norwid68:
böötchen hier nervst keinen..aber deinem (!) nervenkostüm tust du keinen gefallen..

danke dir - ... das tut gut!

wahrscheinlich hast du recht, ist eh grad so dünn dass ich mich fast wie vom tapferen schneiderlein angezogen fühle ... ... weisst du, ich versuche gerade alles nochmal ganz in ruhe durchzugehen und ja nichts zu vergessen oder schön zu reden... und packe mir meine abende voll mit Arbeit und terminen, sofern das geht... (und schrotte nebenbei den Büro-PC)... das IST doch loslassen, oder nicht?

manchmal wünsch ich mir wirklich es würde Pu. machen....

30.05.2011 15:26 • #437

A

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3

A
Liebes Böötchen,
du gehst keinem auf die Nerven, schreibe dir deinen Frust von der Seele. Aber ich denke auch, dass du nicht vorwärts kommst, sondern auf der Stelle trittst. Und wenn du aus dem Gedankenkarussell nicht allein rauskommst, musst du ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist nicht schlimm, ich bin auch in der Verhaltens-und Gesprächstherapie, habe aufgrund der Scheidung sogar Verlängerung beantragt. Und dort lernst du, dich von deinen Schuldgefühlen zu lösen und mit der Trennung umzugehen.
Also, lass dich mal ganz lieb drücken.

30.05.2011 16:21 • #438

Rettungsboot
@anne: danke dir für deine Zeilen ... mir fehlen heute morgen ein bisschen die Worte. Hab wieder lang wachgelegen und nachgedacht, bis ich dann irgendwann doch eingeschlafen bin. Und jetzt mag ich nicht aufstehen, mag nicht raus ... muss es aber... und dieses Dauerlächeln und alles ist gut Getue macht mir jetzt schon Bauchweh... hab heute nicht viel im Kopf, ist alles etwas wie durch Watte...
Brauch ich wirklich prof. Hilfe? Kann ich es nicht doch alleine schaffen ? Ich möchte es so gern ... aber wenn ihr sagt ich trete auf der Stelle klingt das nicht gut...

31.05.2011 05:59 • #439

Hangover
Wenn ich meinen und Deinen Weg vergleiche, ist die Antwort eindeutig: Ja, Du solltest Dir professionelle Hilfe holen.

Meine Momente des Frustes können so wehtun, dass ich manchmal denke, man möge mir helfen. Aber Du hast das durchgehend und in hoher Dosis....

31.05.2011 06:12 • #440

Rettungsboot
Es ist doch aber gar kein Frust - ich bin nicht einmal wütend ... Ich bin einfach nur unendlich traurig und enttäuscht... Ich gehe arbeiten, höre anderen zu die mich um Hilfe bitten, bin für meine Familie da, ich mach meinen Haushalt und versuche auch wieder ein wenig rauszugehen...so gehen die Tage derzeit um - nur die Abende, also spät abends, die tun am
Meisten weh, weil dann nichts und niemand zum ablenken da ist. Bin nicht böse, bin enttäuscht von mir selbst... Ich hab mich da selbst reingeritten, dann muss ich doch auch alleine wieder rauskommen!
Und wenn ich noch Wochen am strampeln bin...

31.05.2011 06:34 • #441

N
Zitat von Rettungsboot:
Ich hab mich da selbst reingeritten, dann muss ich doch auch alleine wieder rauskommen!
Und wenn ich noch Wochen am strampeln bin...

mahaaaaaaaaann ! das ist gequirlter mist,und das weißt du auch, böötchen !

31.05.2011 06:40 • #442

Neffi-Maus
Mir geht es so wie dir, Böötchen. Ist es nur ein Rückfall bei mir? Ich weiß es nicht, aber ich kann verstehen, wie es in dir aussieht. Vom Verstand her, hast du es begriffen, aber du hast ein sehr starkes Herz, dass immer wieder dazwischen funkt. Ich kriege das auch nur schwer unter Kontrolle und wache seit 2 Tagen mit IHM als ersten Gedanken wieder auf..und dann wünsche ich mir auch, dass es einfach nur Pu. macht. Wo ist nur Morpheus mit seinen blöden blauen und roten Pillen?
Ich freue mich auf meine professionelle Hilfe und ja, du solltest sie auch in Anspruch nehmen.
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen, wie reden mit noch einer Person über den ganzen Mist mir weiterhelfen soll, aber verdammt-ich vertraue darauf.
Und das solltest du auch-und wieso hast du immernoch keine AU?

Ich drücke dich ganz doll, denn ich bin auch so eine Nudel, bei denen die beiden Herren sich gerade die Haare raufen würden.

31.05.2011 07:11 • #443

N
immerhin habe ich noch welche zum raufen

31.05.2011 07:44 • #444

Hangover
Ich kaum.

31.05.2011 07:46 • #445

Neffi-Maus
Tjaha

Jedenfalls kann ich das Böötchen gut verstehen. Kämpfe auch gegen diese selbstzerstörerische Tendenz an..is nicht leicht.

31.05.2011 07:50 • #446

N
aber dafür gibt es profis...

31.05.2011 07:57 • #447

Neffi-Maus
Brauchste mir nicht sagen....ich hab n Termin...nur Madame Böötchen muss da noch hingeschliffen werden^^

31.05.2011 08:03 • #448

N
leider scheint sie noch nicht soweit für diesen schritt...

31.05.2011 08:49 • #449

Rettungsboot
- ob es vielleicht nicht an mir liegt mit der professionellen Hilfe?
Ich BIN auf der Warteliste, ich muss nur eben abwarten wann da ein Termin frei wird - so einfach ist das...
Beratungsstellen hab ich abtelefoniert - die waren am Telefon schon so sch... dass ich da sicher NICHT hingehen werde...

Und obwohl ich nach wie vor der Meinung bin dass ich das alleine schaffe - wenn der Doc anrufen würde, ich würde sofort hinrennen...

Wenn ihr wüsstest wie viele Bäume bei uns im Wald schon meine Geschichte kennen... kein Wunder dass die braun werden absterben ...

Nein - im Ernst und ganz ehrlich: Just in diesem Moment bin ich komplett leer im Kopf und weiss NICHT in welche Richtung ich gehen soll... es ist als ob ich mich nicht bewegen kann und auf der Stelle festgeklebt bin... liegt am nicht loslassen. Bestimmt. Aber so wie Hangover gesagt hat - ich kanns wohl nicht nicht...

Schwache Leistung....

31.05.2011 11:50 • #450

A

x 4