@Rettungsboot: Ich habe mir alles durchgelesen und was soll ich dir sagen, bei mir war es ganz genauso. Es war, als hätte ich das erste Posting geschrieben
Auch die Entfernung stimmte
Lass dich nicht auf das Abstellgleis schieben, lebe!
Wer will schon einen Trauerkloß haben
Also nimm dir jetzt DEINE Auszeit um das zu verarbeiten-
KEINE Treffen, SMS,Telefonate,Briefe. Wenn du ihm doch begegnen solltest, sag dass du es eilig hast und geh(!) Wenn du weit genug entfernt bist, dann wein, wenn dir danach ist.
Denk an dich und mach das was dir Spaß macht.
Um mich abzulenken treffe ich meine Freundinnen, gehe spazieren, mache Sport, was gleich 3 Effekte hat: ich werde meine Wut los, bin danach ausgeglichen und tu so auch noch was für eine schnittige Figur- die ER vielleicht mal sehen, aber nicht anfassen darf und ich starte gerade beruflich durch.
Das kostet alles Kraft, die ich aber in MICH investiere und nicht in Gedanken an ihn.
Lass ihn los (lieben heißt übrigens auch loslassen können)
In Beziehungen gibt es kein- Du bist MEIN
Ich würde noch 5 Jahre, oder mehr, auf ihn warten, aber sagen würde ich es nie!
Denk immer daran wie es dir damit gehen würde, wenn du einen Mann hättest, der alles für dich tun würde, den du aber nicht liebst.
Sein Verhalten würde lediglich Mitleid erwecken. Du würdest ihm vielleicht eine Zeit lang geben was er sich so sehr herbei sehnt, aber irgendwann würde es dir äußerst lästig werden. Und auch wenn dein schlechtes Gewissen sich meldet, würdest du dich zurückziehen, weil du seine Selbstaufgabe nicht ertragen kannst.
Sei ehrlich, wär es nicht genau so?
Und stell dir mal eine Frage: Bin ich bereit, für diesen Mann, mein Leben, Existenz und vielleicht gar die Freunde auf´s Spiel zu setzen, am Ende mit NICHTS da zu stehen, während er sich ein Leben mit einer anderen Frau aufbaut, einen guten Job hat und rundum glücklich ist?
So hart wie es klingen mag: Wenn du das mit Ja beantwortest, solltest du dringend zu einem Psychologen gehen.
Das ist von mir nicht böse gemeint, sondern besorgt. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich dir einen an der Klatsche , im Falle dessen, andichten wollen würde, sondern dann ist es einfach Fakt, dass du allein damit nicht klar kommst und dringend Hilfe brauchst. Manchmal sind Freunde, oder andere Außenstehende (wie auch hier), etwas überfordert damit dir beizustehen. Es gleicht einer Ohnmacht einen Menschen so leiden zu sehen, und nicht helfen zu können. In diesem Fall ist es ratsam sich professionelle Hilfe zu suchen (UND DAS IST NICHTS SCHLIMMES)
Gib dich nicht auf und wünsche dir, in diesem Sinne, ganz viel Kraft.
Lieben Gruß,
Eisengel