132

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

Rettungsboot
Hallo Harmonie...

danke das du dir die Zeit genommen hast, meine Geschichte zu lesen und für deine langen, lieben Zeilen! Ich habe darin viele Gemeinsamkeiten gefunden, die mich traurig gemacht haben... 7 lange Jahre.... das ist eine sehr sehr lange Zeit. Und das schlimmste an der ganzen Situatione ist ja das man so gern einfach aufhören möchte, es aber nicht geht , weil sich so ein Gefühl nicht einfach abstellen lässt. Nicht wahr?

Er will mich nicht mehr so oft sehen, aber ihm liegt viel an der Freundschaft.

So ähnlich kenne ich das auch.... nicht ganz so, aber es kommt dem schon sehr nahe.... und ja, es zieht einem den Boden unter den Füssen weg. Obwohl man doch weiss dass der andere überwiegend freundschaftliche Gefühle hat - dennoch, verdammt - wenn man so eng zusammen ist, dann kann man doch nicht einfach loslassen!
Im Gegensatz zu dir hab ich zugenommen, weil ich nicht mehr darauf geachtet habe, was ich esse und wann, und somit waren Bauch, Beine und Arme bald nicht mehr so wie ich sie mochte... und ich arbeite IMMER noch daran, dass es wieder so wird wie vorher, aber es ist schwer.... die Gesprächstherapie soll ich auch machen, nur bin ich noch auf Warteliste, und das kann dauern - wie soll man da also irgendwas verarbeiten? Nur allein, anders geht es nicht!

Wenn ich mir deine Zeilen durchlese muss ich weinen, weil ich mich irgendwo wiedersehe. Auch wenn es bei uns ein wenig anders ist, komplizierter durch so viele Dinge, aber im grunde dennoch genau gleich!

Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und schenk Deine Jahre her.
Laß Dir Deine Lebensqualität nicht durch ihn kaputt machen.

... weisst du dass ich immer noch denke dass ich MIT ihm einfach mehr wert bin? Ich weiss nicht warum, ich kanns mir nicht erklären - es ist einfach so. Ich komme mir schon völlig krank vor, weil ich ständig an ihn denke - normal ist das sicherlich nicht! Manchmal habe ich auch Momente, wo ich ein bisschen angewidert bin wenn ich an ihn denke, weil er eben teils so schlimm gelogen hat (bevor wir so eng zusammen waren), und ich denke immer dass da noch mehr war... andererseits vertraut er mir und sagt mir Dinge, die wirklich nicht jeder wissen muss; und darüber freue ich mich dann.. so war es jedenfalls bis vor ein paar Wochen.... das Ganze ist in den Feinheiten so verquer...

Diese erneute sms hat mich etwas zurückgeworfen (ich hätte sie gleich löschen sollen, ich weiss ich weiss... aber ich hab doch immer noch Gefühle für ihn, und falls es ihm schlecht ginge... ich weiss, ich bin rettungslos leckgeschlagen!) , weil ich nicht weiss was das bedeuten soll. Zumindest heisst es, dass er mich nicht vergessen hat und auch nicht will... aus welchen gründen auch immer.

Ich möchte es auch so schaffen wie DU... möchte mich gut fühlen, auch wenn er sich lange Zeit nicht meldet... was meinst du wie elend ich mich heute nacht gefühlt habe - erst die Freude über das geschriebene, dann die Wut und Enttäuschung dass ich NUN die Zeilen, die ich so sorgfältig geschrieben habe SO nicht mehr abschicken kann... man schlägt einem Menschen nicht noch wenn er auf dem Boden liegt...

Aber ich weiss nicht ob ich nicht doch wieder mehr sehe als es heissen soll. DAS allein ist meine Angst im Augenblick...

Ich danke Dir Harmonie... vielleicht kann ich doch das eine oder andere im Kopf behalten,was du gesagt hast, und vielleicht hilft es mir....
Wünsche mir im Moment einfach Klarheit und ein bisschen Beständigkeit, ich brauch nicht mal den S... bin da nicht so der es muss aber unbedingt jede woche 3x sein-Typ.... aber wenn es doch wieder nur ist, damit jemand da ist am Ende...

und von einer zur anderen Sekunde... wie Achterbahnfahren...
mir ist schon ganz schlecht....

14.05.2011 19:29 • #136

H
Hallo Rettungsboot,

ich kann Dich sehr gut verstehen, man klammert sich an das was man bekommt.
Wenn ich ihn nicht ganz haben kann, dann wenigstens ein kleines bißchen von ihm.

Ich beschreib Dir mal wie ich nach der ersten Trennung von ihm beieinander war.
Fuhr damals nachts, es war ca 3 Uhr noch nach hause.
Hätte es nicht ertragen bis zum Morgen noch bei ihm zu sein.
Den ganzen Weg nur geheult, bin aber heil nach hause gekommen.

Am nächsten Tag kam eine SMS von ihm, wie es mir denn geht, und dazu gab er mir noch gute Ratschläge.
Ich soll mich doch ablenken, mit Freundinnen reden usw.
Es ist wie Hohn.
Jedenfalls hab ich volle drei Tage nichts gegessen, es ging nicht.
Mich hat das Essen angeeckelt, dann der Schmerz, man spürt den seelischen Schmerz, es tat so weh.

Hatte täglich Heulkrämpfe, grub dabei meine Fingernägel in meine Unterarme, es tat nicht mal weh.
Hatte massive Schlafstörungen.
Meine Freundin machte sich große Sorgen um mich, und meldete mich bei einer Psychologin zur Gesprächstherapie an.

Ich entwickelte dann meine eigene Therapie, ich fing zu walken an.
Mit MP3-Player lief ich dann durch den Wald, mir tat die Luft, die Einsamkeit gut.
Aber auch da bekam ich meine Heulkrämpfe, saß oft zusammengesunken auf dem Waldboden.

Nach gut zwei Jahren in denen wir uns immer so alle drei Wochen trafen gings mir langsam besser.
Und dann eben diese SMS von ihm.
Und ich so blöd wie ich war, voll darauf eingegangen und das ganze begann wieder von vorne.

Nun zieht er sich wieder zurück.
Das ganze bekann vor gut 7 Monaten, wieder schleichend.
Mir ging es in der ganzen Zeit wieder mies, mußte oft weinen.
Schlafstörungen stellten sich wieder ein.
Aber, ich weiß nicht was diesmal los ist.
Seit Mitte April gehts mir besser.
Ich nehm das alles diesesmal anders auf.
Ich bin sauer auf seinen Egoismus, er denkt nur an sich.
Ich schreib ihm nicht, so muss ich nicht auf Antwort warten.
Die Entfernung zwischen uns hilft mir auch dabei.
Er wird mir nie über den Weg laufen.

Ein guter Freund sagte zu mir, wie lange willst du um ihn kämpfen?
Ist dein Kampf erst zu ende wenn du am Boden liegst.
Was würdest du deiner besten Freundin raten in deiner Situation?
Würdest du sagen kämpf weiter? Obwohl du siehst wie sie dabei kaputt geht?

Ich will auch meine Selbstachtung bewahren, will mir im Spiegel in die Augen sehen können.
Er soll sehen, es geht mir ohne ihn besser.
Ich brauch ihn nicht.

Wünsch Dir viel Kraft

Liebe Grüße

Harmonie*60

15.05.2011 06:31 • #137

A

Wenn Liebe auf Freundschaft trifft

x 3

Rettungsboot
Hallo Harmonie,

das ist es - man hängt an dem was man bekommt.. und man denkt dass ein bisschen mehr ist als nichts. Ist es aber nicht. Nicht wirklich.

Deine Zeilen haben mir eine Gänsehaut gemacht, weil ich - nachdem er mir sagte dass er mich sehr lieb hat aber mich nicht liebt, auch den Weg nach Hause antreten musste (er musste arbeiten und wir hatten uns unterwegs getroffen), also habe ich im Auto gesessen und geheult wie blöd, und auch ich bin heil im Büro angekommen ( war morgens...), auch wenn's lange gedauert hat und die Fahrt nicht wirklich gut war. Ist es DAS alles wert? Bis gestern morgen dachte ich ja ...

Und auch die guten Ratschläge kenne ich - es ist wirklich wie Hohn - warum hab ich das nicht erkannt? Unternimm wieder was mit deinen Freunden, mach was schönes und dann dieses ich tu dir doch gar nicht gut ...

Heute morgen geht es mir recht schlecht - ich Han Kopfweh und mir ist übel, und ich hab eine Unruhe die kaum zu ertragen ist. Würde die Verabredungen für heute gern absagen, aber dann würde ich Freunden vor den Kopf schlagen, und das hab ich noch nie ... vielleicht wird es dann ja besser.

Harmonie - ich Laufe seit ein paar Wochen ... Mp3 im
Ohr und immer die gleiche Tour - 1-2 Stunden rüber zum Wald und zurück. Schon wieder was gemeinsam .... Und das mit dem zusammensacken im
Wald ... auch das kenne ich. Das laufen tut gut und der Wald gibt einem irgendwie Schutz ... bis man anfängt zu denken und alles zurückkommt.

Ich bewundere dich für deine Stärke, denn du scheinst jetzt wirklich durchzuziehen was DIR gut tut... Deine Wut auf ihn und seinen Egoismus. Und dass du ihm nicht schreibst ... ich möchte das auch, Falle beim Kleinsten lieben Wort aber wieder um. Dabei hab ich es gar nicht nötig, auch andere interessieren sich scheinbar für mich ... Aber das will ich gar nicht - und bin entsprechend kühl und das war es dann ... Ich bin wirklich selten dämlich, aber da muss ich allein raus, nichts anderes scheint zu helfen.
Die Gefahr ihm über den Weg zu laufen besteht auch nicht - die Entfernung ist auch bei uns zu gross ...

Eigentlich müsste ich sofort aufhören nur an ihn zu denken. Alle Erinnerungen sind im Karton verpackt und stehen oben. Das letzte Bild ist gestern dazugewandert, ich hatte es übersehen... Und nachdem ich weiß dass er die letzten Wochen ziemlich rumgev... und was weiß ich nicht alles sollte ich kotzen ... was tue ich? Ich versuche ihn zu verstehen ... als Freund ... und merke nicht dass ich mir damit selbst am meisten weh tue... Ich Frage much was noch passieren muss...

Ich will auch meine Selbstachtung bewahren, will mir im Spiegel in die Augen sehen können. Er soll sehen, es geht mir ohne ihn besser.

DAS möchte ich auch ... von ganzem Herzen! Ich habe nur noch nicht herausgefunden wie ich das für mich schaffe ... ich sollte es aber bald, sonst ist es vielleicht zu spät dafür.

Ich wünschte ich hätte mehr Stärke! Aber ich glaube wohl immer noch dass sich was ändert...

Lg und danke ... wünsche mir sehr dass ich so stark werde wie Du!

Harmonie*60[/quote]

15.05.2011 08:20 • #138

H
    Hallo Rettungsboot,

er hat Dein Selbstwertgefühl total gegen die Wand gefahren.
    Deine Aussage mit ihm bin ich mehr wert sprechen für sich.

Mitleid mußt Du mit ihm überhaupt nicht haben, ich denk, daß es ihm gut geht. Vor allem mit Dir in Reserve auf die er immer zurück greifen kann.

Ich versteh Dich aber, daß Du so an ihm hängst, Dich an jeden Strohhalm klammerst.
    Jedes liebe Wort, jeder Funken Hoffnung der dadurch entsteht saugst Du auf wie ein Schwamm.
    Momentan gehts Dir dann gut, aber die Ernüchterung kommt bald, wenn er sich nicht mehr meldet, nicht antwortet usw.

Es ist wie eine Zeitschleife, dachte ich mir damals.
    Es geht immer wieder von neuem an. Freude, Hoffnung, Warten, Enttäuschung, Tränen, Mutlosigkeit.
    Es beginnt immer wieder von neuem und man kennt kein Entrinnen aus diesem Teufelskreis.

Immer wieder sagte ich mir damals, ich will das nicht mehr, ich kann nicht mehr.
    Einschlafen und nicht mehr aufwachen waren damals meine Gedanken,
    einfach nicht mehr denken müssen.

Ich hab ganze 7 Jahre dazu gebraucht um zu begreifen, daß es keinen Sinn hat.

Du schaffst es auch noch, lass Dich von ihm nicht mehr einlullen mit lieben Worten.
    Es ist alles nur Taktik von ihm, er weiß wie er Dich rumkriegt.
    Man tut einem Menschen sowas nicht an, wenn er Charakter hätte würde er das nicht tun.
    Er weiß sicher wie weh er Dir damit tut.

Lass das nicht mit Dir machen.
    Du hast noch einen langen Weg vor Dir um das alles zu begreifen und zu realisieren, aber Du schaffst das.

Glaub an Dich und halt durch.

Liebe Grüße

Harmonie

15.05.2011 13:32 • x 1 #139

N
    morgn böötchen, hast du keine sport,wo du dich richtig auspowern kannst ? wenn nein, fang doch mit wlaken,laufen radfahren etc an. hauptsache schöner ausdauersport, wo du viel und lange an der frischen luft bist. das wird dich weiterbringen, glaube es mir

lg
    kai

15.05.2011 13:37 • x 1 #140

wolfsherz
    Hi Kai,
    danke für den unbeabsichtigten Lacher! Übe auch grad den heilsamen Ausdauersport Wlaken aus. Ist doch abhängen, oder?

LG wolfsherz

15.05.2011 14:06 • #141

N
    rofl *g* meine finger sind wohl noch vom biken eingeforern *gg* jaja@abhängen..neheee walken *g*

15.05.2011 14:21 • #142

L
    Hallo Rettungsboot!

Ich weiß dass du heute Abend ja außer deiner Verabredung noch was geplant hast. Wie auch immer das alles heute wird, fühl dich umarmt

Alles Liebe!
    Little

15.05.2011 14:31 • #143

Rettungsboot
    Sitze NOCH in der Halle, muss hier aber gleich raus, mir geht das alles so auf die Nerven ... mein Kopf platzt gleich abgesehen davon dass die Tränen gleich wieder laufen ... Was ist nur aus mir geworden?!

Ihr seid echt so lieb... melde mich ganz sicher wenn ich aus diesem Tollhaus raus bin und zu Hause in meinen 4 Wänden... :/ !

15.05.2011 15:00 • #144

L
    durchhalten und überleben!

Auch wennst dafür einfach raus musst!

Little

15.05.2011 15:10 • #145

Rettungsboot
    Bin jetzt zu Hause... mir brummt der Kopf - kommt sicher auch vom Lärm in der Halle, aber irgendwann war's nicht mehr nur das und dann musste ich einfach raus..
    Jetzt sitz ich hier und bin mir nicht sicher was ich jetzt machen soll... erst nocheinmal eure lieben Zeilen durchschauen, das lenkt ab und ich will doch auch drauf antworten....

15.05.2011 18:02 • #146

Rettungsboot
    Zitat von little_me:
    durchhalten und überleben!
    Auch wennst dafür einfach raus musst!

Little

Danke dir... bin jetzt daheim... ...

15.05.2011 18:04 • #147

Rettungsboot
    Zitat von norwid68:
    morgn böötchen, hast du keine sport,wo du dich richtig auspowern kannst ? wenn nein, fang doch mit wlaken,laufen radfahren etc an. hauptsache schöner ausdauersport, wo du viel und lange an der frischen luft bist. das wird dich weiterbringen, glaube es mir
    lg
    kai

'nabend kai.... doch - hab ich... ich jogge/walke eigentlich jeden Tag nach der Arbeit, und am Wochenende wenns passt... hab ich etwas vernachlässigt weil ich mich nicht aufraffen konnte, wie ich heimgekommen bin sondern gleich im bett verschwunden bin... und fange grad alte liebe wieder an, 2x die woche... lange an der frischen luft ist gut, da stimme ich dir zu - bin gerne draussen, auch wenn ich das eine oder andere mal am baumstamm klebe und heule... aber da sieht einen ja keiner!
    ich muss einfach ständig in bewegung sein, vielleicht hilft das ja...
    danke dir... und lg
    bötchen

15.05.2011 18:07 • #148

Rettungsboot
    Hallo Harmonie,

Zitat von harmonie*60:
    er hat Dein Selbstwertgefühl total gegen die Wand gefahren.

Das hat er, ja. Aber eigentlich kann er da ja nichts für ... ich mache den Fehler, nicht endlich damit aufzuhören.

Und das mit der Reserve... das ist wohl auch so, immer irgendwo wissen dass da jemand ist wenn sich ncihts besseres findet... wenn ich mir das vor Augen führe tut das sehr weh, und ich fühl mich gleich wieder so armselig.

All das was du schreibst stimmt 100%ig... jedes Wort... auch das mit der Enttäuschung wenn keine bzw späte Antwort kommt...

Und täglich grüßt das Murmeltier.... so ähnlich ist es doch...
    Aber ich muss dir sagen, dass ich doch am Freitag schon sooo weit war... ich war kurz davor wirklich meinen Abschluss zu finden, ich hatte mich lange hingesetzt und etwas geschrieben, in dem alles aufgegriffen war und ich gesagt hab, dass ich so nicht kann und wie es überhaupt nur gehen kann... aber nun kann ich es nicht mehr schicken... weil ich dann wirklich wirken würde wie völlig verzweifelt, und was vorher so stark klang wirkt nun wie ein Hilferuf....

Taktik? Meinst du wirklich? Ich weiss dass er ein kleines Charakterschwein ist... aber ich dachte dass er mir gegenüber wenigstens ehrlich sei.... auch schön dumm von mir, und ich sehe dich schon kopfschüttelnd dies lesen.

Ich möchte so gern dass dieser Schmerz endlich aufhört, aber ich will scheinbar auch nicht loslassen... und das ist das Problem. Ich werde vesuchen, so wie Kai geraten hat, viel draußen zu sein, laufen, walken, spazieren gehen, und mal schauen was ich noch machen kann...

Danke für deine (eure) Zeit, und die lieben Worte.. ich versuch' wirklich eure Ratschläge umzusetzen, auch wenns oft nicht danach ausschaut...

Ich versuche es!

GLG Bötchen

15.05.2011 18:20 • #149

N
    Zitat von Rettungsboot:
    Zitat von norwid68:
    lg
    kai

'nabend kai.... doch - hab ich... ich jogge/walke eigentlich jeden Tag nach der Arbeit, und am Wochenende wenns passt... hab ich etwas vernachlässigt weil ich mich nicht aufraffen konnte, wie ich heimgekommen bin sondern gleich im bett verschwunden bin... und fange grad alte liebe wieder an, 2x die woche... lange an der frischen luft ist gut, da stimme ich dir zu - bin gerne draussen, auch wenn ich das eine oder andere mal am baumstamm klebe und heule... aber da sieht einen ja keiner!
    ich muss einfach ständig in bewegung sein, vielleicht hilft das ja...
    danke dir... und lg
    bötchen

da gebe ih dir brief und siegel drauf meine 1. trennung war viel übler und das hat mich überleben lassen...

15.05.2011 21:06 • #150

A

x 4