Gast_Bonn
- 88565
Gast_Bonn
Zitat von Deion:Ich hatte mal ein Date mit einer Dame, werde ich nie vergessen: Wir saßen in einr Lounge oder wie sich sowas nennt, nippten an unseren Getränken und unterhielten uns. D.h. ich unterhielt sie, sie, die Dame, blickte immer wieder auf ihr Handy, bis mir so nach ca. 10 Minuten der Kragen platzte und ich sie fragte, ob sie sich mit mir hier zwecks Kennenlernen treffen wollte oder ob ich nur zu ihrem Entertainment da war. Sie erschrak, da kam dann von ihr:
Zitat von Deion:Sorry, ich check gerade meine Liste, mir fiel schon nach 3 Minuten (!) auf, dass ich nicht auf Dich stehe. Habe mich getäuscht und schaue nur nach, wen ich als nächstes kontaktiere. . . . .
Zitat von Deion:Tja, nicht schlecht für eine Frau Anfang 40, die, wie ich dachte, sehr freundlich und kommunikativ ist und Interesse an mir (wie ich an ihr) hätte. Da war der Flirtfaktor sofort erforen, ich zahlte umgehend die Getränke und ging heim.
Zitat von Deion:Dieses war nur eine der unendlich vielen lustigen, traurigen und heftigen Stories, alle behaftet mit Stress und Egozentrik, dass ein Dagobert Duck in seinem Geldspeicher da schon total entspannt rüberkommt, wenn er in den Comics immer einem Taler hinterher sprang.
Zitat von trauer37:Ich finde heutzutage das Kennenlernen auch schwieriger als früher.
Ich bin der Meinung, das Internet hat es eher schwieriger gemacht.
Zitat von trauer37:Erst einmal ist jeder austauschbar geworden. Man schreibt sich vielleicht eine Zeitlang, weiß aber nicht, ob der andere nicht noch nebenher mit anderen schreibt. (Wahrscheinlich wird es so sein.) Ist der andere nicht so perfekt, wie erhofft, macht ja nichts, im Internet sind ja noch genügend andere.
Zitat von leilani1801:Immer wieder auf´s neue geblendet, hintergangen und belogen zu werden macht auch den positivsten Menschen irgendwann mürbe.
Zitat von leilani1801:Ich muss mir ja schon bis zu einem bestimmten Punkt aussuchen können, wen ich in mein Leben lasse, so dass eine neue Beziehung überhaupt einen positiven Mehrwert für beide Seiten bringt.
Zitat von leilani1801:Sprich in meinem Umfeld muss ich funktionieren und gleichzeitig schauen, dass ich mit meinen Kräften haushalte, da diese natürlich nicht unbegrenzt zur Verfügung stehen.
Zitat von leilani1801:Aus diesem Grund weiß ich, dass ich einen Menschen bräuchte der aktuell keine größeren Baustellen in seinem Leben hat, dazu gehören eben auch Arbeitslosigkeit, irgendwelche Scheidungskriege oder bestimmte psychische Erkrankungen.
Zitat von sonnenplatz:Hallo, auch ich hab die Erfahrung gemacht, wie schwierig es ist, im realen Leben jemanden kennenzulernen. Bin wegen einer langjährigen Beziehung aus der Heimat weggezogen und nun ein halbes Jahr allein
Zitat von sonnenplatz:Da bleibt nur das Internet - mit der Konsequenz, viele Interessenten, aber alle weit weg. Auch da hab ich eine seltsame Erfahrung gemacht: nach den ersten Treffen sollte ich möglichst schon nach frei Monaten zu ihm ziehen, er wollte keine Fernbeziehung, was ich auch irgendwie verstehe.
Zitat von sonnenplatz:Dann auf einmal - Nein, es ist ihm zu verbindlich, er kann das doch nicht.
honka
Zitat von Gast_Bonn:Ich glaube nicht, dass es am Internet oder einem Werteverfall oder Oberflächlichkeit liegt. Ich glaube, die Menschen finden weniger und nur für kürzere Zeit zueinander, weil Männer ihre Bedeutung und ihre zwingende Funktion verloren haben. Deion nennt es weibliches Anspruchsdenken. Es ist eher ein es nicht nötig haben. Meine Mutter konnte noch ohne (Ehe-)Mann weder eine Wohnung anmieten, noch in Ruhe Kinder bekommen und erziehen, noch neben der Zeit für Kinder auch für sich und ihre Kinder finanziell aufkommen. Gleichzeitig hatte sie die Sicherheit, dass sie das auch nicht .
trauer37
Zitat von Gast_Bonn:Ich fahre einfach besser, habe mehr Lebensfreude, Spaß, Zeit, erfüllte Träume und Geld, wenn ich Männer nur noch als Freunde oder Liebhaber in mein Leben lasse und nicht mehr als Partner.
honka
Gast_Bonn
Zitat von honka:Bei Zeiten sich ein gutes Altersheim suchen und zum letzten Mal die Koffer packen. Wer sich auf Familie im Alter verlässt ist in meinen Augen verlassen.
Deion
Zitat:
Da bist du nicht der einzige Mann, dem es so geht. Hast du sie gefragt, wie es denn kommen konnte, dass sie bereit war dich zu daten und schon nach 3 Minuten durchgerasselt bist... Könnte dir ja helfen bei den nächsten Dates.
Gast_Bonn
Deion
Zitat von Gast_Bonn:Vaterrolle nicht nur bei selbst gezeugten Kindern: Da hast Du mich falsch verstanden. Das Pfund als Vater bezieht sich allein auf die Möglichkeit, Kinder zu zeugen. Und sich dann als Vater der Kinder auch wesentlich mehr gehen lassen zu können (kann umgekehrt die jeweilige Mutter seiner Kinder ja auch), ohne gleich für einen besseren verlassen zu werden. Kinder binden und lassen nachsichtiger werden. Wer das als Beziehungssuchender Mann zwischen 25 und 45 nicht erkennt, handelt wie eine Frau, die in dem Alter gegenüber Männern ihre körperlichen Vorzüge nicht unterstreicht.
Zitat:Back to the basics: Nee, das wird nicht funktionieren. Dafür macht das andere Leben, das Männerleben, das viele Frauen jetzt führen können (gute Ausbildung, guter Job, dann Familie dazu und Hausarbeit wegdelegieren) zu viel Spaß und gibt auch zu viel Bestätigung und Selbstverwirklichung. Das werden sich viele Frauen nicht mehr nehmen lassen. Die meisten Männer sind ja auch nicht bereit, ein solches Leben für eine Alternative herzugeben
Zitat:Und viele Frauen (!)brauchen(!) einen Mann im materiellen, gesellschaftlichen und emotionalen Sinn eben nicht mehr so dringend, sondern können allein bleiben. Und lehnen sich daher bei Dates zurück und wollen ihrerseits vom Mann überzeugt werden, dass dieser ihr Leben bereichert.
Deion
Zitat von aquarius2:Gerade jetzt kommt auf ARD Alpha eine Sendung zum Thema Liebeskummer, sehenswert!
Deion
Zitat von aquarius2:Klar gibts den über Kabel, ich gucke es über Kabel. Oder im Internet über Mediathek.
https://www.ardmediathek.de/tv/live?kanal=5868
Grace_99