1

Wenn ich loslasse

Mikasch66
erst mal ein liebes Hallo Leute

die Tatsache, dass ich nun auch hier lese und schreibe, verrät sicherlich schon, dass ich nicht wirklich glücklich bin und es mir untertrieben gesagt mies geht. Ich war seit Mai 2010 mit einer tollen Frau zusammen, die mich auch sehr tief und innig geliebt hat- Wie sie es sagt, bis zum Schluß! Schluß, genau das ist das Thema- Wir hatten eine sehr intensive und leidenschaftliche Beziehung, leider war ich es, der in diesen fast 3 Jahren mehrfach quer geschossen hat. Ich bin am Anfang mehrfach auf Attacken meiner vorigen Beziehung eingegangen und habe mein Mädchen damit sehr verletzt.

Letztlich war es jedoch mein Herz, was mich immer wieder zurück hat kommen lassen (3x) - doch als ich wirklich und wahrhaftig angekommen war, ging unsere Beziehung meiner Meinung nach Schritte rückwärts.

Das Worst Case Szenario trat vor ein paar Wochen an meinem Geburtstag ein- Wir stritten am Telefon so heftig, dass sie da schon durchblicken ließ, das es vorbei sei ... Paar Tage später habe ich dann den dicksten Fehler gemacht.... Ich wollte es nicht wahr haben, hatte wahnsinnige Angst, sie für immer zu verlieren, war hilflos und kraftlos und habe sie richtig heftig am Telefon angeschrien.

Als sie auflegte habe ich immer wieder probiert sie zu erreichen, am ende hatte ich einen Polizisten am Telefon. Zu meinem unerträglichen Schmerz gesellte sich dann das Gefühl, als Stalker angesehen zu werden, da sie ja inzwischen auch all ihre Freundinnen schon informiert hatte.

Inzwischen haben wir lange und ruhige Telefonate geführt und ich nehme am normalen Leben wieder teil, doch letztlich bleibt dieser unerträgliche schmerz bei mir- Lasse ich los? Ich würde ja, aber ich liebe sie- Verschwindet die Liebe, wenn ich loslasse?Ich weiß es nicht! Wer weiß es?

LG Micha

03.04.2013 16:18 • #1


T
immerhin hast deine fehler erkannt und dich beruhigt. nein, ich kann dir versichern dass das loslassen an sich keine tötungsmaschine für die liebe ist.
das herz pfeift auf kopf befehle. also, braucht man seine zeit um alles der vergangenheit zu übereichen.
meine erfahrung jedenfalls wars so.
ich hatte 3 beziehungen in meinen leben. die ersten 3 gingen zu ende. mal hat man mich verlassen, mal ich war der verlasser... im grossen und ganzen war die trennung sauber ohne wiederkehr...
im nachhinein betrachtet würde ich sagen das alle 3 beziehungen nix waren. egal wie schön sie auch waren. kein wederspruch!
ich habe nur einmal ein mädchen richtig geliebt... sie mich aber auch. sie lebt in mir weiter und alles andere ist längst tod.
also, die liebe ist so eine sache... man kann auch nicht immer ein menschen finden den man lieben kann... grenzenlos, bedingunglos...
also, ich bin jetzt fast 30 und habe nur einmal die liebe gfunden, gespürt und kennengelernt. messstab aller dinge... seit dem kommen menschen und gehen und mein herz öffnet sich nur zu 40% der rest bleibt verschlossen und wenn sie gehen ist das auch ok.
lass dir zeit... lass ihr zeit... zeit heilt wunden und vielleicht findet ihr zueiander wieder... du weisst jetzt was schief gelaufen ist und dann kannst du an dir arbeiten.

03.04.2013 16:32 • x 1 #2


Mikasch66
Das gleicht sich mit meiner Geschichte wie ein Ei dem Anderen- Zwar bin ich jetzt 47 Jahre alt geworden, doch auch ich hatte 3 echte Beziehungen ... Meine Ehe 13 Jahre (ich bin gegangen), eine 10-jährige Beziehung (wir sind beide mehrfach gegangen) und die 3 Jahre mit meinem Mädchen ... Weisst Du, das ist OK, weil ich will loslassen, werde es irgendwie wohl packen --- aber diese Liebe will ich so lange spüren wie's nur geht .... weil das ist kein Schmerz... der Schmerz ist die Gewissheit, dass ich Sie wohl für immer verloren habe .... DANKE für deine Antwort

Micha

03.04.2013 16:41 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag