Hi Grace
Ich schreib dir einfach mal zur Abwechslung meinen gestrigen Tag. Also einen Tag, Woche x nach dem Ex, mit Restkummerbatzen.
Zuerst hab ich ja dich ordentlich zugetextet^
Der Biomüll quoll über und der Hund wollte laufen. Wir hatten ja gestern Feiertag. Neben den Bienchen im Garten will ich heuer noch etwas in Angriff nehmen, wo ich zeitlich nie dazu kam: Die Pilzsachverständigenprüfung.
Als ich im Garten, der direkt am Wald liegt, den Komposter öffne, flitzen da 3 kleine Mäuse rum. Mei, warn die süß. Und im hanseatischen Vollkornbrotrest (den meine Tochter weihnachtens mitbrachte und der vertrocknete) war ein Riesen-Mäuseknabberloch.
Im Wald waren Heerscharen von Dreikönigstags-Wandergruppen. Es ist Winterpilz-Zeit und ich dachte mir, ok, latsch mal quer durch und schau nach Austernsaitlingen.
Natürlich niente. Irgendwie immer so beim Pilze suchen; das ist fast wie Regenschirm mitnehmen^
Dann plötzlich seh ich 20 Meter weiter an einem Baumstamm hoch etwas orange leuchten. Das Hinkommen wurde allerdings durch fiesestes Brombeergestrüpp gebremst. Der Hund blieb (wie schlau) am Weg stehen und kläffte nur wie blöd. Vorbeimarschierende werden sich gedacht haben, was macht denn die Frau da im Brombeergestrüpp?
Hab mir ein Loch in die Jeans gerissen, aber: Zum ersten Mal im Leben Samtfußrüblinge gefunden. Sehr lecker und bei den Japanern (hier heißt er Enoki) ein begehrter Heilpilz.
Leider wurde die Freude ein wenig getrübt durch die Tatsache, dass die 5m am Stamm hoch wuchsen und ich nur das unterste Grüppchen ernten konnte. Gibt aber ein feines Süppchen für heute Abend.
Heimwärts, weiß der Geier, hab ich noch in meiner Straße, Christbaumspitzen gekappt, um sog. Klößquirle herzustellen. So ne Art Öko-Schneebesen, den man entweder für Kloßteig, für Cocktails (swizzle-stick) oder als Rückenkratzer verwenden kann.
Während die Christbaumspitzen im alten Einmachtopf kochten und ich die Pilze putzte ... ja, was passiert dann: Trudelt ne SMS von meinem Ex ein. Bezgl. seiner Exex, also der Frau vor mir. (Wah, was ne Geschichte, sag ich dir. Und diese Frau ist ne Psychologin von Profession wegen. Selbstunsicher vor dem Herrn und nach außen hin extrem arrogant, verbal beleidigend und fies) Kleines Bsp: Ich traf ihn mal in unsrer Kneipe und brachte ihm Sachen mit (Persönliche Dokumente, einen Pulli von ihm, den ich wusch) Sie stand dabei. Wir gingen, er vergaß die Tasche. Simste mich an, später auf dem Weg zu ihm die Tasche mitzubringen. Dazu muss man sagen, in dieser Kneipe kommt nichts weg, wir sind alle bekannt miteinander, Wirt, Kellnerinnen.
Also ich hin, Tasche weg. Die Psychologin saß mittlerweile an andrem Tisch. Dann ging sie mal auf's Örtchen und ich kam auf die Idee, mal im Müll zu schauen. Genau da lag die Tasche. Inhalt vorher schön ausgeleert. Plus der Inhalt von mind. 3 Aschenbechern drüber. Denke dir deinen Teil ...
Besagte Psycho-Dame ehelicht nun ihren ABF, nett, aber unattraktiv, herzlich dick. Kuschelbär. Den Mann, der sich alles von ihr gefallen ließ und lässt. Als der sich mal zwischenzeitlich einer neuen Frau zuwandte, da brannte der Laden auf 2 Fronten. Da hat sie bei ihm und uns permanent dazwischengefunkt.
Wo war ich stehengeblieben? Ja, mein Ex also, funkt mich an. Er weiß, dass ich gut recherchieren kann (meine Profession) und bittet mich um Hilfe, ihren Hochzeitstermin ausfindig zu machen, weil er gerne bei der kirchlichen Trauung dabei wäre. Und er keine Einladung bekam und ihre Freunde dicht machen.
Was für ein Affentheater! Oder?
Hab mich da komplett ausgeklinkt, nach dem Motto: Bleib fair. Frage SIE, schick ihr ne Mail, ob deine Anwesenheit recht ist (das ist nicht mehr mein Problem)
Allerdings simsten wir (obwohl ich das nicht mag und Telefonate vorziehe) noch gut 2 h hin und her. Über dies und das, Beruf, Projekte etc.
Währenddessen garten die Kloßquirle, ich machte die Abendrunde mit dem Hund, holte mir ein Bierchen zwecks Stärke antrinken. Und ich hab mich richtig wohl gefühlt, die Kommunikation mit ihm war null schlimm, auf emotionale Dinge oder nachtretende Frozzeleien (He, ER ging) lass ich mich nicht mehr ein. Werd glücklich, Süßer, jedem das Seine, schön, mal von dir zu hören
Und zum Abschluss häng ich dir mal ein Foto der Ökoschneebesen an, damit du was zum Lachen hast
LG aus dem Süden
07.01.2015 10:43 •