Viele Meinungen, und viele verschieden gedachte Gedanken, gut so, und dennoch ist es wohl so dass es nicht jedem bestimmt durch Liebe glücklich zu werden.
Wer Liebe erleben darf, und wer nicht, ist Bestimmung.
Viele von uns hier sind in der ewigen Schleife des neu Kennenlernens, und der anschließenden Trennung.
Eines Tages kommt dann bei einigen Menschen der Moment, wo man im Alleine sein gelandet ist und bleibt. Dies ist dann die Bestimmung, und auch der Zeitpunkt wo man weiß, dass es eben für dieses Leben keine Zweisamkeit geben sollte. Wer von uns kennt nicht in seinem Bekanntenkreis Menschen die noch nie eine Partnerschaft hatten, sprich der Liebe noch nie begegnet sind. An was glauben sie? Wo ist die Liebe für solche Menschen?
An Grace: Das Alleine sein als doof zu bezeichnen ist etwas respektlos, oder vielleicht auch nur etwas unüberlegt ausgedrückt. Den dann würden alle Menschen die alleine leben, wohl in deinen Augen ein doofes Leben führen. Mir ist klar, dass man da ein anderes Bild von dieser Thematik besitzt, wenn man immer wieder jemanden Neuen findet. Doch es gibt eben Menschen denen es nicht bestimmt ist, der Liebe zu begegnen, und dies ist eben eine Tatsache. Ich selbst bin mehrmals einer Art von sich lieben begegnet. Ja alles schön aber Liebe? Einmal durfte ich der wahren Liebe begegnen, doch auch dieser Zustand blieb nur eine Illusion, weil mir diese Art von Liebe nur vorgespielt wurde.
Ja man ist gezeichnet vom Leben, und dem Gefühl der vermeintlichen Liebe. Doch genauer betrachtet muss man sich mit der Bestimmung eines jeden einzelnen Schicksals auseinandersetzen. Und das Leben hier auf Erden zeigt.... Liebe ist nicht für jeden von uns erreichbar, dies ist leider die Realität. Und wenn man sich dieser Realität stellt, wird man keine Enttäuschung mehr spüren. Keiner kann sich seiner Bestimmung verwehren, wer dies glaubt ist weit weg von der Realität.
Also an Liebe glauben ja gerne, doch dabei der Realität bewusst ins Auge zu blicken kann nicht schaden. Es bereitet einem für die Nüchternheit dieses Daseins besser vor.
21.10.2016 02:02 •
x 2 #33