818

Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

O
Zitat von Angi2:
ich hoffe, du wirst hier darüber berichten.

Ich werde meinen Verlauf hier aufschreiben.
Auch meinen aktuellen Gemütszustand. Es wird manchmal wirr, verrückt....
Es hilft mir aber wenn ich hier schreibe und lese. Es beruhigt....

Danke dir

03.11.2018 16:38 • x 2 #151

A
Zitat von Odysseas:
Ich habe heute meine Eltern angerufen. Einfach so. So wie früher. Meine Mutter war sehr erfreut. Kommt zum Essen junge, rief mein Vater aus dem Hintergrund. Das machen wir auch morgen.
Ich bin dabei, Schritt für Schritt.

Bis dahin

Schön, dass du wieder alte Gewohnheiten aufnimmst.

Gibt dem Verhalten deiner Frau nicht so viel Macht über dein Glück. Es lebt sich leichter, wenn man die eigenen Ansprüche an den Partner herunterschraubt, mach dich selber glücklich, dann bist du glücklich.

03.11.2018 16:40 • x 1 #152

A

Wenn etwas in einen stirbt was dann ?

x 3

O
Zitat von MeineMeinung:
richtig ist aber

wer hat dir das angetan (geblendet)? Niemand war es, Niemand hat mich geblendet.

OT Ende

Fast richtig....dies kam nach der Flucht mein Freund. Der Vater poseidon fragte ihn wer es war, und es war Niemand.

Hast aber recht. OT ENDE

Es ist keine Mythologie Stunde hier

03.11.2018 16:41 • x 1 #153

Scheol
Zitat von Odysseas:

Ich werde meinen Verlauf hier aufschreiben.
Auch meinen aktuellen Gemütszustand. Es wird manchmal wirr, verrückt....
Es hilft mir aber wenn ich hier schreibe und lese. Es beruhigt....

Danke dir

Was ist heute los ? Hatte den Eindruck das du letztens schon etwas weiter warst von deinen Gedanken.
Der denkmodus angefangen ?

Was bedrückt dich , was belastet dich vom denken ?
Wo siehst du , wo fühlst du Probleme ?

Kopf hoch mein lieber .

Die Linke zum Gruß .

03.11.2018 17:05 • x 1 #154

O
Zitat von Scheol:
Was ist heute los ?

Keine Ahnung man...
Aber es geht wieder.....

03.11.2018 17:07 • x 2 #155

Scheol
Zitat von Odysseas:

Keine Ahnung man...
Aber es geht wieder.....

Du darfst schlechte Stunden haben.
Aber lass dich nicht von deinen Gedanken vergiften ! Das macht dich und den Rest kaputt.

03.11.2018 17:10 • x 4 #156

Scheol
Ich habe jemanden der ähnlich ist wie wir beide.
Gradlinig.
Seinen Tugenden treu.
In gewissen Sachen eben er , eben Probleme wie alle sie haben.

Ähnliches ist ihm passiert wie uns,......

Er sagt über seine Freundin / Frau noch Frau oder was weiß ich,.... noch nie gab es vorher eine Situation wo er zweifelte , zweifeln musste. Sie ist ein guter Mensch , ja gute Frau so wie es sehr wenige auf der Welt gibt. Eine tolle Mutter, so wie Mann es sich nur wünschen kann für seine Kinder. Ein paar kleine Macken die aber nicht nennenswert für ihn sind, sondern eher noch so sind die sie einzigartig macht. Tja wenn da nicht dieser Ausrutscher gewesen wäre..........

Was soll ich ihn raten aus deiner Sicht ?!?!

Ich sagte ihm , das er das wissen muss .
Das es ein Ausrutscher war , den ich/wir durch unsere hohen , ja vielleicht unbeugsame Prinzipien nicht passieren würden.
Aber wir vielleicht auch relativ selten sind , so wie wir sind in unsere Art , denken , und handeln. Auch in unserer eigen Disziplin.

Nun ist etwas passiert , tja ......

Soll er dieses eine vergehen (versehen ) so schwer gewichten , gewichten lassen ?

Die Aussage von ihm ,
die Einschätzung von ihm über sie , ist immer noch sehr positiv wie du oben lesen konntest.
Soll ein Ausrutscher 15-20 zerstören wegen einem Typen der nur das eine wollte ?

Soll er die kommenden 20-30 Jahre auf eine ( eigentlich ) tolle Frau / Ehefrau mit positiven Macken die er mag . Eine tolle Mutter , wie er selbst sagt , verzichten ? Nur weil sie 1-2 mal aus für sie unerklärlichen Gründen, etwas tat.

Ich hörte seine Enttäuschung , seine Wut , Trauer ,..... aber auch eben die so sehr positiven Worte über diese Frau / Mensch.

Was soll ich ihn raten ?

Gewichtet das positive der ganzen vergangenen Jahre ,... und der vermutlich kommenden Jahre , nicht wesentlich mehr als das körperliche was 1-2 mal gewesen ist.

Hast du eine Antwort darauf ?

Ich sagte ihm etwas , weil ich die Situation kenne. Nur wollte ich auch deine Worte darüber mal lesen.

Danke.

Noch nie zuvor gab sie mir einen Anlass. Sie ist ein guter Mensch. Eine tolle Mutter und bis auf die Sache auch eine tolle Ehefrau. Sie hat ihre Macken so wie ich und genau diese Macken liebe ich.

03.11.2018 20:19 • x 2 #157

M
Scheol,dieser Mensch steckt in einer Zwickmühle.Er hat so hohe Werte und Tugenden,da gehört Verständnis und Verzeihen unter Garantie dazu.Auf der anderen Seite ist die Treue,Ehrlichkeit,Loyalität und Vertrauen mit Füssen getreten worden-auch alles Werte die er hoch schätzt.Er schneidet sich also mit jeder Entscheidung irgendwie ins eigene Fleisch.Was würde ich ihm sagen?

03.11.2018 20:53 • x 1 #158

Sari17
Zitat von maenneken:
Er schneidet sich also mit jeder Entscheidung irgendwie ins eigene Fleisch.Was würde ich ihm sagen?

Sehe ich ebenso und ich kenne das Gefühl. Es ist, als würde man sich, gleich wie man sich entscheidet, selbst verraten.
Man ist sich selbst nicht mehr treu. Opfert man den einen Wert für einen anderen? Ja.
Und was geschieht dann mit mir selbst?
Es ist wichtig herauszufinden wer man sein möchte und für welche Werte man steht.

03.11.2018 21:12 • x 1 #159

Scheol
Zitat von maenneken:
Scheol,dieser Mensch steckt in einer Zwickmühle.Er hat so hohe Werte und Tugenden,da gehört Verständnis und Verzeihen unter Garantie dazu.Auf der anderen Seite ist die Treue,Ehrlichkeit,Loyalität und Vertrauen mit Füssen getreten worden-auch alles Werte die er hoch schätzt.Er schneidet sich also mit jeder Entscheidung irgendwie ins eigene Fleisch.Was würde ich ihm sagen?

Ich denke das er verwundert , schockiert war , warum der Pfeil der ihn traf von der Seite kam.

Ist es nicht möglich , das er verzeihen sollte , um seines , ihrer zweien wegen?

War es liebe , war meine Frage . Antwort nein .

Hat der Typ sich nochmals gemeldet ? Antwort nein.
Eben ein Typ der nur einen Wert in dieser Frau sah . Solch Männer gibt es.

Sind wir vielelleicht woanders untreu , sehen es aus unserer Sichtweise aber nicht ?

Wenn jemand immer noch solch warmen Worten für einen Menschen offen hat , obwohl ein Betrug , oder wie wir essen nennen wollen getan wurde . Ist es dann ein schlechter Mensch ?

Was wäre wenn wir mit unseren Tugenden einen Fehler machen würden , diesen Fehler aus irgendein Grund selbst nicht verstehen , nachvollziehen können. Diese Fehler uns beschämt, verletzt. Würden wir dann nicht auch wollen , ja hoffen das man uns die Hand hinhält und uns eine Chance gibt.

Wie würde es uns gehen ? Würden wir uns nicht schämen ? Am meisten verurteilen , wo die helfenden Hand uns vielleicht schon längst vergeben hat ?

03.11.2018 21:13 • x 2 #160

Scheol
Zitat von Sari17:

Sehe ich ebenso und ich kenne das Gefühl. Es ist, als würde man sich, gleich wie man sich entscheidet, selbst verraten.
Man ist sich selbst nicht mehr treu. Opfert man den einen Wert für einen anderen? Ja.
Und was geschieht dann mit mir selbst?
Es ist wichtig herauszufinden wer man sein möchte und für welche Werte man steht.

Und wegen einer falschen Entscheidung einer anderen Person ,.....

Entscheiden wir uns gegen diese und stellen dann unsere Entscheidung eventuell die kommenden 30 Jahre in frage ?

03.11.2018 21:36 • x 1 #161

Sari17
Zitat von Scheol:
Entscheiden wir uns gegen diese und stellen dann unsere Entscheidung eventuell die kommenden 30 Jahre in frage ?

Das kann nur der bewerten, der weiß wer er ist. Alles kann richtig, alles kann falsch sein.
Daher finde ich gut, das sich Zeit genommen und Hilfe geholt wird.

03.11.2018 21:42 • #162

Scheol
Zitat von Sari17:

Das kann nur der bewerten, der weiß wer er ist. Alles kann richtig, alles kann falsch sein.
Daher finde ich gut, das sich Zeit genommen und Hilfe geholt wird.

Sicher , aber bricht er mit den guten Worten , sich ein ab ?

Sind harte Prinzipien richtig ?

Ist gnadenlose Disziplin gegenüber ein und einer anderen Person immer richtig ?

Was hat mein Bekannter zuverlieren ?

Hat er mehr zuverlieren als das er gewinnen würde ? ?

Ich habe 35 Jahre Kampfsport hinter mir. Haben Prinzipien , Disziplin , bin mir gegenüber relativ gnadenlos gewesen.

Ist die Gewichtung des Vergehens so , das wir doch eher vergeben sollten ?

Uns vergeben sollten und über unseren Schatten springen sollten ?

Sind wir auch so ungehlbar ?

Wenn wir in der Situation wären , wo die Frauen drin stecken, würden wir nicht auch hoffen das man uns diesen Fehler verzeiht ?

Ich bin in einem Alter angekommen wo ich über gewisse Dinge stehe. Und Mann kennt diese Frau vielleicht besser, und weiß , das diese mehr leidet über diesen Fehler wie manch eine die abgebrühte ist.

Deshalb wunderten mich diese positiven Worte. So schlecht sieht Mann die Frau anscheint immer noch nicht auch wenn etwas blödes geschehen ist.

03.11.2018 21:59 • x 2 #163

M
Scheol,ich bin da ganz bei Dir.Der entscheidende Satz von Dir war:Verzeihen um SEINER SELBST und ihrer Willen.Ich würde ihm sagen:Nimm Dir Zeit,Dich und andere nicht so wichtig,wäge für Dich ab welches Gewicht der Betrug und die dahinterstehenden Gründe für Dich haben und ob man sicherstellen kann gegen eigene Werte und Tugenden nicht zu verstossen oder verstossen zu haben.Was vergibst du Dir eine zweite Chance zu gewähren?

03.11.2018 22:01 • x 3 #164

Sari17
Zitat von maenneken:
Scheol,ich bin da ganz bei Dir.Der entscheidende Satz von Dir war:Verzeihen um SEINER SELBST und ihrer Willen.Ich würde ihm sagen:Nimm Dir Zeit,Dich und andere nicht so wichtig,wäge für Dich ab welches Gewicht der Betrug und die dahinterstehenden Gründe für Dich haben und ob man sicherstellen kann gegen eigene Werte und Tugenden nicht zu verstossen oder verstossen zu haben.Was vergibst du Dir eine zweite Chance zu gewähren?

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
Ich denke der TE hadert auch mehr mit dem was geschehen ist und wie ihn dieser Vertrauensbruch verändert hat.

Im Grunde seines Herzens möchte er Back to the roots und das ist ein guter Vorsatz. Der Weg wird steinig und hart. Er erfordert vielleicht mehr Mut als das trennen und hinter sich lassen.

03.11.2018 22:10 • x 2 #165

A

x 4