Odysseas
- 88556
Odysseas
Zitat von Angi2:ich hoffe, du wirst hier darüber berichten.
Angi2
Zitat von Odysseas:Ich habe heute meine Eltern angerufen. Einfach so. So wie früher. Meine Mutter war sehr erfreut. Kommt zum Essen junge, rief mein Vater aus dem Hintergrund. Das machen wir auch morgen.
Ich bin dabei, Schritt für Schritt.
Bis dahin
Odysseas
Zitat von MeineMeinung:richtig ist aber
wer hat dir das angetan (geblendet)? Niemand war es, Niemand hat mich geblendet.
OT Ende
Zitat von Odysseas:
Ich werde meinen Verlauf hier aufschreiben.
Auch meinen aktuellen Gemütszustand. Es wird manchmal wirr, verrückt....
Es hilft mir aber wenn ich hier schreibe und lese. Es beruhigt....
Danke dir
Odysseas
Zitat von Scheol:Was ist heute los ?
Zitat von Odysseas:
Keine Ahnung man...
Aber es geht wieder.....
maenneken
Zitat von maenneken:Er schneidet sich also mit jeder Entscheidung irgendwie ins eigene Fleisch.Was würde ich ihm sagen?
Zitat von maenneken:Scheol,dieser Mensch steckt in einer Zwickmühle.Er hat so hohe Werte und Tugenden,da gehört Verständnis und Verzeihen unter Garantie dazu.Auf der anderen Seite ist die Treue,Ehrlichkeit,Loyalität und Vertrauen mit Füssen getreten worden-auch alles Werte die er hoch schätzt.Er schneidet sich also mit jeder Entscheidung irgendwie ins eigene Fleisch.Was würde ich ihm sagen?
Zitat von Sari17:
Sehe ich ebenso und ich kenne das Gefühl. Es ist, als würde man sich, gleich wie man sich entscheidet, selbst verraten.
Man ist sich selbst nicht mehr treu. Opfert man den einen Wert für einen anderen? Ja.
Und was geschieht dann mit mir selbst?
Es ist wichtig herauszufinden wer man sein möchte und für welche Werte man steht.
Zitat von Scheol:Entscheiden wir uns gegen diese und stellen dann unsere Entscheidung eventuell die kommenden 30 Jahre in frage ?
Zitat von Sari17:
Das kann nur der bewerten, der weiß wer er ist. Alles kann richtig, alles kann falsch sein.
Daher finde ich gut, das sich Zeit genommen und Hilfe geholt wird.
maenneken
Zitat von maenneken:Scheol,ich bin da ganz bei Dir.Der entscheidende Satz von Dir war:Verzeihen um SEINER SELBST und ihrer Willen.Ich würde ihm sagen:Nimm Dir Zeit,Dich und andere nicht so wichtig,wäge für Dich ab welches Gewicht der Betrug und die dahinterstehenden Gründe für Dich haben und ob man sicherstellen kann gegen eigene Werte und Tugenden nicht zu verstossen oder verstossen zu haben.Was vergibst du Dir eine zweite Chance zu gewähren?