Tonia1402
- 94
- 1
- 37
Tonia1402
Zitat von Dattel:Jeder hätte Zweifel, wenn der Partner ganz alleine die Zügel in die Hand nimmt.
Du bist ja wirklich von seinen Launen und Ideen abhängig, das ist Mist.
Ich vermisse bei Euch die Gespräche, wo gemeinsam entschieden wird.
Vergiss bloß nicht, dass sich eurer Machtgefüge auf ewig verschoben haben wird, sollte er Dich gnädig zurück nehmen.
Dattel
Tonia1402
Zitat von Dattel:Puh, so würde niemand mit mir reden.
Gönnerhafte Herablassung gepaart mit knallharten Egoismus.
Denn er kennt ja Deine Lage, trotzdem (oder gerade deshalb) mutet er Dir das zu.
Wenn Du ehrlich bist, würdest Du doch jeder Freundin in so einer Lage raten, dem Kerl in den H. zu treten und lachend Schluss zu machen.
Zitat von Tonia1402:oft nicht korrekt verhalte, aber ich verstehe selbst nicht warum ich das mache..
Zitat von Tonia1402:Vor allem kann ich meine Gefühle nicht abschalten!
Tonia1402
Zitat von Luto:er macht das, weil er die Möglichkeit dazu hat, weil er sich in der Position des Stärkeren sieht, weil er sich sicher fühlt, weil er weder jagen noch sich mühen muss. das liegt nicht nur an ihm!
Es sind größtenteils Klammer-Gefühle, die wenig mit erwachsener Liebe zu tun haben. Die kann man auch selten abschalten, weil sie ein z.T. wirrer Überlebens-Mechanismus aus der frühen Kindheit sind.
Zitat von Tonia1402:Aber wie hätte ich in solchen Situationen reagieren sollen? Drohend den Zeigefinger heben und sagen, dass ich ihn verlasse wenn er nicht aufhört?
Zitat von Tonia1402:Man sollte sich in einer Beziehung immer auf Augenhöhe begegnen und ich vermute genau das ist bei uns nicht mehr der Fall. .
Zitat von Tonia1402:Gut dass du scheinbar so weise bist, dass du bei anderen sofort weißt, ob es sich um Klammer-Gefühle oder um erwachsene Liebe handelt; -)
Tonia1402
Zitat von Luto:das hätte dann sein Gefühl der Überlegenheit wahrscheinlich nicht verändert.
Eine kleine Schieflage ist in sehr vielen Beziehungen drin, ungesund wird's nur, wenn der/die Überlegene das ausspielt oder ausnutzt, oder gar die Lust verliert...
Ist natürlich eher eine starke Vermutung als Wissen oder Weisheit!
Zitat von Tonia1402:Wenn ich fragte warum er sich so verhält sagte er, man müsse als Paar nicht ständig aneinander kleben.....
Zitat von Tonia1402:Aber es kam mir immer so vor als würde er mich anstandshalber mitnehmen aber lachen und unterhalten hat er sich mit anderen.... Ich hab dann mit seinen Kumpels geredet oder mit den Tussis aus seiner Laufgruppe.... Aber dass er Freude daran hat mit mir Zeit zu verbringen.
Tonia1402
Zitat von Luto:da hat er auch teilweise recht. Es ist nun mal so, dass bei etwas Schieflage in der Augenhöhe der Schwächere mehr haben will, sich auch liebender fühlt, mehr bereit ist zu tun, und natürlich gerne auch als Paar auftritt ... der Stärkere jedoch braucht oft etwas Abgrenzung zum Partner oder auch das Gefühl, sich in der Außenwelt aufladen zu können, denn in der Beziehung fühlt er sich ja eher angezapft.
auch nicht, wenn Ihr nur zu zweit ward?
Zitat von Tonia1402:Zu zweit war es immer wunderschön. . Aber er wollte generell lieber was in der Gruppe machen als zu zweit
Tonia1402
Zitat von Luto:das passt ja zu dem anderen Gesagten .
also ich bleibe dabei: am besten ist wahrscheinlich, Dich komplett auf Dich selbst zu konzentrieren, Deine Stärke wiederfinden, keine Bettlerin, sondern Königin sein . denn dann erst kannst Du Liebe geben und bist genau das Gegenteil von bedürftig, und dadurch auch wieder attraktiv für alle Männer dieser Welt.
Tonia1402
Tonia1402
Tonia1402