Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17349
Zitat von Tonia1402:Trotzdem frage ich mich warum er sich dennoch ständig bei mir meldet?
Marvmellow
Zitat:Eine Trennung ist immer schmerzhaft undzwar für beide Seiten.
Marvmellow
Zitat von Caya:
Schmerz kann ja nur da sein, wenn man einen starken Verlust spürt. Oder Verletzungen. Wer sich aber bewußt vom anderen trennt, aufgrund verloren gegangener Gefühle, ohne ersichtlichen Grund (den anderen los werden will, mal drastisch formuliert), dem gehts ja ohne besser. Der hat weder Verletzungen noch einen starken Verlust.
Zitat:Ich denke wenn du erst dann Schluss machst wenn du schon über die Person hinweg bist, dann hast du vorher schon lange Zeit mit ihr gespielt oder nett ausgedrückt nicht mit offenen Karten gegenüber ihr gespielt.
Tonia1402
Tonia1402
Zitat von Marvmellow:
Naja ich muss sagen dass es durchaus ein Verlust ist nach einer langjährigen Beziehung zu merken dass einen die Gefühle verlassen haben.
Bzw ist der eigentliche Verlust die Aufmerksamkeit und Behutsamkeit deines Partners oder deiner Partnerin.
Ich muss sagen das es mich schon stark belastet und meine Gedanken ganzschön Karussell spielen und mir das ganzschön zu schaffen macht.
Ich denke wenn du erst dann Schluss machst wenn du schon über die Person hinweg bist, dann hast du vorher schon lange Zeit mit ihr gespielt oder nett ausgedrückt nicht mit offenen Karten gegenüber ihr gespielt.
Und meine verloren gegangenen Gefühle sind auch ohne ersichtlichen Grund.
Gerade das macht es mir ja so schwer loszulassen, weil dennoch viel an ihr liegt und sie mir noch lange nicht egal geworden ist.
leilani1801
Zitat von Tonia1402:Es ging hier nicht um strategische Spielchen, aber diese vier Monate in Ungewissheit haben mich kaputt gemacht ...
Entweder er vermisst mich oder wird darin bestätigt, dass es ihm ohne mich besser geht, egal wie es kommt: Ich brauche Klarheit!
Tonia1402
Zitat von Marvmellow:Hallo erstmal Hab hier soweit alles mitgelesen und kann sagen dass ich in einer ähnlichen Situation war oder sogar gerade wieder bin. Ich habe mit meiner Ex Freundin vor einem halben Jahr Schluss bzw eine Pause gemacht um zu merken ob meine Gefühle zu ihr noch da sind. Ich habe sie ab dem Zeitpunkt der Kontaktsperre mehr vermisst als je zuvor. Es hat 2,5 Monate gedauert, dann bin ich wieder zu ihr gerannt und es war nach 2 Wochen schon wieder das selbe wie vor der Pause. Es hatte sich an den Gefühlen nichts geändert sondern hatte ich ...
Tonia1402
Zitat von leilani1801:
Das ist nach 4 Monaten der Unsicherheit auch dein gutes Recht!
Ich bin da ja eher skeptisch - wenn er es nach 4 Monaten nicht weiß bzw. dass er es überhaupt thematisiert hat, spricht eigentlich für sich, denn eine kleine Gefühlsflaute macht man ja nicht gleich zum Thema. Da muss sich schon länger was angestaut haben.
Ich würde für mich einen klaren Cut machen und den Weg alleine weitergehen.
Tonia1402
Zitat von Gwenwhyfar:
Dritte Variante: Du findest Dein eigenes Leben wieder unter größtmöglichem Abstand. Vielleicht wacht er auf, vielleicht nicht. Das ist die einzige Chance, die es in meinen Augen gibt. Strampel Dich frei von dem Mann. Und finde Dich wieder. Das Leben ist zu spannend als es nur mit der Starrerei auf einen Kerl zu verbringen.
Das haben viele schon geschafft, Du schaffst das auch.