A
Wenn er seine Liebe nicht aussprechen kann
Lillit_96
Zitat von dandelia:
das verstehe ich völlig,
ich finde es fürchterllich anstrengend wenn menschen nicht in der lage sind sich zu öffnen und zu sagen wie ihnen ums herz ist.
..und was kann denn schlimmes passieren wenn man man mal ich liebe dich sagt...
oder ich liebe dich nicht....?
dadurch hat man keinen lebenslangen vertrag und man explodiert auch nicht.......
ich bin kein gedankenleser und nur handlungen zu deuten, ist ein bißchen wie runen werfen........
warum nicht einfach den mund öffnen und sich mal von einem satz trennen......
wenn der andere auch mal eine verbale bestätigung braucht......
man kann sich sein leben auch unnötig kompliziert machen, mir fehlt da das verständnis.......
.für soviel geiz mal ein paar worte zu benutzen.......
Lillit_96
Zitat von Merilin:Ich finde das sehr schlimm dass du das erzwingen willst. Liebe lässt sich nicht erzwingen.
dandelia
Zitat:Ich möchte ja keine Gefühle erzwingen, die sind ja bereits da.
Benita
Zitat von Lillit_96:Mein Wunsch danach es zu hören kommt daher, dass wir es anfangs sehr schwer hatten und er mir ständig sagte, dass das niemals etwas ernstes wird.
Deswegen und duch schlechte Erfahrungen mit meinem Ex (jeder hat ja sein Päckchen zu tragen) suche ich ständig diese Sicherheit, dass wir gefühlsmäßig dasselbe fühlen.
Ich weiß, das liegt wahrscheinlich auch ein Stück weit an mir, dass ich lernen muss,
Zitat:Meine Art Liebe zu zeigen
das ist ganz einfach Schweigen. . .
-Daliah Lavi-
dandelia
Zitat:Mein Wunsch danach es zu hören kommt daher, dass wir es anfangs sehr schwer hatten und er mir ständig sagte, dass das niemals etwas ernstes wird.
Merilin
Zitat von dandelia:Ich habe mich letzte woche mit einem älterem mann unterhalten, der vor kurzem geheiratet hat.
dieser mann sagte er würde seiner frau niemals sagen, daß er sie liebt.
ich habe gefragt warum denn nicht?,
er meinte er wüsste sie zu schätzen, sie sei eine gute frau, könnte gut kochen
aber liebe sei es nicht....
dann habe ich mich mit der frau unterhalten, die meinte es sei die große liebe und der blitz habe eingeschlagen.....bei ihr hatte ich auch den eindruck....bei ihm nicht.....
Zitat von Lillit_96:suche ich ständig diese Sicherheit, dass wir gefühlsmäßig dasselbe fühlen.