142

Wenn einer nicht heiraten will

tesa
Zitat von mafa:
Na dann mach das mal besser, wir sprechen uns dann mit 60. Ich hoffe du hast bis dahin dann eine lange und glückliche Ehe geführt bis dass der Tod euch scheidet ...

Ich hab die letzten 30 Jahre keinen g'scheiten Mann gefunden - ich schätze die Chancen, dass sich ändert, gleich Null.

Zitat von Shufa:
War's du schon ein mal Schwanger?

Nein - ich wußte aber, dass man auch von einem Mal schwanger werden kann.

20.04.2019 09:40 • #91

S
Zitat von tesa:

Ich hab die letzten 30 Jahre keinen g'scheiten Mann gefunden - ich schätze die Chancen, dass sich ändert, gleich Null.

Wenn du endlich akzeptierst dich selbst so wie du bist.
Das du eine tolle Frau bist!
Wär's du ein Mann gewesen, dann hättest du jetzt alles noch erreichst , was du dir so immer gewünscht hattest.
Und das ist eine richtige Familie mit 3 Kindern und so weiter.

20.04.2019 10:09 • #92

A

Wenn einer nicht heiraten will

x 3

S
Zitat von tesa:
Ich wußte nicht, dass man als Frau mit 30 so gut wie keine Chance hat, einen anständigen Mann zu finden. Ich habe aber meine Zeit bis dahin mit dem Studium und Arbeit verbracht.

Ich kenne genug Frauen, die mit Anfang 30 noch anständige Männer gefunden haben. Allerdings waren das überwiegend Frauen, die auch vorher schon längere Beziehungen geführt hatten. Menschen, die mit 30 noch keine einzige ernstzunehmende Beziehung hatten, scheinen hingegen auch später oft Probleme damit zu haben.

20.04.2019 10:22 • #93

S
Tesa, wie wär's, wenn du ein Hund anschaffen würdest?

Mein Sohn wollte immer ein Hund haben, ich war immer dagegen, weil ich wusste, dass ein Hund kein Spielzeug ist.
Er hat nie das locker gelassen.
Eines Tages sagte er zu mir, komm ich will dir was zeigen, wir fuhren zum einem Bauernhof, gehen rein und mich begrüßen lauter Hunde.
Dann gehen wir weiter zu dem Welpen rein und die Besitzerin sagt, ich lasse euch alleine, lässt euch Zeit.
Wir haben dann die 8 Welpen beobachtet, die waren klein ca.8 Wochen jung aber jeder sah anders aus und hat sich auch anders benommen.
Uns beiden hat einer sehr gut gefallen, wie und was er gemacht hat.
Wo wir dann nach Hause gingen , haben wir gesagt, dass wir müssen noch Nachdenken, ob wir ein Hund nehmen sollen.
Im Auto haben wir dann mit meinem Sohn über Hunden geredet...
Und er sagte zu mir - Ich habe gewusst, wenn du die Welpen siehst dann wirst du nachgeben , kannst nicht mehr, nein, sagen und mir ein Hund erlaubst .

Habe dann ein Kinderbuch über Hunden gekauft und zu ihm gesagt, wenn du dieses Buch ließt und immer noch ein Hund haben wolltest , dann nehmen wir ihn.
Ich habe noch nie bereut, dass ich den Hund genommen habe oder besser gesagt meinem Sohn erlaubt habe obwohl alle waren dagegen, die Rest die Familie, Freunde, Verwandte und so weiter.
Hätte ich früher gewusst, dass dieser Hund so ein gutes Einfluss auf meinen Sohn haben wird , hätte ich dass schon früher getan.

21.04.2019 06:02 • #94

mafa
Zitat von Seneca:
Ich kenne genug Frauen, die mit Anfang 30 noch anständige Männer gefunden haben. Allerdings waren das überwiegend Frauen, die auch vorher schon längere Beziehungen geführt hatten. Menschen, die mit 30 noch keine einzige ernstzunehmende Beziehung hatten, scheinen hingegen auch später oft Probleme damit zu haben.

Vielleicht weil sie generell unerfüllbare Erwartungen haben ?

21.04.2019 06:05 • #95

S
Zitat von Seneca:
Menschen, die mit 30 noch keine einzige ernstzunehmende Beziehung hatten, scheinen hingegen auch später oft Probleme damit zu haben.

So ein Quatsch
Aber wenn sie plötzlich auf eine Idee kommen würden, jetzt MUSS ich eine Beziehung haben, dann ja.

21.04.2019 07:01 • #96

H
@lug
Zitat:
aber wenn der Mann eine Frau wirklich liebt dann wird er ihr seinem Namen geben wollen

....Kopfklatsch...wer hat dir denn das erzählt, die Gute Fee aus deinem Märchenbuch? Was ist wenn ich meinen Namen behalten möchte, weil selten oder der sonst austirbt, heiratet dann der Mann mich nicht? Oder liebe ich diesen Mann nicht wirklich, nur weil ich seinen Namen nicht annehmen will? Denk mal drüber nach...LUGI, bei ner guten Tasse Kamillentee

Zitat:
übrigens:der Mann heiratet die Frau, nicht umgekehrt. Heisst wenn Frau drängt wird das nix

...Aha,....der Mann liegt immer oben...gelle LUGI und wenn Frau auf Stellungswechsel beharrt, dann wird das nix...

...du solltest wirklich ein Buch schreiben, LUGI! deine Tipps sind so dermaßen haarsträubend, beinah wahnwitzig...so als Klolektüre haben die sehr wohl Po!.ential.....

22.04.2019 05:44 • #97

S
Zitat:
übrigens:der Mann heiratet die Frau, nicht umgekehrt. Heisst wenn Frau drängt wird das nix

Nur zur Info
Ich habe die erste mM Heiratsantrag gemacht er nie, weil er war sofort einverstanden. Und wir Leben immer noch zusammen in gutten wie in schlechten Zeiten.

22.04.2019 06:35 • #98

M
Liebe RoseDawson,

ich wollte auch immer heiraten. Ich habe 8 Jahre darauf gewartet, dass mein damaliger Freund mir meinen Wunsch erfüllt.
Und da war auch der Haken. Es war nicht sein Wunsch.

Das Ende vom Lied war, dass wir uns getrennt haben.
Mach es besser als ich.

Ich habe unendlich Zeit verloren mit jemanden, wo der Grundsatz nicht stimmte. Ich habe immer gewartet. Er mich immer vertröstet. Das beziehungskonstrukt hing irgendwann schief. Ich habe mich zum Schluss als bettelnd empfunden.

Wenn heiraten für dich dazu gehört muss man das wertfrei akzeptieren.
Wenn er es nicht möchte auch.
Nur passt es über ein lebensmodell nicht zusammen.

22.04.2019 06:42 • x 1 #99

A

x 4