Grinch
- 88763
Grinch
Zitat von tesa:dass die europäische Frau grade mal 1,xx Kinder bekommt, die möglichst schnell in die Grippe schiebt,
Zitat von Ayaka:schon total blöd, dass eine Frau jetzt zwischen zuhause Kinder großziehen und Karriere wählen kann und total überraschend wenn sie das auch tut
Rakaton
Zitat von Ayaka:also Eheschließung als Test ob ers Ernst meint - na Prost Mahlzeit!
bin ich froh weder auf finanziellen Gründen noch aus Unsicherheit in der Beziehung einen Trauschein brauch - vielleicht heiraten wir mal - einfach so weil wir uns lieb haben - vielleicht lassen wirs auch.
Rechtliche Dinge Krankenhaus, ... kann man auch notariell regeln wenn man das möchte. ist dann auch schön maßgeschneidert.
einzige Ausnahme mache ich bei gemeinsamen Kinderwunsch - da ist es meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert zu heiraten.
Zitat von Ayaka:und wegen deinem Fehler stellst du jetzt grundsätzlich die Vereinbarkeit von Studium und Kindern in Frage?
ttttt
Unkenruf
Zitat von Unkenruf:@tesa
Karriere ausschließlich daran fest zu machen, ob Manager auf der Visitenkarte bzw. in der E-Mail-Signatur steht, finde ich etwas kurzsichtig. Entwicklungsingenieure in der Industrie haben aus meiner Sicht auch ohne Leitungsfunktion deutlich mehr Karriere gemacht als ein Restaurant Manager in der Systemgastronomie, um mal ein Extrembeispiel zu nennen. Sie verdienen auch oft mehr und sind besser abgesichert.
Zitat von mafa:....dann ist es ein schlauer Mensch ich habe einmal den Fehler gemacht zu heiraten, im Endeeffekt hat mich das ganze nur ein Haufen Geld gekostet und Nerven. Hätte ich dieses Wissen mit 20 gehabt, hätte ich es nicht getan ...
Zitat von tesa:
Lustig, offensichtlich ist man wirklich nie mit dem zufrieden, was man hat ... aber so wie es klingt, hätte ich deine Ehe eh nicht haben wollen.
Shufa
Zitat von tesa:
Du vergisst da einen ganz wesentlichen Aspekt. Die Kinder machen sich ja nicht von allein. I.
Shufa
Zitat von tesa:
Ich habe rückblickend einen Fehler begangen, der mir damals nicht bewusst war. Wie auch - hat mir ja keiner gesagt. Ich wußte nicht, dass man als Frau mit 30 so gut wie keine Chance hat, einen anständigen Mann zu finden..