Annalisa
- 88672
Annalisa
Zitat von Gastheute:Hach, ich vergesse immer, dass hier die frustriert Gescheiterten sind. Ich bin 15 Jahre sehr glücklich verheiratet und in meinem nahen Umfeld ist auch niemand geschieden. Eine Beziehung ohne Heiratsabsicht hat für mich keine Ernsthaftigkeit.
Oh und bevor die Neidhsmmel hier loslegen Wer im Trennungsforum schreibt kann ja niemals glücklich verheiratet sein.....das Forum ist meine Klolektüre. Nirgendwo tummeln sich so viele lebensunfähige Menschen. Wenn ich hier quergelesen habe, freue ich mich umso mehr über meine perfekte Beziehung. Jemand, der sich beim Thema heiraten hinhalten lässt wird eine solche niemals haben.
Wölkchen82
Zitat von Annalisa:nd wie er mir es auch noch gesagt hatte, mit einem traurigen Blick als müsste ich noch dankbar sein
Zitat von Mia2:Hochmut kommt vor dem Fall.
Shufa
Zitat:Was würdet ihr tun?
no_shame
Zitat von LastUnicorn:Liebe Te,
ich finde das heutzutage der Status Ehe überhaupt nichts mehr darüber aussagt ob eine Beziehung verbindlich ist oder nicht.
Eine Heirat ist keine Garantie für irgendwas. Nicht für Liebe, nicht für gute Kommunikation, nicht für Ehrlichkeit, nicht für Treue, nicht für ewige Verbundenheit usw.
Bist Du denn glücklich in Deiner Beziehung oder fehlt Dir generell die Verbindlichkeit Deines Partners oder machst Du das nur daran fest, das er nicht heiraten möchte?
Ich würde keine Beziehung beenden die mich glücklich macht, nur weil ich keinen Trauschein irgendwo abgeheftet habe.
no_shame
Zitat von RoseDawson1275:Er sagt: das Ziel einer Beziehung ist doch das wir glücklich sind
Zitat von mitsubi:Was ist denn das für ein Quatsch?
Zitat von mitsubi:Wusstest Du nicht Lug, dass heute auch schon Frauen studieren dürfen?
Zitat von Gastheute:Hauptsächlich gescheiterte Existenzeen, Menschen, die im echten Leben nicht klar kommen.
mitsubi
Zitat von tesa:Wusstest du, dass die Akademikerrate unter weiblichen Singles die höchste ist? Ich Google die Quelle jetzt nicht, weiß aber dass ich diese deutsche Studie gelesen habe und den Autoren sehr dankbar war.
Zitat von mitsubi:
Und was soll mir oder uns das jetzt sagen?
mitsubi
Zitat von tesa:
Nauuuu ... so schwer ist es ja nicht.
Du sagtest, dass Frauen mittlerweile auch studieren können/dürfen. Und ich sage dir, dass viele davon dann leider übrig bleiben.
Zitat von Ayaka:einzige Ausnahme mache ich bei gemeinsamen Kinderwunsch - da ist es meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert zu heiraten.
Zitat von mitsubi:Das hat so ne latent angriffslustige Art, die Du mir gegenüber aufbringst. Ob nun gerade ich diejenige bin, die in diesem Thread zweifelhaftes Zeug geschrieben hat, weiß ich grad nicht.