Lebensfreude
- 10642
- 5
- 17822
Zitat von Lug:Ja vielen ist das zu stressig mit dem ganzen heiraten aber wenn der Mann eine Frau wirklich liebt dann wird er ihr seinem Namen geben wollen und das erledigen weil er Angst hat dass sie nicht bei ihm bleibt. Und wenn ihm heiraten nicht wichtig ist, angeblich, dann wird er trotzdem tun einfach um sie glücklich zu machen. Gerade weil es ihm angeblich nicht wichtig ist.... übrigens:der Mann heiratet die Frau, nicht umgekehrt. Heisst wenn Frau drängt wird das nix
KBR
Zitat von Gastheute:Nirgendwo tummeln sich so viele lebensunfähige Menschen. Wenn ich hier quergelesen habe, freue ich mich umso mehr über meine perfekte Beziehung.
Lug
KBR
Zitat von Lug:Natürlich ist das eine geldmacherei und ein Vertrag. Das ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist dass wenn eine andere kommt er dann plötzlich sofort unterschreiben will. Und man gehört dann auf dem Papier zusammen.
Ich bin zum Beispiel nicht verheiratet. Ich biete praktisch kostenlos meine Dienste an:kochen putzen Kinder gebären . Jederzeit kann er eine andere heiraten , die jahrelang Ruhe hatte da ich ja ihre Aufgaben übernommen habe. Seine Rente und das gute Leben was ich für ihn aufgebaut und geholfen hatte das geht alles an seine neue Ehefrau während ich praktisch mit nichts dastehe.
Es ist also schon sinnvoll für eine Frau zu heiraten.
Lug
mitsubi
Zitat von RoseDawson:ist die Beziehung dann zum Scheitern verurteilt?
wenn der andere es sich so sehr wünscht?
Zitat von RoseDawson:Was würdet ihr tun?
Abwarten das er/sie seine Meinung dazu ändert?
Wenn ja wieviele Jahre denn?
Oder an der Einstellung arbeiten?
Zitat von RoseDawson:Der Sache auf den Grund gehen warum einem der Trauschein so wichtig ist?
Unkenruf
Zitat von RoseDawson:Heiraten ist so eine grundlegende Frage
wie Kinderwunsch oder Hausbau?
Unkenruf
Zitat von Lug:Seine Rente und das gute Leben was ich für ihn aufgebaut und geholfen hatte das geht alles an seine neue Ehefrau während ich praktisch mit nichts dastehe.
willan
frechdachs1
Zitat von Gastheute:Das muss man ja immer für sich ganz persönlich entscheiden. Ich persönlich kann Beziehungen, wo die beiden seit 10 Jahren oder länger zusammen und nicht verheiratet sind nie so ernst nehmen. Da sind dann hakt zwei zusammen, es passt schon irgendwie, aber das gelbe vom Ei ist es dann auch nicht.
Schon oft gesehen....er will nicht heiraten, ist über Jahre mit der Frau zusammen und dann zack....kommt die Frau für's Leben, er ist weg und heiratet die andere noch im selben Jahr.
Ich finde, wer wirklich den Richtigen gefunden hat und es ernst meint, der kann auch heiraten. Ich würde mich da nicht hinhalten lassen.