alleswirdbesser
- 19165
- 44450
Zitat von whynot60:Sehr salopp! Und welche wäre das!
whynot60
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Ich persönlich will niemanden lieben, der mich nicht liebt, nicht will, der mich hintergehet und nicht wertschätzt.
Zitat von Mädchen:Geweint wird um sich selbst, nicht um Andere.
Zitat von Mädchen:Menschen sind in aller Regel auf Vorteile bedacht,
Zitat von whynot60:Nur sehe ich hier nirgendwo eine Kapitulation.
Zitat von whynot60:Eher halte ich es für ein Zeichen von menschlicher Größe, zu seinen Gefühlen zu stehen, selbst wenn einem der Mensch, dem sie gelten, lachend und triumphierend auf den Schädel sch...
Zitat von whynot60:Es ist, wie es ist, und aus irgendwelche taktischen oder selbstrettenden Gründen Spielchen zu spielen,
Zitat von whynot60:Wenn ich liebe, liebe ich, ohne Wenn und Aber, und auch, wenn ich danach beinahe zugrunde gehe, ist es mir das wert.
Zitat von whynot60:Ist denn nicht gerade das immer das Problem, dass - ich wage es so pauschal zu sagen - die meisten Menschen nie zu ihren Gefühlen stehen, sondern geradezu ein Gefühlsverheimlichungsimperium in sich errichtet haben?
Zitat von whynot60:Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, der Mensch lebt in erster Linie von Verheimlichungen
Zitat von whynot60:Aber selbst das ist nie ein Grund zu Kapitulation.
Zitat von whynot60:Manchmal, obwohl es ja mein Weg war, bedauere ich es, dass ich die Liebe nicht viel mehr ausgelebt habe.
Zitat von alleswirdbesser:an diese bedingungslose Liebe, die du lebst, zu glauben.
Zitat von whynot60:Gibt es eine andere Liebe als die bedingungslose?
Und gäbe es sie, was sollte daran Liebe sein?
Liebe, ja, muss man wagen - aber wagt man sich nicht, so wird man sie auch nie erfahren und einen abgeschatten Mondschein für den hellsten Sonnentag halten.
Zitat von whynot60:Es geht doch, meine ich, gerade in der Liebe um Erfahrungen, auch um schmerzliche - und welche Erfahrungen will man denn machen, wenn man immer gleich abhaut und meint, alles mögliche nicht verkraften zu können?
Die Liebe ist ja nicht einfach Vernügen, sondern etwas, darin man sich bewähren kann (oder auch nicht). Der seelische Stein der Weisen, könnte man sagen. Und den findet man sicher nicht in den seichten und seichtesten Gewässern.
Gerade die Härten der Liebe sind ihre Qunitessenz.
Zitat von whynot60:Gibt es eine andere Liebe als die bedingungslose?
Renama
Zitat von Hansl:Würde mich interessieren, es sei denn es wäre zu persönlich.
Zitat von Hansl:Das bedeutet?
Zitat von Mädchen:Ich glaube, dass jeder nur um seinen Verlust trauert, nicht um andere Menschen.
Das was man verliert ist entscheidend, seien es finanzielle Vorteile, gesellschaftliche Rangplätze, Entscheidungen alleine zu treffen, usw.
Geweint wird um sich selbst, nicht um Andere.
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Ich persönlich will niemanden lieben, der mich nicht liebt, nicht will, der mich hintergehet und nicht wertschätzt. Und schon war’s das mit bedingungslosen Liebe.
whynot60
Zitat von Hansl:Es gibt Menschen, die leben wie Roboter zusammen.
Zitat von Hansl:Bedingungslose Liebe?
Ich zwinge mich nicht dazu.
whynot60
Zitat von Mädchen:Menschen sind in aller Regel auf Vorteile bedacht,
whynot60
Zitat von Schutzengel:Das sind weise und reale Ansichten.
Feli2024
Zitat von alleswirdbesser:Und schon war’s das mit bedingungslosen Liebe.