Hansl
- 11324
- 4
- 11360
Zitat von Hola15:Du hast deine Werte. Das ist gut
Zitat von Hola15:Du scheinst dir (und ihr?) eine Art Versprechen gegeben zu haben ihr die Liebe, Treue und Loyalität zu halten.
Zitat von Hola15:Das scheint dein Gefängnis zu sein, in dem du dich selbst kerkerst.
Zitat von Hola15:Meinst du sie würde das wollen? Meinst du sie legt darauf überhaupt wert?
Zitat von Hola15:Das was du machst, machst du nur für dich. Und hier greift für mich wieder die Fragestellung des Benefits. In irgendeiner Form bietet dir das Festhalten an ihr mehr als das loslassen. Dein Leid ist der Preis dafür. (Manchmal auch der benefit)
Zitat von Hansl:Wo endet was gut?
Zitat von Hansl:Bitte, erklär mir wie er sowas bewiesen hat.
Denn ich ging in die Hölle, nun in die Wüste.
Ich denk, ich wollte es auch beweisen.
Zitat von Hansl:Kannst Du dies erklären?
Was für eine Lernaufgabe?
Hab ich auch genügend.
Mehr als genügend.
Zitat von Hansl:Ja, ich verdaue noch.
Und bin zudem schon so weit gelaufen...
Zitat von Hansl:Es sind für mich erfüllende Zeiten.
Ich bin gern und voller Überzeugung in der Wüste.
Es gibt einen Mensch, da weiß ich, dieser ist es wert.
Zitat von Hansl:Ansonsten steht mir nichts zu.
Zitat von Hansl:Ich ihr, ja, mag sein.
Aber sind keine Versprechen die mich halten.
Es ist einfach so, es ist auch schön.
Ich will einfach.
Und es ist eben so, daß all meine Worte immer noch Bestand haben. Nicht geplant, ist eben so.
Zitat von Hansl:Ich bin ihr Gleichgültig.
Zitat von Hansl:Ich denke eben, über dies wie ich derzeit lebe und fühle kann jeder und jede nur spekulieren,
Zitat von Hansl:Auch dies war ein großes Stück der Befreiung. Menschen neigen dazu, anderen Menschen ihre Gefühle abzusprechen, um diesen dann ihre eigene Welt überzustülpen. Mir wurde erklärt wie ich wirklich fühle, wie und ob ich wirklich liebe, wen ich eigentlich liebe und warum.
Zitat von Hansl:Und ich bin zutiefst überzeugt, daß ich meine Ziele erreichen werde.
Ella
Zitat von Hansl:Ich bin gern und voller Überzeugung in der Wüste.
Zitat von Hola15:Uns bindet bestimmt zum Teil auch die Hoffnung auf Erlösung dieser Wunden durch den anderen.
Zitat von Hola15:Es reicht anscheinend für sie nur einfach nicht. Und das kann man nicht herbei kämpfen.
Zitat von Hola15:Bei ihm brauchte es die tiefe Krise um überhaupt mal hinschauen zu können.
Zitat von Hola15:Wieso sollte einem Menschen daran gelegen sein, dass du leidest? Und dann auch noch wegen ihm?
Zitat von Hola15:Durch Leid ist mE nach nichts zu gewinnen, nichts zu erreichen. Zumindest nicht beim anderen.
Zitat von Hola15:Mir hat das Leid allerdings nur semi Spaß gemacht.
Zitat von Hola15:Gefühle absprechen geht gar nicht.
Zitat von Hola15:Nur geh ich in meiner Welt halt auf die Suche was mich da so bindet. Was dahintersteht.
Zitat von Hola15:Welches ist dein Ziel?
Renama
Zitat von Hansl:Aber wer viel riskiert, kann auch viel verlieren.
Zitat von Hansl:Ich weiß es schon lange
whynot60
Zitat von Renama:Aber das habe ich bei ihm sehr ausgeprägt und sensibel und bei anderen eben nicht - obwohl ich sagen würde, dass mein Bauchgefühl insgesamt Recht zuverlässig funktioniert.
Zitat von Renama:Mein Spiel ist schon lange verloren und ich fühle mich wie eine, die immer neues Geld vom Konto abhebt und erhöht in der Hoffnung, doch irgendwann mal...und den Verlust wieder reinzuspielen.
Zitat von Renama:immer neues Geld vom Konto abhebt und erhöht in der Hoffnung, doch irgendwann mal...und den Verlust wieder reinzuspielen.
Zitat von Renama:Wahre Liebe?
Zitat von Renama:Ich hänge auf dieser Person seit 20 Jahren und er auf mir. Trotz anderweitiger Beziehungen usw.
Zitat von Renama:Ich weiß, dass da zwischen uns was ist, was ich nirgendwo anders bekommen kann, eine Verflechtung, die uns in unseren Traumas und Denkweisen aneinander bindet.
Zitat von Renama:Er ist mein morgen.
Zitat von Renama:und es war bisher jedes einzelne Mal so, dass da grade bei ihm alle Felle schwammen.
Zitat von Renama:Ist das Liebe? Ja.
Zitat von Renama:Wahre Liebe? Ich weiß nicht.
Zitat von Renama:jemand, der immer da sein wird ob bewusst und real oder in Gedanken.
Zitat von Renama:Ich weiß es auch und dagegen ankämpfen hieße mich einäschern.
whynot60
Zitat von Hansl:Es gibt Menschen die fügen sich nicht dem Schicksal der Kapitulation.
Zitat von whynot60:Ja, das sind die hoffnungslosen Krieger.
Wenn man kämpft, muss man gewinnen. Sonst stirbt man sozusagen an seinem eigenen Größenwahn.
whynot60
Zitat von Hansl:Anstatt sich der Angst zu ergeben, gibt es die Möglichkeit, zu seinen Gefühlen, sowie dem Menschen dem sie gelten zu stehen.
Von Angesicht zu Angesicht.
Offen.
Zitat von Hansl:über dies wie ich derzeit lebe und fühle kann jeder und jede nur spekulieren, aufgrund seiner Analysen ein Urteil fällen,
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:an diese bedingungslose Liebe, die du lebst, zu glauben.
Zitat von whynot60:Gibt es eine andere Liebe als die bedingungslose?
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Ich sage ganz salopp - ja.