cien
- 407
- 1
- 492
cien
Zitat von LikeTheStars21:Könnte es sein, dass das an einer völlig unterschiedlichen Wahrnehmung liegt von dem, was zwischen euch war, ähnlich wie bei mir?
Zitat von LikeTheStars21:Da ist jeder Jeck eben anders.
Zitat von LikeTheStars21:Abschlussgesprächen
Zitat von LikeTheStars21:Und da hat es bei mir dann klick gemacht, warum nicht mit mir.
LikeTheStars21
Zitat von Hansl:Dieses tiefe Gefühl der Zuneigung, daß jedem Sturm widersteht.
Zitat von Hansl:Was zeichnet eine grosse Liebe aus?
Zitat von Hansl:wie es für andere ist, sich darauf einzulassen, seine große Liebe zu leben?
Zitat von Hansl:als naiv, psychisch auffällig stigmatisiert,
Zitat von Hansl:Man nicht vergessen kann, vermisst, latent und oft stark von Sehnsucht und Kummer besetzt ist?
Zitat von Hansl:Daß sich zwei Menschen einfach weder vergessen noch lösen können?
Zitat von Hansl:Steh ich mit so einem Erleben wirklich alleine da, dies als verliebter Trottel?
Der überhaupt keine Ahnung hat?
Zitat von Soloperme:, 7 Jahre, beinahe ohne Kontakt gewartet, liebend, leidend, alles riskiert, um beieinander zu sein...
Zitat von Hansl:Wie lautet das Ergebnis? Dein Fazit?
Zitat von Soloperme:Diese Liebe war stärker als alle Hindernisse und Schicksalsschläge und davon gab es viele. Diese Liebe lebt noch heute, nach mehr als 60 Jahren, ich weiss das genau weil es sich um meine Eltern handelt, das größte Liebespaar das ich je traf, einander zugedacht - von wem auch immer. Meine Mutter sagt, sie hätte das sofort gefühlt, auch daran geglaubt, als er zeitweilig weg ging, frei sein wollte, da war dieses Band, lose zwar, aber immer da. Er fühlte das auch, kam zurück, blieb. Bis heute.
Mein Fazit :Es braucht Glück eine solche Liebe geschenkt zu bekommen, Mut sich immer wieder dafür zu entscheiden, Kraft daran zu glauben in schwereren Zeiten und ein grosses Herz, um all diese Liebe überhaupt aushalten zu können.
Zerrissener
Zitat von LikeTheStars21:Magst du beschreiben, wie laut es rauscht — und wie sich das bei dir bemerkbar macht?
Bei mir ist es wie ein Schatten, der über allem liegt. Ich verspüre Freude über Dinge oder Ereignisse, sie sind aber nur halb so schön, wenn ich sie ihm nicht erzählen oder sie mit ihm erörtern kann. Das nur als Beispiel.
Zerrissener
Zitat von Soloperme:Mein Fazit :Es braucht Glück eine solche Liebe geschenkt zu bekommen, Mut sich immer wieder dafür zu entscheiden, Kraft daran zu glauben in schwereren Zeiten und ein grosses Herz, um all diese Liebe überhaupt aushalten zu können.
Zitat von Hansl:Toll. Natürlich wäre es interessant, was Pragmatiker dazu sagen.
Zitat von Zerrissener:und was dafür verantwortlich ist dass man auch nach Jahren wieder zueinander findet.
Zitat von Hola15:Darum denke ich auch, kannst du mit mir und meiner Einstellung wenig anfangen.
Zitat von Hola15:mit mir und meiner Einstellung wenig anfangen.
Zitat von Hola15:Es mag ja sein, dass es gut endet wie in dieser Geschichte.
Zitat von Hola15:Mein Ex und die Frauen um ihn rum sind ein gutes Beobachtungsfeld.
Zitat von Hola15:Er ist so ein Magnet von dem Frauen nicht loskommen, wie eine Sirene aus der Mythologie
Zitat von Hola15:Manche hoffend und nach jedem Strohhalm greifend
Zitat von Hola15:Gerade die die „quasi nichts“ bekommen haben von ihm. Nur angefüttert wurden, aber niemals satt.
Zitat von Hola15:Viel Leid gibt es da.
Zitat von Hola15:Sein Herz gehört mir, dass weiß ich, dass hat er mir auch in den vergangenen 1000+ Tagen bewiesen.
Zitat von Hola15:Es sind zu einem guten Teil auch „unsere Themen“ die wir aneinander abarbeiten. Kann auch wertvoll sein. Aber nur wenn man sich der Lernaufgabe auch stellt.
Zitat von Hola15:Es ist dein gutes Recht, es so zu handhaben, wie du es handhabst
Zitat von Hola15:solange du nicht zum Stalker wirst).
Zitat von Hola15:Aber - so mein Eindruck- du bleibst stehen.
Zitat von Hola15:Welchen benefit liefert es dir in der Sehnsucht zu verharren, anstatt weiterzugehen und dein Leben zu leben und mit erfüllenden Momenten zu bereichern, die da warten könnten?