cien
- 406
- 1
- 491
cien
Zitat von LikeTheStars21:Weil er etwas anderes braucht, feste Rahmenbedingungen, Zukunft, Partnerschaft
LikeTheStars21
Zitat von cien:Das ist... Wolltest oder konntest du ihm das nicht geben? Ist ja irgendwo essentiel Aber ich find's gut wenn er das so gut ...
Nacht8
Zitat von Hansl:Niemand, oder nichts wird einen dem entreißen können, der Wüste, dem Eiland.
Lächelnd an der Kreuzung des Lebens.
Ella
Zitat von Hansl:Gibt's wohl die grosse Liebe? Oder baut sich der Mensch seine Traumwelt auf?
Zitat von Ella:und der andere ist lediglich eine Projektionsflaeche. Man glaubt nur disen Einen / diese Eine zu lieben. Da ist Liebe und da ist auch jemand, der einen berührt. Zutiefst berührt. Und diese 2 Sachen bringt man zusammen und kommt zu der Illusion, man würde (genau) diese Person lieben.
Zitat von Nacht8:doch man kann entscheiden wie man damit umgeht wie man liebt..
Zitat von LikeTheStars21:es gab auf einmal 753 fadenscheinige Gründe, warum nicht mit mir.
Zitat von LikeTheStars21:Das andere habe ich mir aus dem letzten Gespräch erschlossen
Zitat von LikeTheStars21:Weißt du, für mich ist das eine versachlichte Version von Liebe, weil man so einen anderen Menschen nur lieben kann, wenn er eine bestimmte Rolle und festgelegte Bedürfnisse erfüllt.
Zitat von LikeTheStars21:Da geht es nicht um wirkliche emotionale Nähe, die sich aus dem Miteinander entwickelt
Zitat von LikeTheStars21:oder etwas Lockeres, wo er sich nicht eingeschränkt fühlt. Beides aber immer zu seinen Bedingungen.
Zitat von LikeTheStars21:Nun ja, vielleicht spricht aus mir auch nur die verletzte Seele,
Zitat von LikeTheStars21:und er mich gnaden- und chancenlos in fließendem Übergang gegen eine andere Person ausgetauscht hat, mit der er seitdem den partnerschaftlichen Turbo einlegt.
Zitat von LikeTheStars21:Ich brauche diese tiefe emotionale Nähe und Verbundenheit, erlebte Momente, kein gemeinsames Bad oder einen Putzplan.
Zitat von LikeTheStars21:Und schon gar nicht möchte ich um einer Rolle wegen geliebt werden.
cien
Zitat von LikeTheStars21:Ich hoffe, ich konnte erklären, was ich meine.
Zitat von LikeTheStars21:(i.e. zusammen wohnen und so etwas
Zitat von LikeTheStars21:tiefe emotionale Nähe und Verbundenheit
Zitat von LikeTheStars21:Hast du denn gar keinen Anhaltspunkt für seine Gründe, hat er dich komplett im Regen stehen lassen?
LikeTheStars21
Zitat von Hansl:Ja, das ist furchtbar. Weil sie oft unbedingt eine weiße Weste behalten wollen. Also auch nur Spekulation. Genau. Dies heißt im Klartext: ...
LikeTheStars21
Zitat von cien:Es gibt nichts schöneres als Abends HEIM kommen und sich wohl fühlen und bei dem Menschen zu sein den man liebt.
Zitat von cien:Nur seine Gründe sind für mich durch und durch widersprüchlich...und nicht nachvollziehbar.
LikeTheStars21
Zitat von Schutzengel:Wenn ein Mensch sich im Selbtmitleid verliert, sollte der Thread lauten. Für mich ist Liebe ein Zustand. Wenn ein Mesnch eine Liebe verliert, dann ...
Zitat von Schutzengel:Wenn ein Mesnch eine Liebe verliert, dann nur die, zu sich selbst.
Zitat von Schutzengel:Wenn ein Mensch sich im Selbtmitleid verliert, sollte der Thread lauten.
Multiversum
Zitat von Schutzengel:Wenn ein Mesnch eine Liebe verliert, dann nur die, zu sich selbst.