Vienne
- 6173
- 1
- 12515
Zitat von Hansl:Ich denke, nicht nur ein Empath rechnet nicht mit Abweisungen dieser Art. Ich würde eher sagen, jeder Mensch der bereit ist zu lieben, auch bereit ist verletzt zu werden durch gesunde Naivität, seine Gefühle zeigt, dazu steht, jeder gesunde Mensch hofft doch.
whynot60
Zitat von Hansl:Ich persönliche errinnere mich eben daran wie es war, selbst auf der anderen Seite zu stehen.
whynot60
Zitat von Vienne:Tja. Die Bereitschaft, lieben zu wollen, fehlt.
whynot60
Zitat von whynot60:Also ich würde mal sagen, Liebe hat halt so gar nichts mit der Bereitschaft zu tun. Entweder, sie schießt ein, vielleicht ganz gewaltig, oder eben nicht. Welche Bereitschaft tatsächlich oft fehlt, kommt mir vor, ist, auch mal Flauten und Krisen zu überstehen. Dabei machen gerade die den Unterschied zwischen Liebe ...
whynot60
Zitat von Vienne:Es gibt Menschen, die keine sozialen Emotionen fühlen können. Daher können sie auch nicht lieben.
Und wer Liebe und solche Emotionen nicht kennt, warum sollte man so etwas fühlen wollen?
Zitat von whynot60:Was mich einmal grundsätzlich interessieren würde, @Vienne - was war an diesem Mann denn das Tolle und Einzigartige, dass Dich das so lange mitnehmen konnte? Es wird ja kaum etwas Fürchterliches gewesen sein.
Zitat von whynot60:Gut, wenn das so stimmt, dann bleibt ja doch die entscheidene Frage: Warum hängst Du so an diesem Mann? Dafür muss es ja auch Gründe geben. Ich meine, wenn jemand keine sozialen Emotionen hat, keine Liebe kennt usw. - warum sind dann bei Dir offenbar recht gewaltige Gefühle ausgebrochen?
whynot60
Zitat von Vienne:Und wer Liebe und solche Emotionen nicht kennt, warum sollte man so etwas fühlen wollen?
Zitat von whynot60:Nochmals: Die viel entscheidendere Frage ist doch, was konnte Dir dieser Mann geben, das offenbar ganz Außerordentlich war? Es ist doch nicht das Wesentliche, ob jemand empathielos, liebesunfähig usw. ist, sondern was da in einem selber angesprochen wird.
whynot60
Zitat von Vienne:Das kann ich dir schon sagen...wenn wir zusammen waren, war ich einfach unglaublich glücklich. Er musste dazu gar nichts tun...seine Anwesenheit reichte aus.
whynot60
Zitat von Vienne:Ich denke, dass er mich gespiegelt hat.
Es hat ihm ja meine Wärme und Liebe gut getan, das war angenehm für ihn
Zitat von whynot60:Naja, aber das trifft ja noch immer nicht den Knackpunkt. Was hat Dir denn von seiner Seite aus so gutgetan? Das kann ja auch nur eine Spiegelung gewesen sein.
whynot60
Zitat von Vienne:Es war immer sehr schön, wenn wir uns gesehen haben.
Sehr harmonisch. .so gut wie nie Streit.
Es war ... irgendwie perfekt... gleich, was wir gemacht haben.
Wir haben das miteinander genossen, viel gelacht.
Die Probleme gab es nur, wenn wir uns nicht sahen. Er hatte ein Nähe -Distanz -Problem...ging viel auf Abstand.
Zitat von whynot60:Also das heißt, Du wolltest dauerhafter und öfter mit ihm zusammensein, wenn ich das richtig verstehe. Wenn Ihr zusammen gewesen seid, lief es doch offenbar nahezu perfekt. Also für mich wäre das ja geradzu wunderbar! Man muss ja nicht notwendig immer zusammenkleben - aber wenn, und dann ist es so schön ... das ...