Vienne
- 6171
- 1
- 12508
Zitat von Hansl:Nein, tut man sich vermutlich nicht. Ich persönliche errinnere mich eben daran wie es war, selbst auf der anderen Seite zu stehen. Geben wir es doch zu: Die andere Ebene schmerzt nicht. Wie wir uns dann verhalten regelt lediglich der Anstand.
whynot60
Zitat von Vienne:Kein Gewissen, keine Empathie , keine sozialen Emotionen, keine Skrupel, keine Moral...kein Mitleid.
Zitat von Vienne:Du gehst leider von der gleichen Voraussetzung aus wie ich ursprünglich. Dazu musst du aber Empath sein.
Es gibt Menschen... Die haben dies nicht.
Und mein Pech ist, dass ich so jemanden liebe.
Zitat von Vienne:Ja .
Zitat von Vienne:Es gibt Menschen... Die haben dies nicht.
Zitat von whynot60:Da stellt sich aber mir schon auch die Frage: Woran misst sich Gewissen, Empathie, Skrupel, Moral usw.? Mir scheint, jeder hat da seine eigenen Maßstäbe inkludiert. Ich z. B. frage mich mein Leben lang, wie es sein kann, dass viele Menschen mit Tieren umgehen, von Fliegen bis Elefanten, als wären das keine ...
Zitat von whynot60:so bliebe ja nichts, als mit der Pumpgun rumzulaufen.
Zitat von whynot60:Mir scheint eher das Problem zu sein, dass Du Dich von diesem Mann und den erlebten Höhenflüge nicht so wirklich lösen kannst.
Zitat von Hansl:Was ja? Interessant wäre es für mich, es begründet zu bekommen. Natürlich schließe ich es nicht aus... Aber mir fehlt dsbzgl. die Erfahrung. So Hardliner hatte ich noch nie nah in meinem Leben. Hab eher auch selbst viel verbockt.
Zitat von Hansl:Eine hohe Anzahl Menschen laufen meinem Empfinden nach mit Pumpgun durchs Leben. Fangen wir durch schon mal in unserer aller Arbeitswelt an. Wer setzt sich da durch, meist erfolgreich? Ellenbogen, Verrat und das Böse. Im Alltag? Oberflächlichkeit, Ellenbogen, das Böse. Datingwelt? Dazu äußere ich mich nicht da ...
Lizzzy
Zitat von Hansl:Natürlich ist der einfachste Weg, wie man in Foren und draußen lernen kann die Schuld dem oder der anderen zu geben und der Selbstliebe fröhnen.
Ich bin Gott.
Zitat von Vienne:Ich verurteile gar nicht. Es ist eine Beschreibung.
Zitat von Vienne:Ich pathologisiere nicht.
Zitat von Vienne:Sei froh, dass du so Jemandem noch nicht begegnet bist...
Zitat von Vienne:Ich weiß nicht, was echt war und was nicht
Zitat von Lizzzy:Wenn hier erwartet wird, die Zeit mit dem Ex-Partner inklusive seines Tuns, Verhaltens und seines Charakters anzunehmen/stehen zu lassen, so finde ich darf man ( @Vienne ) vielleicht auch davon ausgehen, dass ihre Enttäuschung, ihre Trauer, ihr Schmerz, ihre geplatzten Träume und Wünsche einen Raum finden, ohne das ...
Zitat von Hansl:Was ich in der Wüste lernte, in der Stille war, daß eben Sprache und Ausdruck eine unheimlich hohe Bedäutung haben. Darum entstehen oft diese unsäglichen Missverständnisse, welche viel Gutes scheitern lassen. Im Gesamten. Meine Erfahrungen bzgl. zb Diskussionen mit Frau per WhatsApp: Nie wieder. Und klar, Deine ...
Zitat von Lizzzy:dass ihre Enttäuschung, ihre Trauer, ihr Schmerz, ihre geplatzten Träume und Wünsche einen Raum finden, ohne das ihr promt gesagt wird, sie pathologisiert oder betreibt Schuldzuweisungen.
Zitat von Vienne:Um Schuld geht es hier gar nicht. Es ist so, wie es ist.
Zitat von Vienne:Als Empath rechnet man mit solchen Gelegenheiten einfach nicht...da bleibt einem nur der Mund offen.
Es ändert nur leider nichts an meinen Gefühlen.
Ich hoffe sehr, dass sie irgendwann verblassen werden.
Zitat von Hansl:Also, wenn ich persönlich meine geplatzten Träume, meine Enttäuschungen, meinen Schmerz, meine Trauer und all dies loswerden will, dies offenbaren, dies alles dann keine Feedbacks und Reaktionen, welche dann über Du Arme, fühl Dich gedrückt usw beinhalten sollen....... Also, nur ein ...
Zitat von Hansl:Ich denke, nicht nur ein Empath rechnet nicht mit Abweisungen dieser Art. Ich würde eher sagen, jeder Mensch der bereit ist zu lieben, auch bereit ist verletzt zu werden durch gesunde Naivität, seine Gefühle zeigt, dazu steht, jeder gesunde Mensch hofft doch.