399

Wenn ein Mensch seine grosse Liebe verliert

Vienne
Zitat von Hansl:
Ein absoluter Albtraum. Hab sowas nur mal im Ansatz erlebt. Hölle.

Ja. Das ist eine akkurate Beschreibung.

14.07.2024 14:42 • x 1 #211


Vienne
Zitat von Hansl:
Hab sowas nur mal im Ansatz erlebt.

Und...wie hast du es gelöst?

14.07.2024 19:07 • #212


A


Wenn ein Mensch seine grosse Liebe verliert

x 3


Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Das macht ihn deutlich unsympathischer als den, der einfach nur auf freundliche Art ein paar Frauen flach legen will.

Woraufhin man die alte und immer wieder berechtigte Frage diskutiert werden kann:
Stehen Frauen überwiegend doch auf Asholes?
Private Studien dsbzgl. meinerseits überführten sogar meine liebsten Frauen ️

Zitat von ElGatoRojo:
Moral ist ja nicht nur Einschränkung als igitt, sondern eben auch aus Gründen der Fairness und Rücklsichtnahme. Diese Aspekte hat der TE großräumig umfahren auf seinem Egotrip

Siehe oben?

Heute hab ich keinen guten Tag.
Sowas entscheidet welche Seite vom Mond man sehen will...
The dark side of the moon.

Und Grüße aus der Wüste von einem netten Mann.

14.07.2024 19:07 • #213


Hansl
Zitat von Vienne:
Und...wie hast du es gelöst?

In die Wüste gezogen.

14.07.2024 19:08 • x 1 #214


Vienne
Zitat von Hansl:
In die Wüste gezogen.

Gibt's da noch Platz ?

Krieg mein Problem nicht gelöst.

14.07.2024 19:10 • x 1 #215


Hansl
Zitat von Vienne:
Gibt's da noch Platz

Natürlich.
Soviel Platz wie auf der dunklen Seite des Mondes.

14.07.2024 21:39 • x 3 #216


Vienne
Zitat von Hansl:
Natürlich. Soviel Platz wie auf der dunklen Seite des Mondes.

Danke...ich denke darüber nach...

Noch habe ich irgendwie noch einen Funken Hoffnung... total irrationalerweise

15.07.2024 17:57 • #217


Hansl
Zitat von Vienne:
Noch habe ich irgendwie noch einen Funken Hoffnung... total irrationalerweise


Nennt sich falsche Hoffnung.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

15.07.2024 20:59 • #218


Vienne
Zitat von Hansl:
Nennt sich falsche Hoffnung. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ja...ich weiß, dass du leider allzu recht hast...seufz

Auf der einen Seite...so schön, so eine Liebe empfinden zu dürfen...das ist ein Geschenk.
Das hätte ich nicht mehr zu hoffen gewagt.

Und zugleich ...so ein Desaster...

15.07.2024 21:28 • x 1 #219


Hansl
Zitat von Vienne:
Und zugleich ...so ein Desaster...

Naja, ich denke so ein Desaster bildet sich eben darum aus, weil die Bereitschaft dazu charakterlich verankert ist, man dazu steht was man wollte.
Man kann es sicher einfacher haben.

15.07.2024 21:46 • #220


Soloperme
Zitat von Vienne:
Auf der einen Seite...so schön, so eine Liebe empfinden zu dürfen...das ist ein Geschenk.

Das hätte ich nicht mehr zu hoffen gewagt.


Da bin ich ganz bei Dir und denke, sie, die Liebe ist jeden Schmerz wert.

15.07.2024 21:54 • x 3 #221


Vienne
Zitat von Hansl:
Naja, ich denke so ein Desaster bildet sich eben darum aus, weil die Bereitschaft dazu charakterlich verankert ist, man dazu steht was man wollte. Man kann es sicher einfacher haben.

Ja. Man könnte es einfacher machen.

Zu verzichten auf die große Liebe.

Aber was bleibt dann?

Ein Leben ohne Liebe...das ist leer.

Und so etwas Schönes gehen zu lassen...

Das gibt es nicht noch einmal

15.07.2024 21:56 • x 1 #222


Vienne
Zitat von Soloperme:
Da bin ich ganz bei Dir und denke, sie, die Liebe ist jeden Schmerz wert.

Ja...das ist sie ...ganz genau...

15.07.2024 21:58 • #223


Hansl
Zitat von Vienne:
Ja...das ist sie ...ganz genau...

Wie würdest Du Deine Beweggründe bezeichnen?
Also, ist diese Ausdauer sowie der Umstand zu bleiben aus der Situation entstanden nicht loslassen zu können? Also, dass Du nicht freiwillig und aus Überzeugung bleibst?
Es ja so sein kann, daß Du es nicht schaffst die auch hier im Forum allseits gepriesenen Strategien anzuwenden. So Dinge wie Wut oder Hass gegenüber dem Objekt der Begierde zu entwickeln? Einen anderen Mann oder Männer als Ablenkung nutzen, Daten etc.....
Und sich eben all die Glaubenssätze einhämmern. Natürlich können diese Strategien Erleichterung bringen, loslassen fördern. Man eliminiert dadurch natürlich auch seine Wünsche, evtl. Versprechungen.
Zum Beispiel daß Versprechen, daß man selbst es wirklich ernst meint. Man wirklich weiß, daß es weder ein Strohfeuer darstellt, noch rosarote Brille, oder man ein Luftschloss baute.
Sehr, sehr oft werden einem diese Dinge unterstellt. Das Objekt der Begierde nimmt nichts wirklich ernst von dem was man sagt, ausdrückt und will oder eben auch verspricht.
Es wird einem dsbzgl nicht vertraut, geglaubt.
Und natürlich eliminiert man durch die Anwendung dieser oben genannten Strategien all dies was man sagte, eben bereit war zu geben.
Dadurch kann sich dann natürlich der Mensch den man liebt in seinem Misstrauen bestätigt fühlen in seinem Misstrauen.
Ich zb, als ich sagte sie ist die, auf die ich immer gewartet habe auch, es für mich echt ist was ich fühle und will die Antwort : Na, das wollen wir mal sehen!.
Da haben wir es!
Ich interpretiere dies so, dass einem nicht geglaubt wird, die indirekte Forderung oder Erwartung sich beweisen zu müssen.
Was heißt, oder zumindest heißen kann daß ein Machtspiel ausgeübt wird. Sich selbst begibt man als Schwächerer dadurch in die Ebene emotional ausgeliefert zu sein. Angreifbar und verletzlicher zu sein.
Doch wann und auch wer handelt so
naiv?
Ein Mensch der einfach auch bewußt das Risiko eingeht verletzt zu werden. Benutzt zu werden ausgenutzt zu werden etc.
Im Gegensatz zu demjenigen, dem man sich beweisen soll oder muß signalisiert man tatsächliches und echtes Vertrauen.
Echte Bereitschaft es zu versuchen.
Mit dem Risiko abzustürzen.
Darum meine Frage, wer hält seine Versprechen trotz einseitigen Wünschen, Gefühlen. Dies kann bedeuten oder bedeutet, es war einem echt ernst. Man steht weiter dazu, auch zu dem der einen dann abgewiesen hat, sogar unfair oder einfach schlecht behandelt hat, verletzt hat.
Was man davon hat persönlich: Man kann irgendwann in den Spiegel sehen, erkennt diese eigentlich bedingungslose Offenheit und Bereitschaft als eigene Stärke.
Auch, sich nicht selbst belogen zu haben, getäuscht zuhaben.
Und somit natürlich man auch dem geliebten Mensch etwas, zwar komplett unbewusst vorgemacht hat.

Darum eben meine Frage, kommt man aus Schwäche nicht raus oder nicht weiter kommt.
Oder bewußt, freiwillig und aus freiem Willen.
Eben wirklich echt war und ist.
Auch bewußt das Risiko einging, in die Hölle zu gehen für den Mensch, den man als den Mensch erkannt hat der es wert war und vorallem immer noch ist.
Klar, man kann dies als eine selbstschädigende und vorallem dumme Philosophie, Verhaltensweise sehen.
Und so steht man dann nicht selten im persönlichen Umfeld als naiv, schwach und dumm da.
Auch alles Dinge, die man auch bewusst ertragen kann wenn man aus Überzeugung weiß für wen.
Das heißt für mich eben auch, zu diesem Mensch zu stehen.
Auch die Entscheidung, abgewiesen und nicht gewollt zu werden, wirklich und im Sinne der Person.

16.07.2024 03:38 • x 1 #224


Hansl
Zitat von Vienne:
Aber was bleibt dann?

Echte Würde, daß Wissen ein ehrlicher Mensch zu sein.
Wahrheit.

16.07.2024 03:40 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag