BrokenHeart
- 11148
- 2
- 12853
Zerrissener
LikeTheStars21
Zitat von Hansl:Was Frauen eher wirklich wichtig ist.
Zitat von LikeTheStars21:Hm, das ist jetzt aber schon ein wenig pauschalisierend, oder?
LikeTheStars21
Zitat von Hansl:Absolut. Aber ich habe so viel flaches erkennen, erleben und begreifen müssen... Mechanismen und deren Denkweisen, welche mich zu Ergebnissen ...
Zitat von Zerrissener:wie ist das denn bei Deiner großen Liebe? War oder ist sie vergeben, also mit einem anderen zusammen? Oder Single?
Zitat von LikeTheStars21:und ja, in gewisser Weise hast du schon recht. Gleichzeitig denke ich, das betrifft beide Geschlechter, wenn sich auch die Symptome anders zeigen.
Zitat von LikeTheStars21:Sondern der Wunsch nach eigener Bedürfniserfüllung.
Zitat von LikeTheStars21:was für mich heißt, den anderen zu sehen, anzunehmen, verbunden zu sein, echte Nähe.
Zitat von LikeTheStars21:oder die Frau als geborgenheitspendenden Mutterersatz zu finden.
Zitat von LikeTheStars21:So möchte ich keinem absprechen, dass er diese Liebe als solche empfindet, weiß nur für mich, dass das nicht meine Art zu lieben ist.
Zitat von LikeTheStars21:War ein steiniger Weg, das herauszufinden, zu begreifen.
Zitat von LikeTheStars21:Aber vielleicht muss man einfach auf den einen Menschen treffen, der einem diesen Weg aufzeigt.
whynot60
Zitat von Hansl:Darum geht es mir hier.
Ist sowas möglich?
Zitat von whynot60:dann zieht man wieder weiter.
Zitat von Hansl:Ja, auch um die fehlende echte Wärme, Liebe..... emotionale Nähe, Halt, Vertrauen zu suchen.
Zerrissener
Zitat von Hansl:Ach, dass ist doch nicht relevant.
Es geht mir um anderes...
Mag keinen Pranger errichten.
Es gibt tausende Threads und Diskussionen hier, die im Prinzip nur aus Spekulationen, Schuldzuweisungen, Unterstellungen, Verurteilungen usw und so fort bestehen.
Obwohl dann eigentlich niemand wissen kann, was echt ist.
Zitat von Zerrissener:Mit der Überlegung oder der Nachfrage wie Dein Gefühl dazu ist. Wenn Du das nicht preisgeben willst ist das ok.
Zitat von Zerrissener:Ich war aber mit der Frage nie in der Richtung unterwegs sie zu verurteilen oder zu bewerten
Zitat von Zerrissener:Ich wollte es lediglich aus Deiner Sicht wissen (und es (vielleicht) verstehe bzw. daraus etwas für mich ableiten.
Zitat von Zerrissener:Ich wollte es lediglich aus Deiner Sicht wissen (und es (vielleicht) verstehe bzw. daraus etwas für mich ableiten
LikeTheStars21
Zitat von Hansl:dieses knallharte Kalkül.
Das einfach wegwerfen.
Dieses professionelle Gedate.
Misstrauen.
Zitat von Hansl:Leider war dies auch mein Fehler, aus Unwissenheit.
Voller Egoismus
Zitat von Hansl:Aber ein Sahnehäubchen zu sein, oder ein Sahnehäubchen nur zu lieben ist mir zu wenig.
Oder erklärt es mir jemand?
Zitat von Hansl:Der/die andere wird erstickt, überfordert und eben manchmal zu sehr unter Druck gesetzt.
Zitat von Hansl:Ist sowas möglich?
LikeTheStars21
Zitat von Hansl:Daran zugrunde gehen?
Zitat von LikeTheStars21:Natürlich kann man daran auch zugrundegehen, wenn man es zulässt. Muss man aber nicht. Du kannst dich auch erfreuen daran, dass dir dieser Mensch begegnet ist — und wie er diese Welt bereichert, auch wenn er nicht in deiner ist.