whynot60
- 5505
- 9313
whynot60
Zitat von Renama:Ich rede mir das nicht ein oder schön und es liegt nach so langer Zeit mit Sicherheit auch nicht an irgendeinem Hormonrausch, ich bin auch nicht naiv oder gestört, was einem manch einer hier dringend einpflanzen möchte.
Zitat von whynot60:Also bei mir war es immer so: Wenn ich liebe, dann liebe ich - sozusagen komplett unkontrolliert und unbeherrschbar und ohne Fragezeichen.
Zitat von whynot60:Bei mir versagt der Wille im Liebesfall ja völlig. Vermutlich ist gerade das der Weg ins Unglück.
Zitat von alleswirdbesser:Aber ich hatte nicht vor wie Hansl mich an meine Liebe festzuhalten, obwohl von der anderen Seite nichts kam, nichts Gutes. Das wäre bedingungslose Liebe.
Zitat von whynot60:Bist Du durch, meinetwegen, ganz Frankreich gegangen, um noch einmal Deine große Liebe zu sehen, nur zu sehen?
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn man sich gar nicht mehr sieht, dann verblasst das Gefühl sowieso
Zitat von alleswirdbesser:Außer man liebt die Erinnerung an diesen Menschen, das Gefühl ihn so geliebt zu haben.
Zitat von whynot60:Habe ich nie gesucht. Aber ich verurteile es eben auch nicht.
Ich bin mehr, ich habe es kürzlich schon geschrieben, der Bis-ans-Ende-der-Welt-Typus - aber wer will heute noch bis ans Ende der Welt? Wer kennt auch nur das Ende der Welt?
Eine kleine Schwierigkeit, ein Stolpersteinchen, ein Tief - und schon ist alle beschworene Liebe gestrichen.
Was soll denn das sein? Ein Weihnachtsstollen? Den man mal durchkaut mit Genuss?
Zitat von whynot60:Das stimmt.
Aber so weit habe ich es unglückseligerweise nie gebracht.
Zitat von whynot60:In diesen Liebesbereichen fehlt mir so jede Berechnung.
Zitat von Schutzengel:Das sind weise und reale Ansichten.
Zitat von Felica:Einen Menschen, außer den Kindern, bedingungslos lieben?
Zitat von Felica:Das ist nur bei den Kindern so.
Feli2024
Zitat von Hansl:Gerade Eltern zerstören sehr oft ihre Kinder durch ihre Förderungen, Erwartungen.
shedia2
Zitat von Felica:Aber Mutterliebe, ich spreche für mich, ist nicht vergleichbar mit Partnerliebe.
Zitat von whynot60:Jeder Untergang ist mir lieber als eine solche Negation der eigenen Gefühle, die den Vorteilen zu weichen haben.
Zitat von Renama:Ich liebe diesen Menschen und werde ihn nicht aus meinem Leben verbannen. Nein, ich habe vor, mit ihm alt zu werden - auf welche Weise auch immer.
Zitat von Renama:Wir waren früher zusammen, etwa fünf Jahre,
Zitat von whynot60:Wie auch immer, meine Vorstellung von Liebe ist das nicht, und gäbe es eine Art Zeitmaschine, so würde ich mich ohne jedes Zögern 200 Jahre zurückversetzen, wo alle Liebe und alle Lust noch tatsächlich geblüht haben.
Renama
Zitat von Hansl:Was trennte Euch?
Zitat von Renama:hier sind wir, zwei Idioten, die scheinbar immer zur falschen Zeit da waren.
Zitat von Renama:Ich beschloss, alles auf eine Karte zu setzen und zu heiraten.
LikeTheStars21
Zitat von Hansl:Aber niemals würde ich mich nun von einer anderen anfassen lassen. Weder zum Spass, noch aus Schwäche.
Renama
Zitat von Hansl:Nie könnte ich mit einer Frau in Beziehung leben, aber eine andere als meine Frau fühlen.
Zitat von Hansl:Ich kanns schlecht erklären.
whynot60
Zitat von Hola15:Aha? Wie kommst du darauf?