146

Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

S
Warum sollte er? Er hat jetzt optisch gesehen seine Traumfrau. Hat er mir gesagt. Tja, da kann ich erstmal nicht mithalten.

Aber ich versuche jetzt mir gute Sachen zutun, dass auch mein Selbstwertgefühl wieder steigt. Und irgendwann finde ich mich vielleicht wieder hübscher als diese alte Schachtel

24.11.2019 14:52 • #91

S
Zitat von ZuFruehGHeiratet:
Natürlich geht das in die Hose!

Was jetzt genau?

24.11.2019 14:53 • #92

A

Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer

x 3

V
Nochmal mein Senf ...

Dein Partner hat eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen, hast du vorher nicht wissen können, so weit so gut.

Bestandteil dieses Störungsbildes sind enorme Schwierigkeiten in der zwischenmenschlichen Interaktion und damit einhergehend eine sehr große Unzuverlässigkeit und fast schon Unberechenbarkeit auf emotionaler Ebene.

All das, was er da gerade abzieht wie Haus kaufen, Haus abgeben, Hund abgeben, Frau mit drei Kindern aufnehmen, alte Frau abgeben, Job versenken usw. gehört da mit rein, genauso wie die Aussagen, die für dich unglaublich dreist sind, wie ich habe endlich meine Traumfrau gefunden und zeitgleich zu dir zu sagen, du sollst doch bitte wieder lieb mit ihm sein oder seinen Hund übernehmen, wie oben beschrieben, unberechenbar auf emotionaler Ebene.

Über all das ....
Zitat von Steff86:
Aber macht man sowas? Er hat mich für diese Frau verlassen. Mich würde echt mal interessieren, ob es diese Liebe aus der Klinik gibt. Für mich ist immer 1 Problem + 1 Problem = 2 Probleme

Zitat von Steff86:
Warum sollte er? Er hat jetzt optisch gesehen seine Traumfrau. Hat er mir gesagt. Tja, da kann ich erstmal nicht mithalten.

... lohnt es sich nicht mal ansatzweise nachzudenken. Er funktioniert emotional eh komplett anders als der Querschnitt. Was gerade abläuft hat nichts, nada, niente mit dir, deiner Schönheit oder ähnlichem zu tun.

Was macht also Sinn, wenn jemand sich als emotional unzuverlässig und für sein Umfeld als nicht kalkulierbar, aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur zu erkennen gibt?
Man sollte sich ausschließlich wieder auf sich selber verlassen können, denn alles andere ist absolute Zeit- und Energieverschwendung und da ihr Verbindlichkeiten eingegangen seid, solltest du deinen Fokus darauf richten und diesbezüglich auch Eigeninitiative zeigen.

Zitat von SucukAyran:
Mit psychisch kranken macht es jedoch wenig Sinn auf emotionaler Ebene zu debattieren und das merkst du gerade in voller Breite.

Fokus auf dich, aktuelle Situation einschätzen, dich abgrenzen, nachdenken, wo seine momentane, emotionale Unberechenbarkeit in euren vertraglichen Belangen noch problematisch werden könnte, sachlich und präventiv diesbezüglich auch in Aktion treten.

Alles Liebe Vidi

24.11.2019 15:56 • x 2 #93

S
Danke Vidi. Glaub mir. Das versuche ich. Ich schäle mich jeden Tag aus dem Bett und versuche mich nur auf mich zu konzentrieren. Dinge zu tun, die mir gut tun. Aber es gibt Momente... da könnte man halt trotzdem wirklich nur heulen

24.11.2019 16:01 • x 1 #94

V
Zitat von Steff86:
Danke Vidi. Glaub mir. Das versuche ich. Ich schäle mich jeden Tag aus dem Bett und versuche mich nur auf mich zu konzentrieren. Dinge zu tun, die mir gut tun. Aber es gibt Momente... da könnte man halt trotzdem wirklich nur heulen

Schreien, toben, heulen, ins Kissen beißen, is alles erlaubt
Aber du musst dich, da er absolut nicht verlässlich ist, zu 200 Prozent wieder auf dich verlassen können und dazu musst du dich mögen und lieb haben

Du schaffst das auch!

Alles Liebe Vidi

24.11.2019 16:06 • x 3 #95

S
Das muss ich schaffen. Ich hab keine andere Wahl. Ich muss mich um mich kümmern... er gönnt mir keinen Tag Ruhe... schon wieder

24.11.2019 18:01 • #96

S
Habe ich nicht einen Tag mal Ruhe vor dir? Hör damit auf, mir ständig zu schreiben. Ich gehe arbeiten, sechs Tage die Woche, ich brauche Ruhe. Das ist doch nicht normal.

Es wird ausgeräumt, wenn das Haus verkauft ist. Denn dann sind ja immer noch acht Wochen Zeit. Du kannst mir ja schlecht die Möbel unterm hintern weg verkaufen. Wenn ich nachmittags Zeit habe, kümmere ich mich um das Zimmer da oben. Und ich melde mich, wenn du wieder was holen kannst.
Und wenn es Termine zur Besichtigung gibt, kannst du mir das gern sagen. Aber mehr auch nicht.

Das habe ich geschrieben.
Das hat er geantwortet:

Mir geht es bloß um das Zimmer etc. Denn das ist wichtig, so wie es aussah können wir keine Leute reinlassen. Er meinte auch das es schon besenrein sein sollte. Es geht nicht um die Möbel sondern um den anderen Kram, was in den Möbeln ist. Das mach doch oben das Zimmer so das du getrennt die Kartons hinstellen kannst. Denn in 1 oder zwei Wochen wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit anfangen Leute kommen zu lassen. Da muss das Haus e bissl sauber sein. Und jetzt werde doch nicht gleich so böse...! Ich dachte wir klären das alles anständig. Du kannst von mir aus auch die wohnzimmermöbel mitnehmen und den Flur.. da gibst du mir e bissl was und gut ist. Denn ich verkaufe es nur oder stelle es bei der Oma Helga hin. Und du könntest ja deine neue Wohnung damit einrichten oder nicht?

Ich habe doch was zu dem Zimmer gesagt? Der bekommt null Geld von mir... ich habe es satt

24.11.2019 23:40 • #97

V
Ich werde die nächsten 72 Stunden nicht erreichbar sein, danach blockieren, sms in den Spamordner; so haste mal Zeit für dich

24.11.2019 23:59 • #98

S
Ich muss dringenst versuchen dort raus zu kommen. Der macht mich fertig mit seiner histrionischen Persönlichkeitsstörung. Der ist völlig von Sinnen. Aber ich hoffe wenn das Haus weg ist, dass er dann Ruhe gibt.

Keinen Cent bekommt der von mir für die Möbel. Ich brauche das Zeug nicht.

25.11.2019 08:22 • #99

S
Ja klar lass ich dich in Ruhe. Sobald die Hütte verkauft ist und wir alles bezahlt haben und alles geteilt haben dann hörst du nichts mehr von mir, da brauchst de dir keine Sorgen machen.

Das habe ich gerade bekommen. Das tut vielleicht weh

25.11.2019 17:17 • #100

J
Ein schwacher Trost: Das neue Glück wird für ihn aller Wahrscheinlichkeit nach nur von kurzer Dauer sein, weil er nicht das macht, was notwendig wäre - die eigenen Muster zu erkennen und reflektieren. Stattdessen geht er in eine rein aktionistische Offensive und mäht dabei alles nieder, was ihm in die Quere kommt. Das kommt sehr bald als Boomerang zurück.

25.11.2019 18:07 • x 4 #101

V
Zitat von Steff86:
Ja klar lass ich dich in Ruhe. Sobald die Hütte verkauft ist und wir alles bezahlt haben und alles geteilt haben dann hörst du nichts mehr von mir, da brauchst de dir keine Sorgen machen.

Das habe ich gerade bekommen. Das tut vielleicht weh

Au Backe!
Das ist jetzt absolut nicht unempathisch gemeint, aber letztendlich solltest du jetzt schon fast hoffen, dass sein blinder, wahnhafter Eifer noch anhält, bis der Hausverkauf durch ist dass das Konstrukt nicht vorher in sich zusammenfällt.

Hast du Freunde zum Reden, die dich ein bissl abfedern auffangen können?

Alles Liebe Vidi

25.11.2019 18:20 • x 1 #102

S
Die können es gerade nicht mehr hören. Sagen dass ich das nicht an mich ran kommen lassen soll, er ist ein Schwein. Ect.

Er hat mir heute auch suggeriert, dass seine neue das alles besser weiß mit dem Haus. Usw. Als ich. Also stehe ich da verlassen und jetzt auch gedemütigt, dass ich dümmer bin als sie. Die ist Buchhalterin. Da kann ich als Ingenieur nicht mithalten.

25.11.2019 18:26 • #103

V
Hast du eure gemeinsamen Unterlagen schon für dich kopiert? Rück da bitte nichts raus, ohne eine Kopie zu haben.

Zitat von Steff86:
Die können es gerade nicht mehr hören. Sagen dass ich das nicht an mich ran kommen lassen soll, er ist ein Schwein. Ect.

Darüber denkst du dann mal nach, wenn das Gröbste vorbei ist. Ist nämlich auch nicht sehr nett.

25.11.2019 18:49 • x 1 #104

S
Aber er behandelt mich ja auch gerade wirklich schlecht. Tja. Und ich lasse es irgendwie immer an mich ran kommen.

25.11.2019 18:52 • #105

A

x 4