Sevi
- 869
- 1387
Zitat von bergflucht:Das wirklich blöde ist, dass es das berufliche Umfeld ist und da einige Geschäftspartner-Firmen mit drin hängen und ich wenig Lust habe, dass es SO eine Runde macht. Der Kumpel gehört nicht zu den Tratschweibern.
Zitat von mitsubi:Tja, schade das man selten über den eigenen Tellerrand schauen kann.
Schadenfreude und Genugtuung bzgl des Mannes kann ich ja nachvollziehen und ggf auch bzgl der Frau, je nachdem wie ihre Seite der Geschichte tatsächlich ist. Das weiß man aber nur, wenn man mit ihm spricht.
Sieh es doch mal so: aufgrund dieser Frau, ob nun Betrug vorlag oder nicht, bist Du drumherum gekommen einen Deppen zu heiraten. In erster Linie ist er für das Geschehene verantwortlich, er war ja schließlich verlobt. Ob er ihr Lügen aufgetischt hat, weißt Du nicht. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass er sich ihr gegenüber genauso zweifelhaft verhalten hat wie Dir gegenüber.
Sie scheint geglaubt zu haben, er sei ihr Mr. Big und musste erfahren, dass es nicht so ist. Das sie verletzt und traurig ist, ist nachvollziehbar. Es wird schon einen Grund haben, dass sie Dich kontaktiert.
Wenn Dir das aufgrund Deiner verletzten Gefühle nicht zumutbar erscheint, ist das total okay. Sag ihr das und fertig. Sie hier zu dissen, ohne ihre Geschichte zu kennen, na ja, auch nicht grad der beste Stil.
Zitat von Kummerkasten007:Ich finde es clever von ihr zu versuchen, die TE mit ins Boot zu holen, um so eine Front zu bilden und Ungereimtheiten evtl. zu klären.
Zitat:und er hätte ihr ein paar Dinge über mich erzählt und sie würde sich gerne austauschen.
milano30
Zitat von regenbogen05:Das könnte ich mir verkneifen. Ich bin doch nicht der Lifecoach der Neuen. So weit käm´s noch
Zitat von Urmel_:Setzt Du da nicht voraus, dass die Dame der TE keine Lügen auftischt und dass die TE der Dame und ihrer Motivation überhaupt gewachsen ist?
Nostraventjo
willan
Zitat von Nostraventjo:Ist das aber nicht ähnlich absurd wie die Männer, die ihre Frauen verlassen wegen einer Neuen und wenn es mit der nicht klappt, mit der Ex über den Liebeskummer reden wollen?!
Nostraventjo
Anis17
Zitat von Nostraventjo:Ist das aber nicht ähnlich absurd wie die Männer, die ihre Frauen verlassen wegen einer Neuen und wenn es mit der nicht klappt, mit der Ex über den Liebeskummer reden wollen?!
muss_weiter
Nostraventjo
Zitat von Anis17:Original so an mich herangetragen worden - mit der Formulierung (ich werde es NIE vergessen): Wenn Du stabil genug bist!. Meine Güte ... zum Glück war ich damals schon so weit, dass ich vor Lachen am Boden lag und dann freundlich ablehnte.
milano30
Zitat von Nostraventjo:
Ja, hat mein ex auch versucht. Ich bin fast vom Glauben abgefallen.