hey maldives,
wie du schon richtig erkannt hast,bist du in der phase des nicht-wahrhaben-wollens.
eigentlich kann ich dir hier nur den rat geben garnicht mehr daruf zu reagieren.weißt du,es gibt einen punkt im leben,da sollte man aufhören menschen immer wieder aus ihrem selbst-geschaffenen loch zu ziehen.du liebst sie und es ist verständlich,dass du ihr helfen willst...aber ganz ehrlich sorry,wenn ich es so hart sagen muss diese frau ist so kaputt durch ihre negativen erfahrungen,dass sie erstmal anfangen sollte ihre vergangenheit aufzuarbeiten anstatt in der erwartungshaltung zu stehen von dir weitere hilfe zu bekommen.
du beschreibst viele faktoren ihrer vergangenheit,die sie nie im leben angegangen ist.sie hat sie verdrängt (meine ex auch redete immer davon,dass jede beziehung ein neuanfang sein und die vergangenheit immer ruhen sollte und man im hier und jetzt lebt) aber diese frauen sind wege gegangen,ich glaube,das wollen wir uns in unseren künsten träumen nicht vorstellen,was sie alles getan haben um an die liebe und ihren im kopf vorhandenen traum an eine glückliche beziehung zu glauben...
mir tut es unendlich leid,dass frauen,die so schon viel *beep* im leben erlebt haben (wie auch meine und deine ex),auch noch an menschen geraten,die diesen menschen noch mehr in den boden stampfen (vergewaltigung,gewalt,ungewollte s.uelle handlungen,demütigungen) diese frauen haben kein selbstbewustsein mehr die verdrängen einfach nur,reden sich die welt schön um zu vergessen,saufen sich die sorgen weg,oder halten zwanghaft an ihren engsten menschen fest (kinder/enge freunde) um so die fehlende liebe,die sie selbst nie bekommen haben (kinheit/jugend) auf diesem wege zu kompensieren. sie lassen sich auf neue partner ein,in der hoffnung,dass sie an menschen geraten,die ihnen das geben können,was sie sich in ihren künsten träumen vorstellen und wünschen aber manche können dann auch garnicht damit umgehen,suche die nadel im heuhaufen bzw. verstehen ihre eigenen gefühle nicht,weil in ihnen einfach jegliche gefühle durch ihre vergangenheit gestorben sind...sie haben angst...angst vor dem unbekannten...angst vor zuviel nähe,die sie sich aber sehnlichst wünschen...weil sie angst haben verletzt zu werden...und wie gesagt,verhält man sich dann ähnlich (vielleicht sogar normal und völlig natürlich) so ist man ja garnicht so anders als ex vor dir. diese menschen können nur noch schwer unterscheiden...oder machen ihr eigenes glück abhängig von anderen,weil sie selbst nicht mehr wissen,was sie eigntlich wirklich glücklich macht...
deine ex sthet nicht nur im zwiespalt mit dir sondern hat meiner ansicht nach auch ein ganz großes persönlichkeitsproblem kann mich bei keinem mann mehr entschuldigen... sorry,aber diese frau ist einfach vor dir durch ex kaputt gespielt worden...
die fernbeziehung reicht ihr nicht aus,sie fühlt sich vernachlässigt,missverstanden und nicht genug geliebt aber das hängt zum teil auch an ihr,ob sie das überhaupt zulassen kann bzw. noch will...
ich denke,sie will dir einfach mitteilen,dass sie wünsche hat,die du nicht siehst...wie auch,wenn die kommunikation auf die entfernung schwierig ist bzw. sie ihre probleme und dinge,die sie stören,sammelt(nicht darüber reden kann oder will) und dann irgendwann alles rausplautzt,wenn es zuviel wird...
sorry maldives,aber manche menschen haben wahrscheinlich versucht in ihrer vergangenheit vergeblich von ihren expartnern erhört zu werden und nach und nach verstummen sie...manche leben auch in der hoffnung,dass sich ihr ex ändert...anstatt sich mal zu fragen,warum sie das eigentlich wollen?aber wie gesagt,es gibt menschen,den fehlt das selbstwertgefühl,weil es einfach nicht mehr vorhanden ist...
das was sie jetzt tun ist vor ihren eigenen problemen davon zu laufen...oder sie erhoffen sich von ihrem partner,dass er alles verstehen kann...kann er aber nicht,denn wie gesagt,man sieht nur momentaufnahmen,aber niemals die ganze vergangenheit...
ich denke,die frau hat sich schon lange gegen dich entschieden,aber nicht den richtigen moment gefunden,um es sagen zu können...
der brief ist soetwas wie die schilderung ihrer welt,wie sie sie sieht,vielleicht in der hoffnung,du kannst zwischen den zeilen lesen...aber ansich brauchst du dir keine mühe mehr geben,denn ihr entschluss scheint festzustehen...
glaub mir,wenn eine frau von trennung spricht (meine ex hat das auch vorher angekündigt,sie wolle sich trennen,wenn ich mich nicht ändere hallo?ändern?warum?dann kommt sie einfach nicht mit meinem charakter klar...und sie akzeptiert mich nicht so wie ich bin sorry,dann muss sie handeln das hab ich ihr auch so gesagt 2 tage später war schluss)...
maldives,du kannst ihre vergangeheit nicht wieder heil machen...die muss sie selber aufarbeiten du bist kein psychologe...und auf die entfernung ist das alles noch viel schwieriger,denn du bist viel zu weit weg...eben nicht da,wo sie dich gerne hätte...
akzeptiere die trennung sorry,mehr kann ich dir nicht raten...oder frag sie,ob es sinn macht um sie zu kämpfen? im gegenzug ist ihr brief aber eigentlich auch ein geständnis kampflos aufgegeben zu haben bzw. die erkenntnis,dass liebe nicht erzwingbar ist und diese in ihr wohl schon gestorben ist...
tu das was dein herz dir sagt...denn die 1000 tipps befolgt man sowieso nicht.
kontaktsperre für mindestens 60 tage...das würde das ex-zurück-programm jetzt vorschlagen unvorstellbar aber es soll helfen zu sich selbst zu finden und ex soll sich wohl besinnen...und sukzessive baut man sein eigenes leben auf...reflektiert das,was war und fragt sich,ob einem ex wirklich gut tut...ob es sinn macht mit solch einem partner zusammen zu sein...und frag dich selbst,was noch vor dir liegt...was du wirklich an ihr hast...ob es nur die angst vor`m allein sein und die gewohnheitist,die dich bei ihr hält...frag dich wer du ohne sie bist...
dazu sollen diese 60 tage gut sein...
ich hab`alle fehler gemacht,die man machen kann sie ist weg...für immer! ich habe es akzeptiert...ob ich es jemals begreife? ich weiß es nicht...bis diese wunde verheilt ist wird noch einige zeit ins land gehen und ob die narbe jemals aufhören wird zu schmerzen? ich glaube nicht man wird sich daran gewöhnen müssen...
maldives hier spricht jemand zu dir,der 4 monate trennung hinter sich hat...es wird nicht leicht...aber nach regen folgt immer wieder sonnenschein...
gruß