Wenn die Liebe geht.

E
hallo uschi,

wie hast du den abend alleine überstanden? ging's?

liebe grüße,
c-c-l

23.08.2002 11:06 • #16


U
Hallo liebe c-c-l,

ich hab den Abend ganz gut überstanden.
Habe lange mit zwei ganz lieben Menschen telefoniert, die mich aufgebaut und vor allem abgelenkt haben.
Es war bloß blöd, heute in die Firma zu kommen und zu wissen, dass gestern alle außer mir dabei waren und sie darüber reden zu hören. Und das Ganze beschäftigt mich immer noch mehr, als ich will. Ich weiss, es sollte mir egal sein, ob sie sich gestern amüsiert haben, ob SIE sich dabei unwohl fühlte oder nicht, ob die anderen viel mit IHR gesprochen haben oder nicht, ob SIE triumphiert hat dass ich nicht da war... Aber Du merkst schon an meinen Worten, es beschäftigt mich schon irgendwie. Ich versuche mir einzureden, dass es für mich nichts ändert, aber ich tue mir schwer damit, mich selbst zu überzeugen. Die Gedanken treiben immer wieder in diese Richtung. Warum fällt es mir leichter, mit der Distanz zu ihm und den Gefühlen des Verlusts umzugehen, wie mit dem Gedanken, dass SIE mit ihm zusammen ist? Warum quält mich das mehr als alles andere?

Aber trotzdem fliege ich wieder. Ein bißchen unsicher vielleicht, aber ich fliege. Wie stehts bei Dir?

Uschi

23.08.2002 11:39 • #17


A


Wenn die Liebe geht.

x 3


D
Hallo Uschi!

wunderschön Dich wieder fliegend zu wissen! Lass´ es auch erst etwas unsicher sein: Übung macht den Meister, nicht wahr? Du kriegst die berühmte Kurve schon hin!

Und was ihr Sieg angeht: gönne es ihr doch einfach. Im Grunde weißt Du das an dem nichts ist. Und das, was Du denkst und weißt, allein das zählt für Dich! Kein Mensch kann auf Dauer auf Kosten eines Anderen sich amüsieren ohne die Rechnung zu erhalten.
Pfuiii! Schwamm drüber und weiter geht´s. Du bist am Ruder. Du entscheidest, wo es langgeht...

Viele liebe Grüße vom

Dom

23.08.2002 11:50 • #18


D
Post Scriptum:

Von Lenny Krawitz: Believe In Me

Ich möchte sagen: Believe In You!!!

Dom

23.08.2002 11:53 • #19


D
Post Post Scriptum:

also, ich weiß nicht: Heute bin ich irgenwie gut drauf...

Rätsel für´s Wochenende / Hausaufgabe, sozusagen:

Kannst Du dies entziffern: IM26Y4U ?

Falls ja, denke es Dir an seiner Adresse!!!

Viel Erfolg wünscht

Dom

23.08.2002 12:00 • #20


E
Liebe Uschi

Ich kann dir vieleicht die Antwort geben...auf deine Frage wieso es dich mehr beruehert das sie beim ihm ist...das du mit dem abstand zu ihm ehr klar kommst....
Uschi ich denke das deine Gedanken deshalb so sind ...weil du denkst sie hat was ...was die ganze Zeit bei DIr war..und du im Inneren ...es gern wieder so haettest...
sei mal ganz ehrlich zu DIr selbst... Sie kann dir nicht das Wasser reichen...und das weisst du auch...
du quaelst dich mit den Gedanken immer noch was andere denken koennten..
Uschi DU bist Du und ein wertvoller und wunderbarer Mensch vergesse das nie.
Fliege weiter Uschi und hab keine Angst und mehr Mut und Kraft fuer DIch das wuensche ich dir...

Feechen

23.08.2002 12:06 • #21


E
hallo uschi,

bei mir ist es schwankend: es geht mir besser mit distanz, ganz klar. ich fühle mich wieder als ein normaler mensch mit aufkommendem trennungsschmerz/innere unruhe, aber ich fühle mich nicht zerrissen oder durch den fleischwolf gedreht ... das habe ich in den kontaktphasen so empfunden.

das bild von IHM und IHR, das du noch nicht gut mental verkraften kannst, das benötige ich wiederum ganz dringend, um abstand zu bekommen. ich hatte es sad-rob auch einmal geschrieben: sobald die liebe oder deren überreste (keine ahnung, wie ich das ausgespuckte schlückchen gefühl in mir nennen soll!) in mir aufkommen, stelle ich mir f. in action mit seinem betthasi vor .... dann zerreißt es mir zuerst das herz und dann werde ich stinke stinke sauer! wieso soll ich weinen und trauern, während er gerade seine s.uellen freiheitsschläge macht?, denke ich mir dann und gewinne sofort abstand.

DA, ES FUnKTIONIERT ... ich war eben auch nicht gerade top gelaunt, habe dir das gerade geschrieben und gerate bereits in latente kampfstimmung!

jeder muss versuchen, seine mechanismen zu finden, die ihm erleichterung bringen. bei mir klappt's ganz gut über trotz (na dem werd' ich's zeigen!) und wut (blöder *****!). denn ich bin völlig aufgeschmissen, wenn ich auf die gefühlsebene gehe ... bringt mir gar nichts ... deshalb stehe ich auch nicht so auf diese gedichte- und flügel-gedusel-nummer (das zieht mich tierisch runter!). jeder ist (zum glück) anders!

habe jetzt bald meine 3 monate geschafft ... es war nicht so schlimm, wie ich dachte. nur: mein körper rebelliert jetzt: ich habe ziemliche schmerzen an der bauchspeicheldrüse ... meine ernährung sowie der Zig. waren katastrophal die letzten 3 monate .... null sport, nur quatschen, unterwegs sein, unregelmäßige bis null nahrungsaufnahme ... ich habe mir vorgenommen, ab dem 4. monat meine gesundheit in den vordergrund zu stellen und mich auf ernährung, sport, sauna etc. zu konzentrieren. das rumfliegen auf der piste hat seinen reiz wieder verloren, war zum ersten ablenken nach der trennung jedoch enorm wichtig!

liebe uschi, jetzt ist's auch noch ein roman geworden, herrjeh ..

du hast es schon etwas schwerer, weil du keinen physischen abstand bekommst .... aber den psychischen/emotionalen abstand wirst du irgend wann erreichen .... ! wird noch etwas dauern, du liegst absolut normal in der zeit. was machst du abends? bist du viel zuhause oder unternimmst du etwas?

muss jetzt mal wieder arbeiten.

liebe grüße,
c-c-l

23.08.2002 13:07 • #22


U
Hallo Ihr Lieben,

DOM ich hab meine Hausaufgaben gemacht und es verstanden. Werde es mir merken. Selbst schuld, wenn er nicht merkt, was er aufgegeben hat, oder?

Feechen, Du hast sicher Recht. Es ist weniger so, dass ich ihn immer noch will (nicht so wie er jetzt ist). Aber im Inneren will ich das wieder, was ich mit ihm hatte. Und das hat jetzt sie. Obwohl sie natürlich nie genau das haben wird, was wir hatten. Aber sie bekommt die Liebe, die ich mir wünsche. Wenn man das genauer betrachtet, habe ich wohl einfach noch nicht wirklich mit ihm abgeschlossen. Ich habe zwar akzeptiert, dass es vorbei ist, aber ich habe immernoch Gefühle für ihn und deswegen tut es wohl auch immernoch weh, wenn er seine Liebe jemand anderes schenkt.

Wahrscheinlich braucht das alles auch seine Zeit. Ich werde daran arbeiten. Mal sehen,ob mein geplanter Urlaub nicht etwas mehr Abstand zu allem bringt.

Liebe Grüsse

Uschi

23.08.2002 13:50 • #23


U
Hallo c-c-l,

ich musste echt lachen über die *flügel-gedusel-nummer*
Ich hab mir auch schon manchmal gedacht, dass das für manche Leute sicher komisch klingt (albern?).
Aber ich finde den Gedanken in manchen Momenten wirklich schön und vielen scheint der Gedanke ja auch zu helfen.
Nur passt es natürlich garnicht zu der Kampfstimmung, die Du beschreibst. Behalt sie bei, wenn sie Dir hilft. Ab und zu hab ich die auch. Dann bin ich sauer auf ihn, verachte sie und schlechte Gedanken helfen auch eine Weile. Nur klappt das bei mir nicht mit Gedanken an ihn mit ihr. Das tut nur weh.
Wie Du schon sagtest, jeder ist anders. Und es geht ja darum, seinen eigenen Weg zu finden, und nicht einen, der bei jemand anders funktioniert hat.

Abends bin ich meistens allein zuhause und vergnüge mich mit dem Fernseher. Manchmal streife ich noch durch die Läden bevor ich heimgehe. Allein hab ich einfach keine große Lust wegzugehen und die einzigen Freunde, die nicht weiter weg wohnen (und dadurch nur am WE Zeit haben) sind die Kollegen aus der Firma. Und die haben auch wenig Zeit (Haus renovieren, Sportaktivitäten...).

Liebe Grüsse

Uschi

23.08.2002 14:05 • #24


A


x 4