hallo uschi,
bei mir ist es schwankend: es geht mir besser mit distanz, ganz klar. ich fühle mich wieder als ein normaler mensch mit aufkommendem trennungsschmerz/innere unruhe, aber ich fühle mich nicht zerrissen oder durch den fleischwolf gedreht ... das habe ich in den kontaktphasen so empfunden.
das bild von IHM und IHR, das du noch nicht gut mental verkraften kannst, das benötige ich wiederum ganz dringend, um abstand zu bekommen. ich hatte es sad-rob auch einmal geschrieben: sobald die liebe oder deren überreste (keine ahnung, wie ich das ausgespuckte schlückchen gefühl in mir nennen soll!) in mir aufkommen, stelle ich mir f. in action mit seinem betthasi vor .... dann zerreißt es mir zuerst das herz und dann werde ich stinke stinke sauer! wieso soll ich weinen und trauern, während er gerade seine s.uellen freiheitsschläge macht?, denke ich mir dann und gewinne sofort abstand.
DA, ES FUnKTIONIERT ... ich war eben auch nicht gerade top gelaunt, habe dir das gerade geschrieben und gerate bereits in latente kampfstimmung!
jeder muss versuchen, seine mechanismen zu finden, die ihm erleichterung bringen. bei mir klappt's ganz gut über trotz (na dem werd' ich's zeigen!) und wut (blöder *****!). denn ich bin völlig aufgeschmissen, wenn ich auf die gefühlsebene gehe ... bringt mir gar nichts ... deshalb stehe ich auch nicht so auf diese gedichte- und flügel-gedusel-nummer (das zieht mich tierisch runter!). jeder ist (zum glück) anders!
habe jetzt bald meine 3 monate geschafft ... es war nicht so schlimm, wie ich dachte. nur: mein körper rebelliert jetzt: ich habe ziemliche schmerzen an der bauchspeicheldrüse ... meine ernährung sowie der Zig. waren katastrophal die letzten 3 monate .... null sport, nur quatschen, unterwegs sein, unregelmäßige bis null nahrungsaufnahme ... ich habe mir vorgenommen, ab dem 4. monat meine gesundheit in den vordergrund zu stellen und mich auf ernährung, sport, sauna etc. zu konzentrieren. das rumfliegen auf der piste hat seinen reiz wieder verloren, war zum ersten ablenken nach der trennung jedoch enorm wichtig!
liebe uschi, jetzt ist's auch noch ein roman geworden, herrjeh ..
du hast es schon etwas schwerer, weil du keinen physischen abstand bekommst .... aber den psychischen/emotionalen abstand wirst du irgend wann erreichen .... ! wird noch etwas dauern, du liegst absolut normal in der zeit. was machst du abends? bist du viel zuhause oder unternimmst du etwas?
muss jetzt mal wieder arbeiten.
liebe grüße,
c-c-l
23.08.2002 12:07 •