An und ,
„Hey Bibbi!
Was erwartest du in so einem Forum?“
Hilfe, Unterstützung, Rat und auf einander Eingehen.
Auf keinen Fall Beleidigung, Belustigung und am Thema vorbeireden.
“Wer hier was postet muß sich eben darüber im klaren Sein, das er auch Kommentare bekommt, die ihm nicht schmecken, das ging mir damals auch nicht anders, nur hab ich andere Meinungen respektiert, das ist der Unterschied, bzw. hab darüber mit denjenigen diskutiert, aber nicht anonym angemacht, so wie viele geistige Tiefflieger hier. „
Es gibt für die Betroffenen und die, die Helfen wollen aber leider NUR Kommentare, „die nicht schmecken“.
„Meinst du andere sind nur dazu da, zu allem ja und amen zu sagen und den geistigen Mülleimer zu spielen?“ Das hat damals mit mir auch nicht jeder gemacht, das hatte ich auch nie gefordert und erwartet.“
Nein, das meine ich natürlich nicht. Ich meine:
Hilfe, Unterstützung, Rat und auf einander Eingehen.
Auf keinen Fall Beleidigung, Belustigung und am Thema vorbeireden
„Womit wir wieder dabei sind wo bei vielen die tieferen Gründe liegen warum der Partner ging, genau das haben diejenigen auch in ihrer Beziehung erwartet.“
Was haben sie erwartet, dass der Partner zu allem ja und amen sagt? Und deshalb wurden sie verlassen?
Gibt es tatsächlich Menschen, die Erwarten, dass der Partner zu allem ja und amen sagt? Ich glaube nicht…
„Ich denke, wir haben hier so einen Fall von, ich tue mir wat an. Nee lass gut sein, dat muss ich nicht haben. Nachher habe ich hier diesen Otto Schneider vor der Türe stehen. Seines Zeichens Leiter der Wiener Staatsanwaltschaft. “
Nee, Du, da irrste Dich, ich hatte ja schließlich Menschen, die mich aufgefangen hatten.
“Oder noch schlimmer wäre Liesel Gehrer genannt die wilde Liesel oder auch mit bürgerlichem Namen Elisabeth Gehrer genannt. Sie ist Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur. “Und da unsere gute Bibbi Blocksberg ja schon Anzeichen von Suizid zum Ausdruck gebracht hat, will ich da nix mit zu tun haben.“
“Nachher steht die Gehrer hier mit Wolfi Schüssel vor der Türe, erzählt mir dann, dass ich Schuld wäre, dass die Saliere geklaut worden wäre und die Klimtbilder hätte ich auch zu verantworten. Tja, und dann bekomme ich ein Einreiseverbot als Piefke oder Marmeladinger für Wien und Niederösterreich. Nee, dat ist mir dat hier nicht wert. „
“Und da unsere gute Bibbi Blocksberg ja schon Anzeichen von Suizid zum Ausdruck gebracht hat, will ich da nix mit zu tun haben.“
Nachher steht die Gehrer hier mit Wolfi Schüssel vor der Türe, erzählt mir dann, dass ich Schuld wäre, dass die Saliere geklaut worden wäre und die Klimtbilder hätte ich auch zu verantworten. Tja, und dann bekomme ich ein Einreiseverbot als Piefke oder Marmeladinger für Wien und Niederösterreich. Nee, dat ist mir dat hier nicht wert. “
Das ist mir jetzt zu albern.
“Ich für meinen Teil, lass jetzt Bibi Blocksberg alleine im Kinderzimmer zurück, warte bis Benjamin Blümchen trörrröööö ruft und dann komme ich wieder. “
Naja, dann kann ich ja nur hoffen, dass Ben den Rüssel hält…
“Und denke dran, immer schön mit Empathie, Einfühlungsvermögen und viel Mitleid. „
Naja, nicht gleich Mitleid, das will nun wirklich niemand, aber
vielleicht mit Hilfe, Unterstützung, Rat und auf einander Eingehen?
Wenn ich noch mal auf die Welt komme, dann will ich auch soooo selbstverliebt sein. “
Das wünsche ich Dir auch. Vielleicht schaffst Du es noch in diesem Leben?
“Und stelle dir vor, Grammatik und Rechtschreibung berherrsche ich auch. Ob es dafür wohl ein Fleißkärtchen gibt? “
Drei Bienchen
09.02.2006 20:34 •