Hansl
- 11459
- 4
- 11454
Zitat von whynot60:Was nimmt man denn als Maßstab?
whynot60
Zitat von AjnosXX:Aber bei meinem Mann stimmt es.
Zitat von whynot60:Denk doch mal ein paar Jahrhunderte oder Jahrzehnte zurück. Was war denn da geistige Gesundheit? Vor einem Holzkreuz bzw. einem H**k**enkreuz herumzukriechen wie eine menschliche Made.
Das ist doch wirklich absurd!
Zitat von whynot60:Hansl, und wer bestimmt denn, was geistige Gesundheit ist?
Die Experten?
Zitat von whynot60:Hat man ja beispielsweise bei C gesehen. Für geistig gesund habe ich da keine(n) dieser Expert*()enInnen gehalten. Sondern schlicht für gekauft oder eben geistesgestört in ihrer plötzlichen Wichtigkeit.
Zitat von whynot60:Vor einem Holzkreuz bzw. einem H**k**enkreuz herumzukriechen wie eine menschliche Made.
whynot60
Zitat von Hansl:Jeder kriecht vor irgendetwas herum.
Zitat von Hansl:Deine Anbetung gilt eben Deiner schon fast zur Person gewordenen Ablehnung eines Systems.
Zitat von Hansl:ch kann Dir dazu nur vermitteln, in den 80 er Jahren wären nicht wenige Bürger in der Psychiatrie gelandet. Aufgrund halluzinatorischer Wahnhafigkeit.
Zitat von whynot60:Die Experten?
Hat man ja beispielsweise bei C gesehen. Für geistig gesund habe ich da keine(n) dieser Expert*()enInnen gehalten. Sondern schlicht für gekauft oder eben geistesgestört in ihrer plötzlichen Wichtigkeit.
Denk doch mal ein paar Jahrhunderte oder Jahrzehnte zurück. Was war denn da geistige Gesundheit? Vor einem Holzkreuz bzw. einem H**k**enkreuz herumzukriechen wie eine menschliche Made.
Das ist doch wirklich absurd!
Piedro
minella
Zitat von Piedro:Nur den Eingangstext gelesen. Weg mit dem. Solch unersättliche Menschen werden nirgendwo glücklich und kommen auch niemals an.
Zitat von Hansl:Also, ich weiß nicht so recht.
Deine Vorbilder und Orientierungspunkte liegen entweder im stinkenden Strassensumpf der früheren JahrhunderGesellschaft in Gesellschaften ohne Schulausbildung, Analphabetismus.
Waterfall
Zitat von minella:Manche Reisen gehen z.B. nur mit seinem besten Freund, weil der mittrinkt. Wenn man das nicht machen kann interessiert ihn diese Art von Reisen nicht - das gleiche Problem wie beim Weggehen.
Zitat von minella:Leider neigt der alte Freundeskreis auch zum Eskapismus.
minella
Zitat von Hansl:Also, ich sehe es etwas anders. Es gibt Menschen, die trinken weil sie Probleme haben. Ich trinke weil....... Es gibt Menschen, die haben Probleme weil sie trinken. ich hab Probleme weil ich im Dienst zranjz. Letztere fallen dsbzgl. eher dadurch auf, auch ihrer Ansicht nach viel Spaß haben, feiern. ...
minella
Zitat von Waterfall:@minella das Wort Eskapismus hab ich tatsächlich noch nie gehört - wieder was dazugelernt. Es ist extrem schwierig für ihn, davon zeitnah oder überhaupt jemals wegzukommen, wenn sein Umfeld inkl. bester Freund da ähnlich tickt. Wenn er da tiefer drin ist als er sich eingestehen möchte, ist das echt nicht ...
Zitat von minella:Das mit der Disco der 80er - bzw. 90er trifft schon zu, es ist ein Fortgehen und Niedersaufen wie in der Jugend.
Zitat von minella:Er war zerrissen, ja und auch bis zum Schluss in den Nähephasen interessiert am Zuhören und hat sich mit mir über Dinge, die mir guttun mitgefreut
Zitat von minella:aber einiges war tatsächlich sehr respektlos.
Zitat von minella:Der beste Freund ist ja weggefallen, aber die anderen vom alten Freundeskreis sind zum Teil recht trinkfreudig
minella
Zitat von Hansl:Schlimm. Selbes musste ich auch erleben. Manchmal muss man den Dämonen des tiefen Kummers auch dankbar sein. Denn liegt man am Boden, zeigen sich nicht selten die hässlichen, grässlichen Fratzen derer, die wir in Güte und Toleranz in unser Leben ließen, behielten . Danke Schmerz. Mag sein. Ich kenne seinen Weg, ...
Piedro