CanisaWuff
- 7351
- 16
- 13321
Zitat von minella:Gegen Ende hab ich eh schon überlegt, zu sagen, dass es bei mir keinen Alk. gibt. Er hat sogar einmal von sich aus keinen gekauft, weil er ...
minella
Zitat von minella:Das flüchten sah so aus, dass er an unseren Wochenenden oft dann spontan abgesagt hat und lieber mit jemandem was trinken war und auch nicht so gerne wollte, dass ich wochentags zu ihm kam. Er war oft unruhig und nörgelig, wenn er bei mir war.
Zitat von minella:trinkt wochentags abends zum Runterkommen, aber da besäuft er sich nicht vollständig. Das sind so zwei bis drei B.. Allerdings ist dann der Schlaf natürlich nicht so toll, wenn man das jeden Tag macht.
Wenn er mit jemandem unterwegs ist wirds aber schon eine ordentliche Menge und er ist da auch schon recht Alk..
Mit mir ist Weggehen derzeit nicht toll, weil ich nicht so viel mit ihm trinke und er sich alleine dann blöd vorkommt - das sagt ja auch schon etwas aus. Nach einer ordentlichen Menge ist er danach zwei, drei Tage richtig depressiv.
Zitat von minella:Das Trinken war schon immer etwas bedenklich, aber jetzt mit der Krise ist es deutlich ärger geworden - als richtig Alk. würd ich ihn noch nicht bezeichnen, aber es ist schon riskantes Trinken. Und seit der Trennung scheint er sich tw. ziemlich die Kante zu geben.
Zitat von minella:Das war in der Zeit nicht immer so schlimm, da hat er nicht täglich Alk. getrunken und wenn, dann so ein, zwei B.. Auch zuviel, wenn mans braucht, um runterzukommen.
Zitat von minella:Auf Alk. kann man glaub ich einen ziemlichen Hass entwickeln, wenn man sieht, dass sich ein Mensch in den Untergang trinkt - ich kann das voll verstehen. Es war bei mir ein Schluss auch so eine Abneigung bei mir da und ich habe sofort nach der Trennung seinen Alk. weggeschüttet und die leeren Flaschen weggebracht. Ich wollte das nicht mehr im Haus haben.
Zitat von minella:Kann das vom Alk. kommen, dass er manchmal nicht mehr weiß, dass er oft gar nicht lang davor genau das Gegenteil gesagt hat?
minella
minella
Zitat von Ema:Viele haben es dir ja schon gesagt und ich möchte das aus meiner eigenen Erfahrung heraus noch einmal bekräftigen: Dieser Mann hat meiner Ansicht nach ein weitaus größeres Alk.oh.olproblem als du dir (im Moment noch) eingestehen willst. Und er selbst wird sich das ohnehin nicht eingestehen. Und dieses Problem mit ...
Zitat von CanisaWuff:Das kann auch vom saufen kommen
Zitat von minella:Ich weiß nicht, ob das schon am Anfang der Distanzierung das einzige Problem war
Zitat von minella:Das mit dem Urlaub war aber vielleicht einfach nur eine zweite Problemschiene.
minella
Zitat von Hansl:Frage: Ist, und vorallem war Dein Ex Partner gut aussehend, attraktiv?
minella
Zitat von Ema:Die wahre Geliebte eines jeden Trinkers ist der Alk..
Dagegen kommst du nie an. Du hast nicht die geringste Chance. Außer, du drehst dich um und gehst.
Zitat von Laetitia2024:Alk. suchen sich immer Menschen als Gesellschaft, die auch trinken.
Zitat von Hansl:Ein Gefühl, wieder zuhause zu sein.
Zitat von minella:Er selbst hatte immer schon Unsicherheiten mit seinen Makeln und große Probleme damit, dass mit dem altern neue dazukommen.
Zitat von minella:Nach meiner Definition: wenn ich vom Partner erwarte, dass er sich sehr oft meldet. Ich ein schlechtes Gefühl bekomme, wenn er alleine was machen möchte - und mich nicht mehr nur mitfreuen kann, dass er Freude mit seinem Tun hat und es ihm gut geht. Sondern Angst da ist und ich ihn bedrängen und anbetteln möchte, dass er die Verbindung nicht abreissen lässt.
Zitat von minella:Sagt halt auch nix drüber aus, ob Liebe oder Freundschaft.
Zitat von AjnosXX:Er würde nie mehr anfangen zu trinken.
Zitat von Ema:Und dieses Problem mit Alk, das er hat, erklärt sehr viele (eigentlich alle) der Symptome, die du beschrieben hast.
Zum Beispiel das Nähe-Distanz-Problem:
Zitat von Ema:Es hat ja Gründe, wenn man sich so zuschüttet.
Depressionen, Beziehungsprobleme, Nähe-Distanz-Probleme - und vieles mehr.
Zitat von minella:bei einem Gasthausbesuch hat er sich aber dann zuletzt beschwert, dass weggehen mit jemanden, der nix trinkt, nichts ist und beim letzten Mal Abends weggehen wollte er mir dann schon ein Getränk aufdrängen.
whynot60
Zitat von Hansl:Diese Aktion belegt einfach nur Unreife, kindisch.
Zitat von Hansl:Ein Gedanke, der falsch ist.
Ich will Dir nicht zu Nahe treten.
Aber ich will Dich eindrücklich warnen.
Sein aktuelles Trinkverhalten wird benannt als lkontrolliertes Trinken.
Fachlich legitimiert wird dies in Therapien usw unterstützt.
Hab jetzt aber keine dsbzgl. statistische Studienlage parat